Office: Parameterwertabfrage

Helfe beim Thema Parameterwertabfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe mal wieder ein Problem :!: Ich möchte zu einem Kundenformular eine Parameterwertabfrage erstellen, damit der User sich vorab für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nathal, 6. September 2006.

1. nathal User

Parameterwertabfrage

Hallo ich habe mal wieder ein Problem :!:

Ich möchte zu einem Kundenformular eine Parameterwertabfrage erstellen, damit der User sich vorab für einen Kunden entscheiden kann!
    Leider gelingt es mir nicht ganz

Vielen Dank für Hilfe

Gruss aus Ffm Nicky

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Nicky,

ich sehe die Abfrage - und lese Deine Frage. Aber daraus werde ich nciht schlau.

Wieso willst ud denn die Auswahl in eine Abfrage packen? Das gehört doch wohl in ein Formular, aus dem man ein Formular öffnet, das die Daten enthält...

Oder benutzt Du keine Formulare...?!

3. nathal User
    Hi,

doch benutze ich schon, wenn man das auf Formularebene lösen kann ist das ja noch besser! Das ist jetzt die einzigste Lösung die ich so noch im Kopf hatte nur leider kommen bei mir dann trotz korrekter Abfage keine Daten herraus!

Wie funktioniert die Lösung über Formulare??

Bisher habe ich ein Formular mit einer ganz simplen Access Suchfunktion
    doch die User wünschen sich, dass bevor das Formular aufpoppt sie gefragt werden welchen Kunden sie sehen möchten!

Ich habe es auch schon mit Wie"*"&[Welcher Kunde?]&"*" probiert was aber ebenfalls fehlgeschlagen ist!

SG Parameterwertabfrage :oops:

4. freaky
    freaky Erfahrener User

Parameterwertabfrage

Hi,

schau dir mal das Beispiel (aus dem anderen Thema ergänzt!) an. Dort habe ich sowas mal eingebaut...

Vielelicht hilft dir das schon weiter. Das kansnt Du natürlich auch in einem eigenen Formular einbauen...

Thema:

Parameterwertabfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden