Office: PDF erstellen/Autofilter

Helfe beim Thema PDF erstellen/Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chri3cro33, 3. April 2023.

  1. chri3cro33 Neuer User

    PDF erstellen/Autofilter


    Hallo,

    ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion:
    Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter in Zeile/Spalte B25.
    Dieser Filter enthält verschiedenste Namen (ca. 50 verschiedene).

    Meine Aufgabe ist es nun, dass ich jeden Namen einzeln auswähle (aus dem Filter) und dann aus den aktualisierten Werten (Spalte A-Q und Zeilen 1-19) ein PDF erstelle mit einem bestimmten Namen.
    Nämlich: (Name des Filters) (Namen des Unternehmens)
    Danach muss ich dieses PDF abspeichern in einem bestimmten Ordner (hier liegen danach 50 verschiedene PDFs).

    Es muss doch eine Funktion geben, wie das einfacher klappt?! :)
    Ich vermute mit einem Makro, jedoch bin ich da auch sehr unerfahren, wie man so etwas einbaut/erstellt.

    Danke,
    LG Christoph
     
    chri3cro33, 3. April 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Christoph,

    ja VBA.

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.