Office: PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden

Helfe beim Thema PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen zusammen! Möchte gerne meinen Druckbereich in einem neuen Blatt zusammen kopieren. Der Kopf und der Fuß sind Bereits vorhanden, dawischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ploeve, 12. Oktober 2005.

1. PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden

Hallöchen zusammen!

Möchte gerne meinen Druckbereich in einem neuen Blatt zusammen kopieren.
    Der Kopf und der Fuß sind Bereits vorhanden, dawischen möchte ich die Daten aus einem andren Sheet einfügen.
    Wie klappt das am besten?

Habs bisher so:
    Code:
    Nun möchte ich jedoch, dass nur die Werte dort reinkopiert werden, das heißt, ich müsst da irgendwie Pastespecial einbauen?!

Bitte um Hilfestellung!

Danke sehr
    Matthias

:)

2. Hallo Matthias,

in VBA kann zu 99% auf select verzichtet werden. Nach folgendem Ansatz.
    Code:
    PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.

3. Hallo Hajo!

Auf welches Select kann ich verzichten?
    Range("A15:H46").Select
    Sheets("certificate printvorlage").Select

oder meinst du gar auf beide?
    d.h. Range("A15:H46").Select = Range("A15:H46")
    ?

Ja, werte kann ich so einfügen, nur wie schaff ich es, dass er nicht die darunterliegenden Zeilen überschreibt, sondern einfügt.
    Ich könnte vorher die entsprechende Anzahl an zeilen einfügen und dann die Werte einfügen, finde jedoch, dass das mit Insert irgendwie gehen sollte?!

Vielen Dank

matthias

4. PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden

Hallo Matthias,

Du hast nicht soviele select das bei 1% eins übrig bleibt.
    Code:

5. Hallo!

Danke

Nein, ich glaub ich habs mit Select nocht nicht verstanden.
    Heißt das, dass man das ".Select" am Ende ohne Schwirigkeiten weglassen kann, oder aber die gesamte Select-Anweisung?!
    Eher ersteres, woher soll VBA sonst wissen, wo ich meinen Courser hingesetzt habe etc.?!

Danke

6. Leider fügt er mit
    .PasteSpecial Paste:=xlValues
    nicht bei [A1] sondern bei der Zelle ein, der unter dem .Insert Shift:=xlDown vorhanden ist.
    D.h. wenn cih mit Insert 5 Zeilen einfüge, dann kopiert PastSpecial in Zelle A6.

was muss ich ändern, damit er auch ab A1 einfügt?

7. So klappts:
    Code:

8. PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden

Hallo Matthias,

der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muß.
    Es reicht ein With
    Code:

9. gracias *biggrin.gif*

Thema:

PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden - Similar Threads - PasteSpecial Selection Insert

2. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  3. XLS: Selection merken und am Ende wieder herstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS: Selection merken und am Ende wieder herstellen: wie kann man die aktuell gesetzte Selection merken und ganz am Ende den gleichen Bereich wieder herstellen? in etwa: xyz = Selection ... ... xyz.select 209458
  4. Selection by change

in Microsoft Excel Hilfe
    Selection by change: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. ich habe eine Tabelle mit mehreren Zellen in denen eine Auswahl getroffen werden muss...Auswahl 1...3 Es soll aber...
  5. PasteSpecial

in Microsoft Excel Hilfe
    PasteSpecial: Hallo zusammen, ist es möglich, in diesem Testcolde die Werte richtig zu kopieren? In Spalte C stehen 3 Werte, diese sind 11-stellig (Bsp. 12345678901), jedoch im Text-Format. Ich möchte diese...
  6. Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich sitze hier und weis im Moment nicht mehr weiter. Also ich möchte denn Zellen Inhalt in einer Excel Tabelle verschieben (Selection.cut) Bsp: Inhalt...
  7. Info über SQL INSERT INTO

Info über SQL INSERT INTO: Hi, ich wollte gerne wissen ob man bei einem neuen Datensatz in der Haupttabelle gleich in die Untertabelle schreiben kann. Wenn ja, wie? Wenn nein, welche referenzen von der Haupttabelle muss...
  8. funktionierenden INSERT

funktionierenden INSERT: Servus, folgende Prozedur funktioniert. Meine Frage ist, ob das vereinfacht werden kann. Der Code ist im Zuge einer Tabellenmodell-Optimierung nur einmal notwendig. Mich stört dabei, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden