Office: (Office 2010) Parameterwert eingeben Access 2010 Fehler

Helfe beim Thema Parameterwert eingeben Access 2010 Fehler in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Access Datenbank, die unter Access 2003/2007 erstellt wurde. Nutzt man sie mit Access 2010 erfolgt beim Öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 4. Januar 2011.

1. Parameterwert eingeben Access 2010 Fehler

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Access Datenbank, die unter Access 2003/2007 erstellt wurde.

Nutzt man sie mit Access 2010 erfolgt beim Öffnen eines Formulars zur Dateneingabe folgende Fehlermeldung, die auffordert, einen Parameterwert einzugeben:

„Formulare!VFG-Abrechnung!uf-VGF Abrechnung.Form!ID-Produktionen“

In einem schon bestehenden Forenbeitrag zu diesem Thema habe ich gelesen, dass es möglicherweise damit zu tun hat, dass in der Abrage das Wort „Formulare“ anstelle „Form“ verwendet wird.

Da ich mich mit der Programmierung von Access aber nicht auskenne, weiß ich nicht, wo ich dies ändern könnte. Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könne.

Danke

Christoph

:)

2. Moin,
    da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    • Entwurfsansicht des Formulars, Eigenschaften, Reiter Daten: Datenherkunft checken. Möglicherweise ist das eine Abfrage mit Bezug auf das Formularfeld ID-Produktionen.
    • Ebenfalls in der Entwurfsansicht, Eigenschaften, Reiter Ereignis: die Ereignisprozeduren (insbesondere beim Öffnen, beim Laden etc.) nachsehen, ob dort ein Bezug auf das Feld im Code steht.
    und dann dort ändern in:
    Code:
    Ob dies tatsächlich die Ursache ist, kann ich dir aber nicht sagen. Probiere es einfach aus und melde dich sonst noch mal.
    maike

maikek, 5. Januar 2011
  3. Du solltest vor allem konsequent in der Sprachwahl sein.
    Code:
    In jedem Fall aber sollten Bezeichnungen mit Leer- und Sonderzeichen in eckige Klammern eingeschlossen werden.

4. Parameterwert eingeben Access 2010 Fehler

Tausend Dank an euch! Leider finde ich keinen Hinweis, wo bei den Ereignisprozeduren auf den Parameterwert "ID-Produktionen" hingewiesen wird. Allerdings wird die Sprache überall gemischt, es steht überall "Formular" und dann "Form".

komisch komisch, ich befürchte da muss wohl ein Profi ran.

Danke nochmal

Christoph

Thema:

Parameterwert eingeben Access 2010 Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Parameterwert eingeben Access 2010 Fehler - Similar Threads - Parameterwert eingeben Access

2. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  3. Unterformular mit Parameterwert aus Hauptformular

in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular mit Parameterwert aus Hauptformular: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage, aber ich bekomm's nicht hin: Ich habe eine Abfrage, die einen Parameter benötigt. Diese Abfrage soll als Unterformular in ein Hauptformular...
  4. Abfrage: "Parameterwerte eingeben" abstellen

Abfrage: "Parameterwerte eingeben" abstellen: Hallo Zusammen, erst einmal möchte ich sagen, dass ich hier neu im Forum bin und es mir bisher auch immer sehr gut weitergeholfen hat. *Smilie Nur stehe ich derzeit vor zwei Problemen. 1. Ich...
  5. Warum werde ich von Access aufgefordert, einen Parameterwert einzugeben?

in Microsoft Access Tutorials
    Warum werde ich von Access aufgefordert, einen Parameterwert einzugeben?: Warum werde ich von Access aufgefordert, einen Parameterwert einzugeben? Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  6. Feldname (Primärschlüsselfeld) wird bei Abfrage in "Feld1: Feldname.Teil" umgewandelt

Feldname (Primärschlüsselfeld) wird bei Abfrage in "Feld1: Feldname.Teil" umgewandelt: Access ändert nach dem Schließen von Abfragen automatisch den ersten Feldnamen (gleichzeitig Primärschlüssel) um. Die Abfragen werden vor dem Schließen einwandfrei angezeigt. Beispiel:...
  7. Formular mit Parameterwert an Abfrage

Formular mit Parameterwert an Abfrage: Hi, ich habe folgendes Problem, also vereinfacht ausgedrückt: Ich habe ein Formular in der ich verschiedene Tabellen auswählen kann. Sagen wir jetzt einfach mal das jede Tabelle eine Stadt ist....
  8. Parameterwert eingeben

Parameterwert eingeben: Hallo zusammen, habe folgendes Beziehungsgeflecht und jedesmal wenn ich die Tabelle Utilisation aufrufe werde ich aufgefordert: "Parameterwert eingeben" Kann mir hier jemand einen Tip geben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden