Office: PDF erstellen/Autofilter

Helfe beim Thema PDF erstellen/Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chri3cro33, 3. April 2023.

  1. chri3cro33 Neuer User

    PDF erstellen/Autofilter


    Hallo,

    ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion:
    Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter in Zeile/Spalte B25.
    Dieser Filter enthält verschiedenste Namen (ca. 50 verschiedene).

    Meine Aufgabe ist es nun, dass ich jeden Namen einzeln auswähle (aus dem Filter) und dann aus den aktualisierten Werten (Spalte A-Q und Zeilen 1-19) ein PDF erstelle mit einem bestimmten Namen.
    Nämlich: (Name des Filters) (Namen des Unternehmens)
    Danach muss ich dieses PDF abspeichern in einem bestimmten Ordner (hier liegen danach 50 verschiedene PDFs).

    Es muss doch eine Funktion geben, wie das einfacher klappt?! :)
    Ich vermute mit einem Makro, jedoch bin ich da auch sehr unerfahren, wie man so etwas einbaut/erstellt.

    Danke,
    LG Christoph
     
    chri3cro33, 3. April 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Christoph,

    ja VBA.

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    PDF erstellen/Autofilter GrußformelPDF erstellen/Autofilter Homepage
     
    Hajo_Zi, 3. April 2023
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Christoph,

    ohne eine Beispieldatei wird es schwierig zu helfen. Wie bekommst du fünfzig Namen unter, wenn es nur 19 Zeilen (Datensätze) gibt?
     
    Klaus-Dieter, 3. April 2023
    #3
Thema:

PDF erstellen/Autofilter

Die Seite wird geladen...
  1. PDF erstellen/Autofilter - Similar Threads - PDF erstellen Autofilter

  2. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  3. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  4. Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben: Hallo Ihr Profis, ich komme nicht weiter und brauch mal eure Hilfe Ich habe folgende Tabelle Spalte A (Ja/Nein) Felder, Spalte G bis D sind Adressfelder, J bis M sind Datumfelder. Bei Spalte A...
  5. PDF erstellen über Auswahl Steuerelement

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen über Auswahl Steuerelement: Hallo, ich möchte nur bestimmte Excelsheets in ein PDF drucken und in eine definierte Ablage ablegen. Leider ist mein Excel Wissen sehr "beschränkt". Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke
  6. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...
  7. PDF aus Tabelle erstellen mit Autofilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF aus Tabelle erstellen mit Autofilter: Guten Tag zusammen Ich sitze nun schon seit 4 Stunden an einem Problem welches ich einfach nicht lösen kann: Wir haben eine Pendenzenliste für diverse Teilnehmer erstellt. Tabellenname:...
  8. Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!): Hallo liebe Excel Freunde. Ich habe ein Problem :( Klar... sonst würde ich mich nicht hier melden. Ich habe eine PDF mit Zeitdaten von Mitarbeitern. Darin enthalten ist das "Kommen", das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden