Office: Patienten Termine

Helfe beim Thema Patienten Termine in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich auf eure Hilfe freuen. In Excel möchte ich eine Tabelle mit Monatsdatum erstellen und die Termine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dbaltaci, 4. Dezember 2022.

  1. dbaltaci Neuer User

    Patienten Termine


    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und würde mich auf eure Hilfe freuen.
    In Excel möchte ich eine Tabelle mit Monatsdatum erstellen und die Termine aufschreiben.
    Beispiel:
    Datum Pat. 1 Pat. 2 Pat. 3
    01.11.2022 Müller Schmidt Paul
    02.11.2022 Schmidt Klaus Müller

    und so gehts weiter. Am Ende des Monats will ich wissen: Wie oft und wann war Herr Müller da?

    Ich hoffe ich habe die Frage richtig formuliert.
    Vielen Dank im Voraus

    Deniz
     
    dbaltaci, 4. Dezember 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    eine Excel-Beispieldatei wäre hilfreich, am Besten mit eingetragenem Wunschergebnis.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Dezember 2022
    #2
  3. dbaltaci Neuer User
    Hallo Steva1da,
    danke für die Antwort. Im Anhang habe ich ein Beispiel mit dem Wunschergebnis beigefügt.
    Viele Grüße
    Deniz
     
    dbaltaci, 4. Dezember 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Patienten Termine

    Welche Excel Version nutzt du?
    Existieren die Namen in A11:A17 schon oder müssen die auch erzeugt werden?
     
    steve1da, 4. Dezember 2022
    #4
  5. dbaltaci Neuer User
    Excel 2016
    Die Namen sollen auch erzeugt werden
     
    dbaltaci, 4. Dezember 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Leg dir eine Hilfsspalte an, zB ab L1:
    =INDEX(B:E;(ZEILE(A2)-2)/3+2;REST(ZEILE(A2)-2;3)+1)
    Diese Formel nach unten ziehen, so lange, wie es Patienten geben kann.
    In A11:
    =L1
    In A12:
    =WENNFEHLER(INDEX($L$1:$L$20;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(A$11:A11;$L$1:$L$20)=0)*($L$1:$L$20<>"")*($L$1:$L$20<>0);0));"")
    Diese Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen, anstatt nur mit Enter!
    Diese Formel nach unten ziehen.
    In B11:
    =WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$4;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$4)-1/($B$2:$E$4=$A11);SPALTE(A1)));"")
    Diese Formel nach rechts und nach unten ziehen.
     
    steve1da, 5. Dezember 2022
    #6
  7. dbaltaci Neuer User
    Hey, das ist genau was ich wollte, VIELEN DANK :)
    Gruß
    Deniz
     
    dbaltaci, 5. Dezember 2022
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Patienten Termine

    Gerne :)
     
    steve1da, 5. Dezember 2022
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    wenn du deine Termine direkt als "Datenbank" erfasst, dann ist eine Auswertung wesentlich einfacher.
    Datum Name
    01.11.2022 Müller
    01.11.2022 Schmidt
    01.11.2022 Paul
    02.11.2022Schmidt
    ...
    Damit sind dann Pivot-Tabellen, Autofilter, Zählenwenn() etc. ganz einfach anwendbar.
     
    HKindler, 5. Dezember 2022
    #9
    1 Person gefällt das.
Thema:

Patienten Termine

Die Seite wird geladen...
  1. Patienten Termine - Similar Threads - Patienten Termine

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  4. Termine im Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine im Kalender: Hallo Ich habe in meinem Outlook 2 Kalender, den nicht belegten Outlook Standardkalender (nur dieser Computer) und dem aktiven vom Android Handy aus bewirtschafteten und neu geschaffenen `Galaxy’...
  5. Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.: Hallo, es gibt doch diese Option, ich bekomme von z.B. DocLib eine Mail mit einem Termin. In dieser Mail kann ich dann anklicken das dieser Termin in meinem Kalender eingetragen wird. Gibt es...
  6. Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht... Ich habe in einer Exceldatei Termine gespeichert, die ich in einen Outlook Kalender importieren möchte. Dies sind mal...
  7. Erste Schritte mit Microsoft Teams-Patienten

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erste Schritte mit Microsoft Teams-Patienten: Erste Schritte mit Microsoft Teams-Patienten Microsoft Teams Mehr... Weniger Microsoft Teams-Patienten werden...
  8. Erhalten Sie eine fundierte Zweitmeinung für Ihren Patienten schneller

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erhalten Sie eine fundierte Zweitmeinung für Ihren Patienten schneller: Erhalten Sie eine fundierte Zweitmeinung für Ihren Patienten schneller Microsoft Teams OneDrive (Home oder Personal) Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden