Office: partielle Korrelation

Helfe beim Thema partielle Korrelation in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, weiß jemand wie ich eine partielle Korrelation in Excel hinbekomme. Die einfachen Korrelationskoeffizienten habe ich - über 20 Stück. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeSteffen, 26. Oktober 2010.

  1. partielle Korrelation


    Hallo,
    weiß jemand wie ich eine partielle Korrelation in Excel hinbekomme. Die einfachen Korrelationskoeffizienten habe ich - über 20 Stück.
    Die Formel für eine partielle Korrelation mit 3 Einflussfaktoren lautet ja:
    r12.3 = r12-r13*r23/(1-r13^2*1-r23^2)^0,5. Das schaffe ich auch noch. Bei 4 Einflussfaktoren: r12.34 = r12.3-r14.3*r24.3/(1-r14.3^2*1-r24.3^2)^0,5

    schaffen würde ich das auch noch...aber das wird ja dann immer noch komplizierter. Weiß jemand ob es da irgendein Trick in Excel gibt?

    Gruß
    Steffen
     
    OfficeSteffen, 26. Oktober 2010
    #1
Thema:

partielle Korrelation

Die Seite wird geladen...
  1. partielle Korrelation - Similar Threads - partielle Korrelation

  2. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  3. Korrelationen berechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Korrelationen berechen: Hallo, würde gerne die Korrelation von zwei Zahlenarrays berechnen. Wie kann ich das mittest der Worksheetfunction Correl machen? Worksheetfunction.Correl(Array1(), Array2()) funktioniert...
  4. Korrelations und Regressionsanalyse unter Access?

    in Microsoft Access Hilfe
    Korrelations und Regressionsanalyse unter Access?: Hallo, ist es bei Access möglich 2 Datenspalten über ein Punktediagramm vergleichen zu können? Bei der einen Spalte schreibt er mir immer nur die Anzahl des Wertes, nciht aber den Wert selbst....
  5. Korrelation

    in Microsoft Excel Hilfe
    Korrelation: Hallo Forum, ich muss eine Korrelation zwischen dem Alter und einem bestimmten Wert errechnen und habe keinen Plan wie man sowas macht. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden