Office: Passwortschutz für viele Dokumente

Helfe beim Thema Passwortschutz für viele Dokumente in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, folgendes Problem. Ich habe für etwa 200 Excel-Dateien (Office 2010) das gleiche Passwort zu vergeben. Die Dateien sind in drei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Epicpainter, 14. September 2013.

  1. Passwortschutz für viele Dokumente


    Hallo Ihr Lieben,

    folgendes Problem.

    Ich habe für etwa 200 Excel-Dateien (Office 2010) das gleiche Passwort zu vergeben. Die Dateien sind in drei verschiedenen Verzeichnissen.

    Wenn ich nun jede Einzelne mit "Speichern unter", Tools, Allgemeine Optionen und dann "Kennwort zum öffnen" versehen muss, werde ich Alt und Grau. (OK Grau bin ich schonPasswortschutz für viele Dokumente :rolleyes:)

    Dachte an ein Makro oder ein Zusatzprogramm. Jedoch bin ich nicht der große "Makro-Freak". Wär aber bereit mich durchzubeissen.
     
    Epicpainter, 14. September 2013
    #1
Thema:

Passwortschutz für viele Dokumente

Die Seite wird geladen...
  1. Passwortschutz für viele Dokumente - Similar Threads - Passwortschutz Dokumente

  2. Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?: Jemand im Büro hat das Passwort (Blattschutz) einer Excel-Tabelle verändert. Ich kann nicht herausfinden, wie das neue ist. Kann da jemand einfach helfen? Danke
  3. Passwortschutz aufheben und wieder setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passwortschutz aufheben und wieder setzen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. in diesem Code: Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim wsSrc As Worksheet, wsTar As Worksheet Set wsSrc = ThisWorkbook.Worksheets("MASTER DATA...
  4. Anfügen-Abfrage an Zieltabelle mit Passwortschutz

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügen-Abfrage an Zieltabelle mit Passwortschutz: Hallo zusammen, ich möchte Datensätze in einer DB (Frontend) eingeben und per Anfügen-Abfrage an eine Tabelle einer Passwortgeschützten Backend DB übergeben. Wie kann ich das Passwort beim...
  5. VBA einzelne Tabellenblätter nur mit Pin/Passwort bearbeiten können

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA einzelne Tabellenblätter nur mit Pin/Passwort bearbeiten können: Hi Leute, ich bin neu hier, nicht fündig geworden und eröffne nun mal mein Anliegen: Ich beschäftige mich seit kurzem mit Visual Basic. Ich möchte in Excel eine Datei erstellen, wo jeder...
  6. Ausklappen von Spalten sperren/schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausklappen von Spalten sperren/schützen: Hallo zusammen, bin im Forum leider nicht fündig geworden - zumindest konnte das Problem nicht 100% gelöst werden. Es handelt sich um eine Vorratsliste mit Werten unterschiedlicher Priorität...
  7. Passwortschutz und Zugriff auf untergeordnete Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Passwortschutz und Zugriff auf untergeordnete Dateien: Hallo zusammen Wir bauen gerade an einer Reihe von Dateien herum, bei der der Zugriff auf einzelne Personen beschränkt werden soll. Ziel ist es, für einzelne Personen je eine Datei zu...
  8. Datei mit Passwortschutz verschicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit Passwortschutz verschicken: Hallo liebe Excelgemeinde, hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Besteht die Möglichkeit eine Excel-Datei so zu verschicken, dass diese nur geöffnet werden kann wenn ein Passwort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden