Office: (Office 2016) Passwort ins Makro einfügen

Helfe beim Thema Passwort ins Makro einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ok Danke. Dann lass ich es so, die damit Arbeiten haben weniger Ahnung als ich. mfg kurt k Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kurt K, 30. Oktober 2020.

1. Passwort ins Makro einfügen

Hallo,
    Ok Danke.
    Dann lass ich es so, die damit Arbeiten haben
    weniger Ahnung als ich.
    mfg
    kurt k

2. Servus,
    @Fred_BS: Der Ribbonstatus muss doch irgendwo (z.B.) in Properties
    festgehalten werden z.B. (Ereignis: "Beim Schliessen"), damit er beim nächsten Start der DB den letzten Ribbonstatus wieder aufrufen kann. Ansonsten werden doch immer bei jedem Neustart der DB die Ribbons wieder angezeigt.
    @kurt K: Ich habs mal eingebaut mit den Enable/Disable-Buttons.
    Ich finde das gesamte Vorhaben einen ziemlichen Krampf und weiss dabei auch,
    dass Du dabei nichts und auch gar nichts bezgl. des eingesetzten VBA-Codes verstehst.
    Solche Prozesse gehören in ein separates Administratorformular, welches
    bei Kenntnis eines Passwortes aufgerufen werden kann.
    Der normale Anwender darf überhaupt nicht damit belastet werden.
    Er hat ein über die Accessmöglichkeiten optimal gesperrtes Formular zur Verfügung.
    Der Administrator kann über sein Spezialformular die DB sperren und
    wieder entsperren.

Ohrkester, 4. November 2020
  3. Hallo Fred,
    danke für deine Geduld und Arbeit !
    Ich werde es jetzt so lassen,
    danke.

mfg
    kurt k

4. Passwort ins Makro einfügen

\@Ohrkester,

natürlich könnte man noch eine ganze Menge an Einstellungen in Tabellen oder Properties unterbringen, den Anmeldenamen auslesen und darüber Sichtbarkeit oder Aktivierung von Steuerelementen einstellen, und, und, und. Das Verständnis dafür und das Verstehen solcher Möglichkeiten setzt dann aber auch entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen voraus, die sich manchmal erst im Laufe von Jahren und Jahrzehnten aufbauen. Das, was ich während der Arbeit so mache, sieht natürlich völlig anders aus, würde Kurt aber vermutlich beim jetzigen Kenntnisstand nicht weiterbringen. Vielleicht bringt das jetzt ja einen gewissen Erkenntnisgewinn, und sei es nur die Erfahrung, dass Inputboxen nicht das Gelbe vom Ei sind. Schauen wir mal...

Gruß
    Fred

Thema:

Passwort ins Makro einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Passwort ins Makro einfügen - Similar Threads - Passwort Makro einfügen

2. Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo, ich stehe kurz vor der kompletten Verzweifelung....Ich habe meinen Rechner neu installiert und möchte nun Office Outlook (2016) installieren. Bei der Installation kann ich den Provider...
  3. einloggen über IMAP

einloggen über IMAP: Moin zusammen, wir schaffen es einfach nicht Outlook auf einen Laptop über die IMAP einzurichten. Beim einrichten von Outlook wollen wir über die IMAP rein und er fragt nach einem Passwort, was...
  4. Blattschutz Paßwort

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz Paßwort: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz bei Excel (MAC) aufzuheben, da ich das Passwort vergessen habe. Danke für die schnelle Hilfe Gruß mfkathie
  5. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  6. Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro: Hallo, ich muss meine Excel Datei mit einem Passwort versehen oder den Zugriff für Personen beschränken aber ich bekomme eine Meldung dass ich erst alle Makros entfernen muss. Gibt es dafür eine...
  7. Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?: Jemand im Büro hat das Passwort (Blattschutz) einer Excel-Tabelle verändert. Ich kann nicht herausfinden, wie das neue ist. Kann da jemand einfach helfen? Danke
  8. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden