Office: Partition-Funktion (Bereich)

Helfe beim Thema Partition-Funktion (Bereich) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Partition-Funktion (Bereich) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Partition-Funktion (Bereich)


    Partition-Funktion (Bereich)
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert vom Typ Variant (String) zurück, der angibt, wo eine Zahl innerhalb einer berechneten Folge von Bereichen auftritt.

    Syntax

    Partition( Zahl, Startwert, Endwert, Intervall)

    Die Syntax der Funktion Partition weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    Zahl

    Erforderlich. Ganze Zahl, für die Sie den zugehörigen Bereich ermitteln möchten.

    Startwert

    Erforderlich. Eine ganze Zahl, die den Anfang des Zahlenbereichs insgesamt bildet. Die Zahl darf nicht kleiner als 0 sein.

    Endwert

    Erforderlich. Ganze Zahl, die das Ende des Zahlenbereichs insgesamt bildet. Die Anzahl darf nicht gleich oder kleiner als Startwert sein.

    Intervall

    Erforderlich. Ganze Zahl, die die Größe der Partitionen innerhalb des Gesamtzahlenbereichs angibt (zwischen Startwert und Endwert).

    Hinweise

    Die Partition-Funktion kennzeichnet denjenigen Bereich, in dem Zahl liegt, und gibt einen Wert vom Typ Variant (String) zurück, die diesen Bereich beschreibt. Die Partition-Funktion eignet sich am besten für Abfragen. Sie können eine Auswahlabfrage erstellen, die zeigt, wie viele Bestellungen in verschiedenen Bereichen enthalten sind, z. B. Bestellwerte von 1 bis 1000, 1001 bis 2000 und so weiter.

    Die folgende Tabelle zeigt anhand von drei Startwert-, Endwert- und Intervall-Argumenten, wie die Bereiche bestimmt werden. Die Spalten "Erster Bereich" und "Letzter Bereich" zeigen, was Partition zurückgibt. Die Bereiche werden durch lowervalue:uppervalue dargestellt, wobei das untere Ende (lowervalue) des Bereichs vom oberen Ende (uppervalue) des Bereichs mit einem Doppelpunkt (:) getrennt ist.

    Startwert

    Endwert

    Intervall

    Vor dem Ersten

    Erster Bereich

    Letzter Bereich

    Nach dem Letzten

    0

    99

    5

    " :-1"

    " 0: 4

    " 95: 99"

    " 100: "

    20

    199

    10

    " : 19

    " 20: 29"

    " 190: 199"

    " 200: "

    100

    1010

    20

    " : 99"

    " 100: 119"

    " 1000: 1010"

    " 1011: "

    In der vorstehenden Tabelle zeigt die dritte Zeile das Ergebnis, wenn Startwert und Endwert eine Reihe von Zahlen definieren, die nicht glatt durch Intervall geteilt werden können. Der letzte Bereich reicht bis zum Endwert (11 Zahlen), obwohl Intervall "20" lautet.

    Bei Bedarf gibt Partition einen Bereich mit genügend führenden Leerzeichen zurück, sodass links und rechts vom Doppelpunkt die gleiche Anzahl von Zeichen wie im Endwert, plus eins, stehen. Dadurch wird sichergestellt, dass bei Verwendung von Partition mit anderen Zahlen der sich daraus ergebende Text bei nachfolgenden Sortiervorgängen ordnungsgemäß behandelt werden.

    Wenn Intervall 1 ist, lautet der Bereich Zahl: Zahl, und zwar unabhängig vom Startwert- und Endwert-Argument. Wenn z. B. Intervall 1, Zahl 100 und Endwert 1000 ist, gibt Partition "100: 100" zurück.

    Wenn ein Teil ist Null, gibt Partition eine Null zurück.

    Abfragebeispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie Partition (Einzelpreis, 40240, 20) als ausgebucht, Anzahl (productsales. Einzelpreis) als Anzahl aus productsales Group by Partition (Einzelpreis, 40240, 20);

    Erstellt einen Satz von Bereichen für die Werte im Feld "Einzelpreis" von "Start" (40) bis "Stopp" (240) mit der gleichen "Intervall" (20)-Größe und berechnet die Anzahl von "Einzelpreis" in den jeweiligen Bereichen. Zeigt die Bereiche in der Spalte ausgebucht und die Anzahl in Spalte "Anzahl" an.

    VBA-Beispiel
    In diesem Beispiel wird davon ausgegangen, dass Sie über eine Tabelle Orders verfügen, die ein Freight-Feld enthält Es wird eine Auswahlprozedur erstellt, die die Anzahl der Bestellungen zählt, deren Frachtkosten in die einzelnen Bereiche fallen. Die Partitions Funktion wird zuerst verwendet, um diese Bereiche festzulegen, und die SQL-Anzahl-Funktion zählt die Anzahl der Bestellungen in jedem Bereich. In diesem Beispiel sind die Argumente für die Partitions Funktion Start = 0, Stop = 500, Interval = 50. Der erste Bereich wäre daher 0:49 und so weiter bis zu 500.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Partition-Funktion (Bereich)

Die Seite wird geladen...
  1. Partition-Funktion (Bereich) - Similar Threads - Partition Funktion Bereich

  2. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?: Hallo liebe MS Team Mitglieder! Da ich mit einem relativ neuem Notebook Sicherheitsprobleme vermute, habe ich wieder einmal Windows 10 Home, 64-Bit sauber von (auf anderem Rechner mittels ISO von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden