Office: Pausenzeiten und Nachtzeiten

Helfe beim Thema Pausenzeiten und Nachtzeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das ist doch völlig unlogisch. Machen die Leute denn ihre Pause vor Beginn oder nach Ende der Zeiterfassung? Gesamtzeit = Anwesenheitszeit =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Robert1712, 9. Mai 2025.

1. JürgenRe Neuer User

Pausenzeiten und Nachtzeiten

Das ist doch völlig unlogisch. Machen die Leute denn ihre Pause vor Beginn oder nach Ende
    der Zeiterfassung?

Gesamtzeit = Anwesenheitszeit = Ausstempeln minus Einstempeln
    Pausen in Abhängigkeit der Gesamtzeit
    Arbeitszeit = Gesamtzeit minus Pausenzeit

Das sind alles Angaben, die du schon vorliegen hast

JürgenRe, 12. Mai 2025
  2. Robert1712 Neuer User
    Es wird die reine Arbeitszeit erfasst. Pausenzeiten werden nicht zeitlich erfasst sondern soll in der Exceltabelle automatisch errechnet werden. Gesamtzeit ist dann Arbeitszeit und Pausenzeit, nicht Anwesenheitszeit.

Robert1712, 12. Mai 2025
  3. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,

was soll diese Diskussion denn noch? Das ist doch schon alles in die Datei eingearbeitet. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann solltest Du mal intensiv Excel lernen.

BoskoBiati, 12. Mai 2025
  4. Robert1712 Neuer User

Danke für eure Hilfe

Robert1712, 12. Mai 2025
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Pausenzeiten und Nachtzeiten - Similar Threads - Pausenzeiten Nachtzeiten

2. flexible Pausenzeiten bei Arbeitszeiterfassung

in Microsoft Excel Hilfe
    flexible Pausenzeiten bei Arbeitszeiterfassung: Hallo alle zusammen, es gibt viele Möglichkeiten die Pausen automatisch zu berechnen, aber für den Fall wie ich es benötige, habe ich nichts passendes gefunden. Arbeitszeiten werden "gestochen",...
  3. Berechnungen Stempel und Pausenzeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen Stempel und Pausenzeiten: Hi zusammen, ich wollte um Hilfe bitten bei der Aufgabe Berechnung von Anwesenheitszeit: Aufgabenstellung. (Dateikopie sende ich mit) Erste Bedingung: In Spalte Q wird die Pausenzeit berechnet....
  4. Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen: Hallo zusammen. Habe eine Exel Tabelle mit Dienstnummern, Zeiten und den Pausen erstellt. Eigentlich möchte ich ein Diagramm erstellen, wo man erkennen kann, wo die meisten Mitarbeiter von - bis...
  5. Pausenzeiten mit vba berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pausenzeiten mit vba berechnen: Hallo zusammen, ich komme leider gar nicht weiter mit meiner Datei. Ich arbeite gelegentlich mit Excel und makros aber habe keine Routine. Ich möchte in meiner beigefügten Datei gerne eine...
  6. Nachtzeiten

in Microsoft Access Hilfe
    Nachtzeiten: Hallo Zusammen, mit folgndem Code berechne ich den Zeitunterschied über 24 Stunden. Gesamt = DateDiff("n", Start, Ende) If Gesamt < 0 Then Gesamt = + 1440 Gesamt = Gesamt / 60 / 24 * 24 Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden