Office: Passwort anbringen

Helfe beim Thema Passwort anbringen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ist es eigentlich möglich ein einzelnes Formular mit einem Passwort zu belegen?! Bei mir öffnet sich über einen Button ein weiteres... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Linda, 15. November 2005.

1. Linda Erfahrener User

Passwort anbringen

Hallo zusammen,

Ist es eigentlich möglich ein einzelnes Formular mit einem Passwort zu belegen?!
    Bei mir öffnet sich über einen Button ein weiteres Formular, aber da soll nicht jeder dran können...

Wäre für Hilfe wirklich super dankbar!!!

Ganz lieber Gruß
    Linda

2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Linda,

sorry, aber ich wüsste nicht wie das gehen sollte.

Gruß
    Michael

3. Linda Erfahrener User
    Hi!

Halb so wild :) Hab dafür ne Lösung gefunden... vielleicht n bisschen umständlich, aber es läuft!

habe einfach ein neues Formular mit einem Textfeld erstellt, in den Eigenschaften des Textfeld das Eingabeformat in Kennwort geändert (nach Aktualisierung) und den VB Code geändert.
    als Ereignis für den Button hab ich dann das Formular mit dem Textfeld aufrufen lassen.
    Falls es jdn. interessiert kann ich den code angeben...

Schönen Tag noch!

4. racoon0506 Erfahrener User

Passwort anbringen

...aber sicher ist diese Vorgehensweise nicht.

Für solche Aktionen bietet sich das Access-eigene Sicherheitssystem an, in dem für einzelne Benutzer oder ganze Benutzergruppen Rechte vergeben werden können.

racoon0506, 21. Januar 2006
Thema:

Passwort anbringen

Die Seite wird geladen...
  1. Passwort anbringen - Similar Threads - Passwort anbringen

2. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  3. Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden mit Passwort von "Bearbeiten von Bereichen zulassen": Hallo zusammen, ich bin bei folgendem Problem ratlos. Und zwar habe ich bereits 3 Bereiche angelegt unter "Bearbeiten von Bereichen zulassen". Dabei habe ich 3 verschiedene Passwörter gewählt....
  4. Passwort ins Makro einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Passwort ins Makro einfügen: Guten Morgen zusammen, ich habe mir 2 Makros erstellt: Private Sub Menü_ausblenden_Click() DoCmd.ShowToolbar "Ribbon", acToolbarNo ' ChangeProperty "AllowFullMenus", dbBoolean, False End Sub...
  5. Passwort im Code als ASCII, geht nicht

in Microsoft Access Hilfe
    Passwort im Code als ASCII, geht nicht: Hallo, ich wollte mein Passwort in meiner Datenbank, dass für das passwortgeschützte Backend verwende, im Quellcode auch irgend wie unkenntlich machen. Blöd wenn man das Passwort im Editor findet...
  6. Kein Passwort erforderlich zum Anmelden?

in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Passwort erforderlich zum Anmelden?: Hallo. Teams startet seit einiger Zeit automatisch ohne dass ich ein Passwort eingeben muss. Ich sehe das als grosses Sicherheitsproblem, da die Benutzernamen in unserer Organisation nach einem...
  7. Passwörter zurücksetzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Passwörter zurücksetzen: Hallo, ich bin mit meinem Schulkonto mit Microsoft Teams verbunden ... Nun meine Frage : Ich habe mein Passwort für dieses Konto vergessen kann aber auch das Passwort wegen einer...
  8. 2x Abfrage mit Inputbox nach Tabellenblatt und anscjließend Passwort

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Abfrage mit Inputbox nach Tabellenblatt und anscjließend Passwort: Hallo zusammen, ich möchte ein einer Datei die Tabellenblätter nur mit Passwort ein / ausblenden. Am liebsten wären mir zwei codes um 1. ein ausgeblendetes Tabellenblatt zu suchen und per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden