Office: PasteSpecial

Helfe beim Thema PasteSpecial in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ist es möglich, in diesem Testcolde die Werte richtig zu kopieren? In Spalte C stehen 3 Werte, diese sind 11-stellig (Bsp.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aysxdcfv, 14. September 2018.

1. PasteSpecial

Hallo zusammen,

ist es möglich, in diesem Testcolde die Werte richtig zu kopieren?
    In Spalte C stehen 3 Werte, diese sind 11-stellig (Bsp. 12345678901), jedoch im Text-Format. Ich möchte diese Werte kopieren in Spalte "E", jedoch im Zahlenformat. Bei meinem Ergebnis bekomme ich in jeder kopierten Zelle die Meldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert oder es ist ein Apostroph vorangestellt".
    Habe bereits einige getestet, hinter "PasteSpecial" einzufügen, leider ohne Erfolg.

Anbei der Code:

Sub Test()
    Dim FO1 As Object

With ThisWorkbook.Worksheets(1)
    Set FO1 = .Range(.Cells(1, 3), .Cells(3, 3))
    FO1.Copy
    .Range(.Cells(1, 5), .Cells(3, 5)).PasteSpecial '?
    End With
    End Sub

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
    Du möchtest kein Ojekt kopuieren, vermute ich.
    Warum set muss mir nicht klar sein.

Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.

3. Moin!
    Man kann sich die Sache auch unnötig schwer machen!
    Dies reicht:
    Code:
    Gruß Ralf

4. PasteSpecial

Hallo RPP63neu,

ich habe deinen Code ausprobiert - Er löst das Problem. Jedoch habe ich vorhin etwas vergessen und zwar ist in einigen Zellen des Ranges Hintergrundfarben, die auch kopiert werden sollen.
    Hatte es gerade mit

.Font.ColorIndex = Range("C1:C3").Font.ColorIndex und

.Interior.Color = Range("C1:C3").Interior.Color

ausprobiert. Klappt leider nicht. Daher die Frage, wie kann man die Zellenformate noch mitkopieren?

5. Ok, dumm... *Smilie Habe den Fehler gefunden...

Danke Hajo_Zi, wieder was dazu gelernt.

6. Thema doch noch nicht gelöst...

Vielleicht hat jemand ja eine Idee. Es sollen zwei Dinge erfolgen:
    1. Werte kopieren aus dem Range, jedoch als Zahlenformat, nicht als Textvormat
    2. Formatierungen übernehmen und zwar genau so im neuen Range, wie diese im Alten Range

Im Code von Hajo_Zi funktioniert das Umwandeln von Text in Zahl nicht. Im Code von RPP63neu funktioniert die Übernahme der Format nicht. Habe mittlerweile einiges ausprobiert und konnte es nicht lösen...

7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wenn es im alten Text ist und das Format übernommen werden soll ist es im neuen auch Text, oder habe ich übernehmen falsch verstanden?

8. PasteSpecial

Hallo ,

teste mal:

Sub Test()
    With ThisWorkbook.Worksheets(1)
    .Range(.Cells(1, 3), .Cells(3, 3)).Copy
    .Cells(1, 5).PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
    End With
    End Sub

9. Hallo nochmal,

@ Nepumuk: Ich habs auch schon so probiert, das klappt nicht.

@ Hajo_Zi: Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Im Range A (soll kopiert werden) sind einige Zellen farblich markiert, in anderen Zellen sind 11-stellige Zahlen. Zudem sind diese Zahlen im String, daher die Meldung "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert oder es ist ein Apostroph vorangestellt".

Dieser Range soll kopiert werden zum Einen mit den farblichen Zellen und zum Anderen die Werte als Zahlenformat. So der Plan

10. Moin!
    Das mit den Zahlenformaten habe ich Dir ja oben bereits gezeigt.
    Das ausschließliche Kopieren des Hintergrunds geht wahrscheinlich nur mittels Schleife.
    Code:

11. Ich habe es jetzt mit einer Schleife gemacht.
    Danke euch, war sehr lehrreich *Smilie

Thema:

PasteSpecial

Die Seite wird geladen...
  1. PasteSpecial - Similar Threads - PasteSpecial

2. PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    PasteSpecial mit Selection.Insert verbinden: Hallöchen zusammen! Möchte gerne meinen Druckbereich in einem neuen Blatt zusammen kopieren. Der Kopf und der Fuß sind Bereits vorhanden, dawischen möchte ich die Daten aus einem andren Sheet...
  3. Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich sitze hier und weis im Moment nicht mehr weiter. Also ich möchte denn Zellen Inhalt in einer Excel Tabelle verschieben (Selection.cut) Bsp: Inhalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden