Office: (Office 2013) PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten

Helfe beim Thema PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Accessfreunde, mein PC ist in die Knie gegangen und er wurde neu installiert, mit derselben Accessversion. Jetzt werden mir aber in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pauline, 11. August 2015.

  1. pauline Neuer User

    PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten


    Liebe Accessfreunde,
    mein PC ist in die Knie gegangen und er wurde neu installiert, mit derselben Accessversion. Jetzt werden mir aber in meinem Bericht
    die Daten nicht mehr angezeigt. Ich hatte ein Feld: =Glätten([Adressen.Abfrage.Name]&" "&[Adressen.Abfrage.VN]) und das wurde mir vor der Neuinstallation auch richtig angezeigt, jetzt bekomme ich nur #Fehler angezeigt. Ich habe schon alles mögliche probiert, auch das Feld Name in NN umgewandelt, half aber nicht. Was ist verkehrt gelaufen und wie bekomme ich die Daten wieder angezeigt?
    Freue mich über Eure Antworten
    Pauline
     
    pauline, 11. August 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Pauline,

    nur so als spontane Vermutung, als ich dein Posting las: Kann es sein, dass der Fehler gar nichts mit der Neuinstallation zu tun hat?
    Dass es also doch an den beiden Feldern (oder an einem von ihnen) liegt !?
    Du verkettest die beiden Felder "Name" und "VN" mittels eines zusätzlichen Leerzeichens dazwischen.
    Kann es sein, dass entweder "Name" oder "VN" oder beide bei irgendeiner einzelnen Adresse einen NULL-Wert enthalten (also echt leer sind)?

    Wenn du folgenden Ausdruck testweise ausprobierst:
    =Glätten(Nz([Adressen.Abfrage.Name];"")&" "&Nz([Adressen.Abfrage.VN];""))

    (Anmerkung: Ich habe den ";" als Parametertrennzeichen verwendet - ich weiß nicht, ob das bei deinem System korrekt ist, oder ob dort "," zu nehmen ist).

    Die Nz(Wert,FallsNULLWert)-Funktion bewirkt, falls der 1.Parameter "Wert" NULL ist (nicht zu verwechseln mit dem numerischen Nuller!!), wird der 2. Parameter "FallsNULLWert" zurückgegeben, sonst wird wiederum "Wert" zurückgegeben.

    Enthält nämlich bei einer Adresse "Name" bzw. "VN" einen NULL-Wert, erhält auch der Ausdruck Name &" " & VN einen NULL-Wert als Resultat, womit die Funktion "Glätten" auch wieder nichts anfangen kann und einen Fehlerwert liefert. NULL-Werte haben die Eigenschaft, dass sie sich fortpflanzen, sobald sie irgendwo auftreten. Mit der NZ-Funktion kann diesem Spuk ein Ende bereitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
    Exl121150, 14. August 2015
    #2
Thema:

PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten

Die Seite wird geladen...
  1. PC neu installiert (wieder mit Access 2013) jetzt aber Felermeldung beim Glätten - Similar Threads - installiert Access 2013

  2. Synchro mit 365 online und installiertem Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchro mit 365 online und installiertem Outlook: Hallo, ich bin von Office 19 auf office 365 umgestiegen und stehe nun vor folgendem Problem: Ich habe mir das 365er outlook runtergeladen und auf meinem Arbeitsrechner installiert. Soweit alles...
  3. Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar: Ich habe eine otf-Schrift heruntergeladen, die ist in den FONTS auch enthalten. Sie erscheint auch im Dropdown-Menü der Schriftarten, ABER sie ist in Word nicht sichtbar. Powerpoint ist kein...
  4. Erkennen, ob Access (Vollv. oder RT) installiert ist.

    in Microsoft Access Hilfe
    Erkennen, ob Access (Vollv. oder RT) installiert ist.: Hallo, ich möchte erkennen, ob auf einem Computer die Access-Vollversion oder die Runtime installiert ist. Mich interessiert dabei nicht die Version oder ob es die Runtime oder die Vollversion...
  5. Ich habe auf dem Android Handy die Teams App installiert und kann die Organisation nicht mehr ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich habe auf dem Android Handy die Teams App installiert und kann die Organisation nicht mehr ...: Ich habe auf dem Android Handy die Teams App installiert, einige Dinge versuchst und kann nun die Organisation nicht mehr löschen. Die Links im IE helfen nicht weiter, da beim Verlassen/Löschen...
  6. Ich habe Teams auf dem iPad installiert, kann aber kein Meeting planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich habe Teams auf dem iPad installiert, kann aber kein Meeting planen: Guten Tag, habe auf dem iPad und dem iPhone Teams installiert. Bei beiden sehe ich den Button "Kalender" nicht und kann keine Meetings planen. Ich benutze die freie Version und habe ein 365...
  7. Teams installiert kein Add-in - keine Verknüfung mit Outlook

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams installiert kein Add-in - keine Verknüfung mit Outlook: Hi, ich habe Teams (Desktop-Client) & Office 365 und möchte über Outlook Video-Telko-Termine verschicken an externe Kunden. Trotzdem wird bei mir im Outlook Kalender der Teams-Meeting-Button...
  8. rätselhafte Nachricht durch nicht installiertes Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    rätselhafte Nachricht durch nicht installiertes Outlook: Ich nutze 2 E-Mail-Konten: xxxx@web.de, Server: imap.web.de und xxxx@live.de, Server: imap-mail.outlook.com Beide E-Mail-Konten funktionieren mit Thunderbird problemlos. Ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden