Office: PDF erstellen und senden

Helfe beim Thema PDF erstellen und senden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hat jemand von Euch einen Tip für mich, wo ich den Code finden kann, um die Standardfunktion aus dem Hauptmenü "senden und als pdf an E- Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bruno1000, 30. Mai 2011.

1. PDF erstellen und senden

Hallo,
    hat jemand von Euch einen Tip für mich, wo ich den Code finden kann, um die Standardfunktion aus dem Hauptmenü "senden und als pdf an E- Mail Empfäner senden usw." auf einen Button legen kann?

Ich möchte das aktuelle Formular in PDF wandeln und zum Senden dem Mailprogramm übergeben.

*entsetzt

Bruno

[Edit] Mof-Team AD: Aus dem Code-Archiv ins Access-Forum verschoben. [/Edit]

:)

Bruno1000, 30. Mai 2011
  2. Eigentlich sollte es so gehen

Code:
    Mail sende ich mit CDO
    http://www.paulsadowski.com/wsh/cdo.htm

Gruss
    Christian

ChristianL, 1. Juni 2011
  3. Hey,

ich mache das mit Lebans Bericht to PDF und versende das dann als Anhang.

Code:
    Den Rest zu Lebans findest Du hier

Debus, 2. Juni 2011
  4. PDF erstellen und senden

Hi ChristianL und Debus,
    herzlichen Dank für Eure Lösungen. Bin gerade noch am Testen. Melde mich die Tage wieder.
    Bis denne....

Bruno

Bruno1000, 5. Juni 2011
  5. Hallo,

der Code ist super.

Aber wie kann ich jetzt eine Bedingung einfügen, dass bei einem bestimmten Wert in einem Feld ein bestimmtes Formular verwendet wird: Also z.B. Wenn das Feld1 den Wert Ja hat dann verwende Berichtname1 sonst Berichtname2

Kann man auch zusätzlich noch einen Zwischenschritt einfügen, um einen Empfänger aus einer anderen Tabelle auszuwählen?

Danke für Infos (bin nicht so gut in VBA)

Freundliche Grüße
    Stefan

user010112, 13. Februar 2013
  6. Hallo,
    das sollte möglich sein. Poste doch deinen "super Code" *wink.gif* mal hier,
    dann können wir sehen, wie man das am besten einbaut.
    Deine Access-Version wäre auch noch interessant, ab 2007 ist das mit dem .pdf einfacher geworden.
    maike

7. Hallo,

ich verwende den obigen Code von debus.

Die Case-Auswahl für den Mailempfänger habe ich weggelassen, da das nicht funktionierte.

Ich verwende Access 2000.

Freundliche Grüße
    Stefan

8. PDF erstellen und senden

Moin,
    ok, bei A2k ist die pdf-Erstellung noch nicht eingebaut.

Um den Bericht zu wählen, erweitere die Zuweisung des Namens:
    Code:
    Das ginge z.B. mit einem Kombifeld in deinem Formular, das die Empfänger/Mailadressen anzeigt (ich nehme an, du sendest die Mail von einem Formular aus?):
    Code:
    holt sich die Mailadresse aus der zweiten Spalte des Kombifeldes.
    maike

9. Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ja, ich sende aus einem Formular.

So ganz klappt das mit der Berichtszuweisung noch nicht. Es handelt sich um ein Ja/Nein -Feld. Wenn ich jetzt schreibe

Code:
    dann nimmt er immer den ersten Bericht.

Feld1 habe ich durch den richtigen Feldnamen (Bedarf) ersetzt

Was muss ich ändern?

Danke und viele Grüße
    Stefan

10. VBA spricht englisch *wink.gif* , also entweder
    Code:
    oder, wie gepostet
    Code:
    maike

11. Hallo Maike,

danke! Jetzt geht es.

Allerdings ist ein anderes Problem aufgetaucht (anderer PC): Zunächst kommt eine Nachfrage ob auf das E-Mail zugegriffen werden darf. Da muss ich dann mit einer Zeitangabe bestätigen (für X Minuten).

PDF erstellen und senden 3svgimxb_jpg.png

Dann wird gefragt ob die E-Mail versendet werden darf.

PDF erstellen und senden n5uwe6tz_jpg.png

Gibt es da auch eine Möglichkeit diese Meldungen zu umgehen?

Viele Grüße
    Stefan

user010112, 14. Februar 2013
  12. PDF erstellen und senden

Hallo,

okay - vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße
    Stefan

user010112, 14. Februar 2013
Thema:

PDF erstellen und senden

Die Seite wird geladen...
  1. PDF erstellen und senden - Similar Threads - PDF erstellen senden

2. PDF erstellen/Autofilter

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen/Autofilter: Hallo, ich bin eher ein "Excel-Anfänger" und bräuchte Hilfe bezügl. folgender Funktion: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Spalten (A-Q) und Zeilen (1-19). Zusätzlich habe ich einen Filter...
  3. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  4. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  5. Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben

in Microsoft Excel Hilfe
    Es sollen Spalten als PDF und Mail erstellt werden die ein Bedingung haben: Hallo Ihr Profis, ich komme nicht weiter und brauch mal eure Hilfe Ich habe folgende Tabelle Spalte A (Ja/Nein) Felder, Spalte G bis D sind Adressfelder, J bis M sind Datumfelder. Bei Spalte A...
  6. PDF erstellen über Auswahl Steuerelement

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erstellen über Auswahl Steuerelement: Hallo, ich möchte nur bestimmte Excelsheets in ein PDF drucken und in eine definierte Ablage ablegen. Leider ist mein Excel Wissen sehr "beschränkt". Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke
  7. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...
  8. Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!): Hallo liebe Excel Freunde. Ich habe ein Problem :( Klar... sonst würde ich mich nicht hier melden. Ich habe eine PDF mit Zeitdaten von Mitarbeitern. Darin enthalten ist das "Kommen", das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden