Office: (Office 2007) PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen

Helfe beim Thema PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallochen zusammen Möchte aus einem ACCESS Formular heraus eine PDF Datei öffnen. Reader ist auf jeden in Frage kommenden PC installiert. Wie gehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von habibi246, 16. März 2013.

  1. PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen


    Hallochen zusammen

    Möchte aus einem ACCESS Formular heraus eine PDF Datei öffnen. Reader ist auf jeden in Frage kommenden PC installiert.

    Wie gehe ich das am einfachsten an?

    Vielen Dank!

    :)
     
    habibi246, 16. März 2013
    #1
  2. Hallo!
    Am einfachsten geht das sicher mit Application.FollowHyperlink.

    Schau Dir diesen Befehl bitte in der Hilfe mal näher an.

    HTH
     
    Thomas Möller, 18. März 2013
    #2
  3. Wenn Du es innerhalb eines Formulars haben möchtest, geht auch hervorragend das Web Browser-Steuerlement (AciveX).
     
    fraeser, 18. März 2013
    #3
  4. PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen

    hallo Thomas

    vielen Dank für den Tipp hat super funktioniert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    habibi246, 21. März 2013
    #4
  5. Hallo Jan

    vielen Dank für Deine Antwort wie soll das genau mit dem Active X element funktionieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    habibi246, 21. März 2013
    #5
  6. Also in Deinem Formular: Entwurf/Steuerelemente. Unter ActiveX wählst Du "Microsoft Web Browser" aus. Ich habe es danach mal in "PDF_Vorschau" umbenannt.

    Mit diesem Code plazierst Du Deine PDF...

    Code:
     
    fraeser, 21. März 2013
    #6
  7. Hallo zusammen,
    Statt des Webbrowsers würde ich bei Formulareinbindung eher das
    PDF-Viewer-ActiveX nutzen.
    Das hat bezgl. Design und Funktionalität imho einige Vorteile.
     
    Marsu65, 21. März 2013
    #7
  8. PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen

    Hallo
    @Marsu

    hast Du eine kleine Muster(Demo) MDB evtl. auch für Access 2003 ?
    ich habe bist jetzt immer mit SNP (snapshot ) gearbeitet.
     
    Lanz Rudolf, 21. März 2013
    #8
  9. \@Marsu
    Ist das eine externe ActiveX von Adobe? Muss der Reader dazu installiert sein?
     
    fraeser, 21. März 2013
    #9
  10. M.E. ja und ja. Es funktioniert aber unabhängig von der Version, habe ein Projekt das funktioniert ohne Änderungen mit installierter Acrobat Version 8 .. 11.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    stendate, 22. März 2013
    #10
  11. Thomas Möller, 22. März 2013
    #11
Thema:

PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen - Similar Threads - PDF Datei ACCESS

  2. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  3. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  4. mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken: Hallo Zusammen, leider hat mich meine mehrstündige Suche bisher nicht zum gewünschten Thread geführt hat, daher hier nun die Beschreibung meines Vorhabens. Ich habe ein Sammlung an...
  5. PDF Datei in Zelle fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Datei in Zelle fixieren: Hallo werte Excel-User, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen. In einer Excelliste habe ich diverse PDFs am Ende einer Spalte, in einzelnen Zellen,...
  6. Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei: Hallo, meine Präsentation hat ein jpg-Bild als Hintergrundbild. Bei der pdf-Erstellung (Export oder Spiechern unter) wird dieses Bild nicht mit übermittelt. Woran kann das liegen? Alle optionalen...
  7. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
  8. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden