Office: (Office 2007) Pause im Code

Helfe beim Thema Pause im Code in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, obwohl ja immer alle wollen, dass die DBs so schnell wie möglich arbeiten, wünsche ich mir das Gegenteil *biggrin.gif* Ich habe pdf1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Smmabart, 24. November 2010.

1. Pause im Code

Hallo zusammen,

obwohl ja immer alle wollen, dass die DBs so schnell wie möglich arbeiten, wünsche ich mir das Gegenteil *biggrin.gif*

Ich habe pdf1 was mit dem pdf2 gestempelt werden soll. Das klappt mit PDFTK sehr gut. Es kommt pdf3 raus.
    Nun möchte ich pdf1 (Original) und pdf2 (Stempel) löschen und pdf3 den Namen von pdf2 (also vom Original geben). Das klappt mit folgendem Code sehr gut (wenn man es Schritt für Schritt durchgeht).

Code:
    Problem: Der Code wird so schnell abgearbeitet, dass die Dateien (Original & Stempel) schneller gelöscht sind als PDFTK die pdfs zu dem pdf3 zusammenführen kann. Somit bräuchte ich nach dem SHELL (...) eine kurze Pause (1-2s), damit der Output generiert werden kann.
    Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?

:)

Smmabart, 24. November 2010
  2. Josef P., 25. November 2010
  3. Hallo
    ich habe jetzt den Link Von Josef nicht studiert !

habe aber auch zwei Routinen:

Code:
    Code:
    Aufruf: Call jpDelay(16)

Lanz Rudolf, 26. November 2010
  4. Pause im Code

die einfachste Möglichkeit einer Pause geht doch mit der API :

Code:
    sleep 2000 '= 2 Sekunden Pause

Aber der Link von Josef ist bestimmt brauchbarer, damit der Code erst weiterläuft, wenn PDFTK beendet ist...

Scorefun, 27. November 2010
  5. Hallo zusammen!

In der FAQ gibt es eine Variante, die ohne viel API auskommt:
    www.donkarl.com?FAQ6.14

Ich denke, Windows 2000 oder höher als Betriebssystem kann man schon voraussetzen.

CU

Thomas Möller, 27. November 2010
  6. Hi zusammen,

zwar etwas spät das Feedback, aber ich habe mich für die Lösung Nr.1 von LanzRudolf entschieden. Funktioniert wunderbar! *Smilie

Danke & Gruß

Smmabart, 4. Januar 2011
  7. \@Lanz Rudolf : Die Lösung mit einer While Schleife mit DoEvents nennt man Busy Waiting. Access nutzt dabei viel Rechenzeit ohne was zu tun ( und PDFTK bekommt dafür weniger Rechenzeit ). Und die Gefahr bei DoEvents ist: der Benutzer könnte z.B. schon das Formular schliessen, das grade auf das Ende der Schleife wartet...

@Scorefun: Sleep kann man einsetzen, wenn es wirklich nur eine ganz kurze Pause ist. Access bearbeitet in der Zeit keine weiteren Events und stellt sich Tot.

@Thomas: Wie so oft hat unser Karl die schönste Lösung *wink.gif* ( Wobei ein Sleep 1 sehr kurz ist, ein Sleep 200 ist besser .. )

Lg

Klaus

KGunder, 5. Januar 2011
Thema:

Pause im Code

Die Seite wird geladen...
  1. Pause im Code - Similar Threads - Pause Code

2. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  3. Formel für Berrchnung Pause zwischen >6h und <06,5hAnwesenheit

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Berrchnung Pause zwischen >6h und <06,5hAnwesenheit: Hallo zusammen, ich berechne aktuell die Pausenzeit wenn die Anwesenheit >6h ist -30min. Die Berechnung ist so leider nicht ganz korrekt. Wenn zB. jemand nach 6:30 geht, sollen nur 0,30...
  4. Pause Zeiten Berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pause Zeiten Berücksichtigen: Hallo Zusammen, ist es auf eine einfach Art möglich, in meiner Tabelle die Pause Zeiten zu berücksichtigen? Also: Arbeiter fängt um 7:30 Uhr an. Muss am heutigen Tag 65 Picks erledigen. Pro Pick...
  5. Pause in bestehendes Makro einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Pause in bestehendes Makro einbinden: Hallo xlph, kannst Du dich noch an diese Frage erinnern? http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=321877 Du hattest mir damals das Makro erstellt, seit etwas 1 Jahr läuft es nicht mehr...
  6. Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen

in Microsoft Excel Tutorials
    Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen: als Datei und als Konstruktionsmakro berücksichtigt ganze Feiertage und Wochenenden für ein ganzes Kalenderjahr zieht die gesetzlichen Pausen sauber in der jeweiligen Zuschlag-Zeit ab; auch...
  7. Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Pausieren eines Videos mittels Sprungmarken und Triggern. Zum Pausieren habe ich zuerst Sprungmarken an den entsprechenden Stellen gesetzt, zu diesen...
  8. Tastaturmakro mit Pause

in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturmakro mit Pause: Guten Tag Ich möchte ein Tastaturmakro erstellen, das während der Ausführung zweimal anhalten soll, um eine Anwendereingabe zu ermöglichen. Im ersten Fall soll eine Grafik aus einer Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden