Office: Pause in bestehendes Makro einbinden

Helfe beim Thema Pause in bestehendes Makro einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo xlph, kannst Du dich noch an diese Frage erinnern? http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=321877 Du hattest mir damals das Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EuroCafe, 5. Mai 2016.

  1. Pause in bestehendes Makro einbinden


    Hallo xlph,

    kannst Du dich noch an diese Frage erinnern?

    http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=321877

    Du hattest mir damals das Makro erstellt, seit etwas 1 Jahr läuft es nicht mehr durch, weil die Webseite nach einer bestimmten Anzahl von Abfragen die IP-Adresse meines PC's sperrt (12-18 Abfragen) also hatte ich unter Excel 2010 und 2013 mit Strg+Pause das Makro angehalten und nach ca. 20 Sekunden weiterlaufen lassen über den Button Fortsetzen.

    Seit zwei Monaten funktioniert das nicht mehr, nach dem Fortsetzen kommt bricht das Makro ab und man gelangt in den Debbug-Modus und muss hier dann ca. 150mal F8 drücken.

    Ich habe versucht einen Code einzubauen der eine Pause von 20 Sekunden verursacht.

    Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 15)

    Aber egal wo ich den platziere, es funktioniert nicht oder ich habe nicht die richtige stelle gefunden.

    Kannst Du mir sagen wo genau ich das platzieren muss oder mus hier ein anderer Code verwendet werden?

    Ich habe die Datei mal angehängt

    Vielen Dank für eine Hilfe
    und einen schönen Samstag noch

    :)
     
    EuroCafe, 5. Mai 2016
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wäre für eine Word Datei nicht das Word Forum besser?
    Hier ist ein Excel Forum als .xl*
     
    Hajo_Zi, 7. Mai 2016
    #2
  3. Hallo Hajo_Zi,

    ich hatte das Makro als .bas abgespeichert weil ich die ganze Exceltabell nicht hochladen kann (zu groß). Da dieses Format nicht verwendet wird, habe ich mir eben Word ausgesucht, damit jemand auch den Code lesen kann und mir zeigen kann wo ich die Pause einfügen muss.

    Die Datei hat also mit Word nichts zu tun und gehört auch nicht in das Wordforum, diese dienst nur zur Übermittlung des Makrocodes.

    Mfg
     
    EuroCafe, 7. Mai 2016
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Pause in bestehendes Makro einbinden

    warum soll ich Zeit investieren um eiine Exceldatei zu erstellen. Ich vermute mal die Exceldatei wäre auch nicht größer als Word.
    Aber das sehe ich bestimmt falsch.
    Ich bin dann raus.
     
    Hajo_Zi, 7. Mai 2016
    #4
  5.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    EuroCafe, 7. Mai 2016
    #5
  6. Moin,

    vermutlich wäre Dir leichter zu helfen, wenn der Code in eine leere Exceldatei eingebettet wäre.

    Xlph ist hier noch aktiv - hast Du ihn schon angeschrieben?

    Gruß
    Ralf
     
    drambeldier, 7. Mai 2016
    #6
  7. Nein Ralf, habe in einer Frage die er beantwortet hatte um ca. 10 Uhr ein PS gesetzt.

    Wenn ich den Code in eine leere Arbeitsmappe einfüge, dann funktioniert dieser nicht, denn der setzt voraus, das es Query - Abfragen unter Daten-Verbindungen gibt und zusätzlich muss eine bestimmte Tabelle vorhanden sein.

    Ich versuche mal die Datei neu zuerstellen, denn kopieren geht nicht, dann sind alle 150 Abfragen vorhanden.

    Wird aber etwas dauern.

    Und danke für die Antwort
    Gruß EuroCafe

    PS jetzt mit Dateianhang ging schneller als ich gedacht hatte *Smilie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    EuroCafe, 7. Mai 2016
    #7
  8. Pause in bestehendes Makro einbinden

    Moin,

    ich habe keine Ahnung, was da passieren soll, immerhin passiert etwas: beim Aktualisieren kriegen die 3 Blöcke nacheinander den Focus; bei der Abfrage zuckt der Bildschirm ein paarmal, dann ist die Anwendung fertig. Und nun?

    Gruß
    Ralf
     
    drambeldier, 7. Mai 2016
    #8
  9. Hallo Ralf,

    Sorry das ich erst jetzt Antworte, aber am neuen Rechner mitten in der Verbindung ist mir die Netzwerkkarte um die Ohren geflogen. Und die Fehlermeldungen haben mich auf das Glatteis geführt. Denn die Netzwerkkarte war richtig eingerichtet, der Treiber war der aktuellste, aber die Killersoftware wurde warum auch immer entfernt und daher konnte man keine Verbindung mehr erstellen, aber das nur als Entschuldigung, warum ich erst so spät geantwortet habe.*eek.gif*

    die Beispieldatei hat nur 3 Fußballtabellen, im Original sind 144 Abfragen hinterlegt und die Seite sperrt meine PC-IP-Adresse nach 15-20 Aktualisierungen.

    Das Makro hatte ich dann mit Strg + Pause nach ca. 15 Abfragen angehalten und nach 20 Sekunden Wartezeit dann über den Button "Fortsetzen" weiterlaufen lassen. Leider gibt es jetzt seit ca. 2 Wochen dann einen Debbug-Fehler und ich müsste ca. 800mal F8 drücken, das mit das Makro dann durchläuft. Denn wenn ich es neu starte fängt die Schleife wieder an.

    Daher hatte ich gedacht, man könnte an einer bestimmten stelle mit dem Code "Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 20)" eine Pause einfügen.
    so das nach ca. 15 Abfragen dann eben eine Pause von 20 Sekunden eingelegt wird und das Makro dann weiter läuft.

    Ich bin ein Laie was VBA angeht, versuche aber stetig dazu zu lernen, aber das Makro von xlph habe ich nur soweit durchblickt, das ich verstehe was es macht, aber ich verstehe nicht alle Zeilen was wann gemacht wird.

    Das Mkro geht auf die Seite von futbol24.com, sucht über Verbindungen die erste Abfrage, geht auf die Internetseite und zieht sich da dann die Formwerte -> Gesamt, Heim und Auswärts und wandelt die Grafiken auf der Internetseite w in ein S um, d in ein U und l in ein N um.

    Mit diesen Werten erstelle ich dann eine Formwertabfrage über alle Spiele eines Wochenendes, hinzu kommen dann noch die Abfragen Gesamttabelle, Heim und Auswärts bei denen ich die Tore abfrage, hat aber mit dieser Abfrage nicht s zu tun!

    Im nächsten Schritt hole ich mir von einer anderen Seite die Vorhersagen zu den Spielen, die Quoten und das mögliche Ergebnis.

    Über diverse Formeln errechne ich dann die Tippart die hier die meisten Chancen hat durchzukommen. Von den ca. 400 Spielen bleiben dann ca. 80 Spiele übrig die bestimmten Kriterien erfüllen, die ich vorgegeben habe.

    Am Ende gibt mir Excel dann ca. 30 Spiele zurück auf die man etwas setzen kann, aber man kann nicht alles berücksichtigen, da es ja noc so viele Fehler gibt die man nicht vorhersehen kann.

    Beispiel Bayern München - Atletico -> Elfer gegeben, war aber außerhalb des Strafraums, Elfer verschossen oder eine Abseitstor gegeben.

    Am Samstag war es fast genauso, reguläres Tor von Hummels nicht gegeben, mehrmals Abseits gepfiffen obwohl es keines war u.s.w. ist eben wie Lotto ohne Glück geht nichts.

    So das zur Erklärung was dieses Makro eigentlich macht und das es nur ein Teil ist den ich verwende.

    Ich hoffe das hilft weiter und Du oder ein andere User kann mir sagen wo ich den Code für die Pause einbauen muss, das nach spätestens 15 Abfragen eine Pause von 20 Sekunden eingelegt wird oder wie man das Makro anhalten kann und es dann nach einer bestimmten Zeit wieder weiterläuft.

    Einen schönen Sonntag und vielen Dank *wink.gif*
    Gruß EuroCafe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    EuroCafe, 8. Mai 2016
    #9
  10. Hi,

    so sollte es gehen:
    Code:
    Wie beim Toto: Alles ohne Gewähr.

    Gruß
    Ralf
     
    drambeldier, 8. Mai 2016
    #10
  11. Hallo Ralf,

    vielen Dank für den Code, wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wo ich den genau im Makro platzieren muss dann könnte ich das testen.

    Dein Code ist doch zusätzlich zu sehen und ersetzt nichts oder?

    Vielen Dank
    Mfg
    EuroCafe
     
    EuroCafe, 8. Mai 2016
    #11
  12. Hi,

    diese Zeile
    Code:
    steckt im Original. Einfach drum herum!

    Gruß
    Ralf
     
    drambeldier, 8. Mai 2016
    #12
  13. Pause in bestehendes Makro einbinden

    Nach jeder 20-sten Url wird eine Pause von 10 sec. eingelegt.

    Code:
     
  14. Hallo xlph,

    habe das eingebaut, Makro gestartet und nur einmal habe ich gesehen das es eine Pause gibt. Am Ende wurde alles aktualisiert (sind aber fast alle Ligen fertig) daher konnte ich nicht sehen ob es in allen Ligen die Werte aktualisiert hatte. Am Ende war ich aber auf der Seite wieder wegen der IP gesperrt.

    Im Makro funktioniert "das säubern"nicht mehr was es am Anfang immer zu erst gemacht hatte, ist zwar nicht tragisch, da die Werte überschrieben werden, war aber hilfreich um zu sehen ob das Makro auch alle Daten neu eingepflegt hatte.

    Ich habe dann einige Werte gelöscht und das Makro nochmal laufen lassen, alle Werte die ich gelöscht hatte wurden neu gefüllt und die Seite hat meinen PC nicht gesperrt.*wink.gif*

    Also vielen Dank für die Hilfe, wie immer super und mal schauen wenn die Seite auf ein anderes Format umstellt, ob ich das dann alleine hinbekommen.

    Solltest Du das hier noch lesen, dann schau bitte mal nach Chile, Japan, USA
    http://de.futbol24.com/national/Chil...ion/2015-2016/
    Japan - J-League - Ergebnisse, spielplan, tabellen, statistiken - Futbol24
    Vereinigte Staaten - MLS - Ergebnisse, spielplan, tabellen, statistiken - Futbol24

    es gibt zwar noch mehr solcher Ligen, aber ich würde gerne Dein Makro verstehen *upps

    In allen anderen Ligen stehen die Tabellen auf der ersten Ebene, daher werden auch die Werte in Excel übertragen.

    In den Beispiel-Ligen, muss man noch eine Ebene tiefer gehen, weil es hier Apertura/Clausura gibt oder wie in den USA Regular Season oder in Japan 1st Stage / 2st Stage.

    Müsste ich für diese Ligen (sind ca. 12 Stück) jeweil das Makro um den Pfad erweitern der in eine Eben tiefer führt?

    Nochmals vielen Dank für alles, ich wollte auch schon eine Bewertung abgeben, aber das System sagt ich müsste erst einem anderen User bewerten aber wie soll ich das machen wenn bei mir meistens nur 1-3 User mir eine Antwort und geben.

    Liebe Grüße EuroCafe
     
    EuroCafe, 9. Mai 2016
    #14
  15. Sorry habe das eingefügt in einer Sicherungsdatei

    For lngCol = 1 To colURL.Count
    AnzConn = AnzConn + 1
    If AnzConn = MaxConn Then
    MsgBox "Wait"
    Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, Waiting)
    AnzConn = 0
    End If

    Bleibt im Rotenbereich hängen, und gibt die Meldung aus, das es For schon gibt. Also habe ich den Bereich gelöscht und neu gestartet, jetzt fragt das Makro nach jeder Abfrage ob es weitergehen soll.

    Also habe ich das auf MaxConn = 1 auf 15 gesetzt, jetzt wird nach jeder 5ten Aktualisierung nachgefragt. Beim Waiting 3 bedeutet das es 3(Abfragen, 3 Sekunden oder was warten soll?

    Aber verstehen muss ich das jetzt nicht oder?

    Was muss ich eingeben und wo, damit es nach 15 Abfragen wartet?

    Vielen Dank *mrcool
    und einen schönen Abend
    Gruß EuroCafe *wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    EuroCafe, 9. Mai 2016
    #15
Thema:

Pause in bestehendes Makro einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Pause in bestehendes Makro einbinden - Similar Threads - Pause bestehendes Makro

  2. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  3. Formel für Berrchnung Pause zwischen >6h und <06,5hAnwesenheit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Berrchnung Pause zwischen >6h und <06,5hAnwesenheit: Hallo zusammen, ich berechne aktuell die Pausenzeit wenn die Anwesenheit >6h ist -30min. Die Berechnung ist so leider nicht ganz korrekt. Wenn zB. jemand nach 6:30 geht, sollen nur 0,30...
  4. Pause Zeiten Berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pause Zeiten Berücksichtigen: Hallo Zusammen, ist es auf eine einfach Art möglich, in meiner Tabelle die Pause Zeiten zu berücksichtigen? Also: Arbeiter fängt um 7:30 Uhr an. Muss am heutigen Tag 65 Picks erledigen. Pro Pick...
  5. Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen: als Datei und als Konstruktionsmakro berücksichtigt ganze Feiertage und Wochenenden für ein ganzes Kalenderjahr zieht die gesetzlichen Pausen sauber in der jeweiligen Zuschlag-Zeit ab; auch...
  6. Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Pausieren eines Videos mittels Sprungmarken und Triggern. Zum Pausieren habe ich zuerst Sprungmarken an den entsprechenden Stellen gesetzt, zu diesen...
  7. Tastaturmakro mit Pause

    in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturmakro mit Pause: Guten Tag Ich möchte ein Tastaturmakro erstellen, das während der Ausführung zweimal anhalten soll, um eine Anwendereingabe zu ermöglichen. Im ersten Fall soll eine Grafik aus einer Datei...
  8. Arbeitszeit(Beginn,Ende,Pausen und Freizeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit(Beginn,Ende,Pausen und Freizeit): Hallo ich habe mal eine Frage.Wie kann ich mit Excel 2007 meine Arbeitszeit erfassen und verwalten,damit mir Excel die Stunden die ich gearbeitet habe auch anzeigt?Weil sonst könnte ich es auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden