Office: PDF erzeugen - Makro mit Speicherpfad (ConvertWIZ)

Helfe beim Thema PDF erzeugen - Makro mit Speicherpfad (ConvertWIZ) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte ein Makro schreiben um ein Excel-File zum einen an einem bestimmten Pfad separat abzuspeichern und ebenfalls an dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matn, 16. Oktober 2007.

1. matn Erfahrener User

PDF erzeugen - Makro mit Speicherpfad (ConvertWIZ)

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Makro schreiben um ein Excel-File zum einen an einem bestimmten Pfad separat abzuspeichern und ebenfalls an dem gleichen Pfad ein PDF der Datei zu erzeugen.

Der mir zur Verfügung stehende PDF drucker heißt ConvertWIZ.

Das Makro funktioniert bis jetzt so weit, dass ich die Datei unter dem gewünschten Namen als XLS abspeichern kann und auch das drucken der Datei funktioniert. Aber leider kann ich den PFAD für das PDF nicht schon im Makro vorgeben. Kennt ihr eine Lösung wie ich dem PDF drucker den Pfad übergeben kann???

Hier mein aktuelles Makro
    Code:
    Sub Planung_archivieren()
    '
    Dim BEZEICHNUNG As String, DATEINAME_XLS As String, DATEINAME_PDF As String, ANFANG As String, ENDE_XLS As String, ENDE_PDF As String

BEZEICHNUNG = Sheets("Bericht").Range("B6").Value
    ANFANG = C:\Testarchiv\Planung_"
    ENDE_XLS = ".xls"
    ENDE_PDF = ".pdf"
    DATEINAME_XLS = ANFANG + BEZEICHNUNG + ENDE_XLS
    DATEINAME_PDF = ANFANG + BEZEICHNUNG + ENDE_PDF

Windows("Planung.xls").Activate

Sheets("Bericht").Activate
        ActiveSheet.Copy
            ActiveWorkbook.SaveAs DATEINAME_XLS, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
            ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False

Application.ActivePrinter = "ConvertWIZ auf CVW1:"
        ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
            "ConvertWIZ auf CVW1:", Collate:=True  

'PrToFileName:=DATEINAME_PDF --> habe ich schon ausprobiert. ohne erfolg

End Sub

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Vielen Dank für Eure Hilfe

Thema:

PDF erzeugen - Makro mit Speicherpfad (ConvertWIZ)

Die Seite wird geladen...
  1. PDF erzeugen - Makro mit Speicherpfad (ConvertWIZ) - Similar Threads - PDF erzeugen Makro

2. PDF-Dateien einlesen und Hyperlink erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateien einlesen und Hyperlink erzeugen: Moin, kann mir jemand mit dem Beispielprojekt helfen? https://wetransfer.com/downloads/431...0091509/e1ac3b Die PDF-Dateien einlesen funktioniert bereits...nur leider nicht als Hyperlink, damit...
  3. PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox: Moin! Ich möchte nach Klick auf einen Button mehrere Tabellenblätter als PDF speichern. Der Button soll sich dabei auf dem Tabellenblatt1 befinden und gespeichert werden soll Tabelle2, Tabelle3...
  4. Schwärzung von Zellen bei PDF-Erzeugung

in Microsoft Excel Hilfe
    Schwärzung von Zellen bei PDF-Erzeugung: Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel-Tabelle bestimmte Zellen mit personenbezogenen Daten für den Ausdruck und die PDF Erzeugung schwärzen. Für den Ausdruck habe ich mir ein...
  5. Excel beim Speichern automatisch PDF erzeugen/ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel beim Speichern automatisch PDF erzeugen/ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte, dass nach dem Ändern und Speichern einer Excel-Datei automatisch eine PDF, die in einem anderen Ordner liegt, erstellt/ersetzt wird. Eigentlich würde ich das gerne mit...
  6. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen: Hallo, ich möchte meinen gruppierten Bericht in einzelne PDF-Dateien je Gruppe abspeichern. Gruppiert wird nach SubSTDAufID aus tblSubSTD. Ist das möglich? Ich habe da schon einige Ansätze die...
  7. Mit VBA PDF erzeugen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit VBA PDF erzeugen: Hallo zusammen! Ich möchte per Knopfdruck von meinem Bericht ein PDF erzeugen lassen und habe dazu folgenden Code gefunden: Code: DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Tagescheckliste", acFormatPDF,...
  8. VBA: PDF aus mehreren Tabellenblättern erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: PDF aus mehreren Tabellenblättern erzeugen: Hallo, ich möchte mehrere Tabellenblätter in ein einziges pdf generieren. Theoretisch sollte dies mit diesem Code gehen: Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden