Office: Pause in bestehendes Makro einbinden

Helfe beim Thema Pause in bestehendes Makro einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, wenn die Lösung von Xlph klappt, dann nimm die, ist eh eleganter als meine. zu den Fragen: TimeSerial hat die Parameter Stunden, Minuten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EuroCafe, 5. Mai 2016.

1. Pause in bestehendes Makro einbinden

Moin,

wenn die Lösung von Xlph klappt, dann nimm die, ist eh eleganter als meine.

zu den Fragen:

TimeSerial hat die Parameter Stunden, Minuten, Sekunden; Sekunden sind Variabel in Waiting abgelegt. Aufgerufen wird sie nach jedem MaxConn.

Der FOR kann nur dann doppelt sein, wenn er im Code an der falschen Stelle doppelt vorkommt :-(
    Wie macht es das? Im Entwurf steckt noch eine Msgbox, die kann natürlich weg.

Gruß
    Ralf

drambeldier, 9. Mai 2016
  2. Hallo Ralf,

ein Laie in VBA versucht das mal zu beantworten *eek.gif*

Mit deinem Code den ich hier hin setzten sollte
    For lngCol = 1 To colURL.Count
    Dim AnzConn As Long
    Dim MaxConn As Long
    Dim Waiting As Long

Waiting = 3
    MaxConn = 1

For lngCol = 1 To colURL.Count
    AnzConn = AnzConn + 1
    If AnzConn = MaxConn Then
    MsgBox "Wait"
    Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, Waiting)
    AnzConn = 0
    End If

gab es doch schon eine FOR -Anweisung? Also habe ich diese komplett rausgenommen.

Dannach lief das Makro durch ohne Fehlermeldung, aber ich musste nach jeder Abfrage (144 Stück) die MsgBox "Wait" in Excel bestätigen.

da mir die Internetseite nach ca. 15-20 Abfragen innerhalb einer bestimmten Zeit meine IP vom PC sperrt, hatte ich gedacht ich könnte die Werte im Code ändern.
    Dim Waiting As Long

Waiting = 3
    MaxConn = 1 (also habe ich das auf 15 gesetzte)

danach wurden dann 5 Abfragen aktualisiert was ich nicht verstehe, jedenfalls mehr Sprünge waren in Excel bis zur MsgBox nicht zu sehen.

Welchen Wert müsste ich ansetzten und wo? Damit es eine Pause von 20 Sekunden gibt, 15 Abfragen durchgeführt werden und dann erst die MsgBox erscheint?

Wie schon geschrieben habe ich auch die Variante von User xlph ausprobiert, mal werde ich gesperrt und mal nicht, aber es gibt einen Unterschied zwischen beiden Varianten!

Bei xlph werden fast alle Werte aktualisiert nur die Liga in Tschechien nicht, bei Deinem Code sind es über 15 Ligen bei denen keine Werte gesetzt werden, aber ich sehe nicht warum *eek.gif*

Ich denke bis ich 65 bin werde ich auch etwas besser werden in VBA, aber al Controller würde ich ja gerne verstehen was hier passiert und warum etwas nicht passiert.

Hilft das jetzt weiter ?
    Kannst Du meine Fragen beantworten?

Ich wünsche einen schönen Abend und ich werde nun mit dem Bestehenden mal das Wochenende anfangen zu aktualsieren.

Schöne Grüße
    EuroCafe

EuroCafe, 10. Mai 2016
Thema:

Pause in bestehendes Makro einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Pause in bestehendes Makro einbinden - Similar Threads - Pause bestehendes Makro

2. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  3. Formel für Berrchnung Pause zwischen >6h und <06,5hAnwesenheit

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Berrchnung Pause zwischen >6h und <06,5hAnwesenheit: Hallo zusammen, ich berechne aktuell die Pausenzeit wenn die Anwesenheit >6h ist -30min. Die Berechnung ist so leider nicht ganz korrekt. Wenn zB. jemand nach 6:30 geht, sollen nur 0,30...
  4. Pause Zeiten Berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pause Zeiten Berücksichtigen: Hallo Zusammen, ist es auf eine einfach Art möglich, in meiner Tabelle die Pause Zeiten zu berücksichtigen? Also: Arbeiter fängt um 7:30 Uhr an. Muss am heutigen Tag 65 Picks erledigen. Pro Pick...
  5. Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen

in Microsoft Excel Tutorials
    Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen: als Datei und als Konstruktionsmakro berücksichtigt ganze Feiertage und Wochenenden für ein ganzes Kalenderjahr zieht die gesetzlichen Pausen sauber in der jeweiligen Zuschlag-Zeit ab; auch...
  6. Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Pausieren eines Videos mittels Sprungmarken und Triggern. Zum Pausieren habe ich zuerst Sprungmarken an den entsprechenden Stellen gesetzt, zu diesen...
  7. Tastaturmakro mit Pause

in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturmakro mit Pause: Guten Tag Ich möchte ein Tastaturmakro erstellen, das während der Ausführung zweimal anhalten soll, um eine Anwendereingabe zu ermöglichen. Im ersten Fall soll eine Grafik aus einer Datei...
  8. Arbeitszeit(Beginn,Ende,Pausen und Freizeit)

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit(Beginn,Ende,Pausen und Freizeit): Hallo ich habe mal eine Frage.Wie kann ich mit Excel 2007 meine Arbeitszeit erfassen und verwalten,damit mir Excel die Stunden die ich gearbeitet habe auch anzeigt?Weil sonst könnte ich es auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden