Office: PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox

Helfe beim Thema PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin! Ich möchte nach Klick auf einen Button mehrere Tabellenblätter als PDF speichern. Der Button soll sich dabei auf dem Tabellenblatt1 befinden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von peter-pan1234, 6. Februar 2016.

1. PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox

Moin!

Ich möchte nach Klick auf einen Button mehrere Tabellenblätter als PDF speichern.
    Der Button soll sich dabei auf dem Tabellenblatt1 befinden und gespeichert werden soll Tabelle2, Tabelle3 usw.

Ideal wäre es, wenn man dann noch über Checkboxen auswählen kann, welches Tabellenblätter gespeichert werden sollen.

Nur ein Blatt als PDF speichern habe ich bereits mit diesem Makro hinbekommen:
    Code:
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!

:)

peter-pan1234, 6. Februar 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich nehme an, du verwendest ActiveX-Steuerelemente im Tabellenblatt? Schau dir die angehängte Mappe an.

PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox grusz.gif

Beverly, 8. Februar 2016
  3. Moin!

Sorry für die späte Antwort! Bin leider erst jetzt dazu gekommen es richtig zu testen!

Erst einmal danke für die schnelle Hilfe! Dein Beispiel funktioniert natürlich wunderbar.
    Wenn ich es nun in meine Arbeitsmappe kopiere, bekomme ich bei
    ThisWorkbook.Sheets(arrTabs).Copy

den Fehler "Index außerhalb des gültigen Bereichs".

Was mache ich hier falsch?
    Meine Tabellenblätter haben Bezeichnungen, werden aber bei den Eigenschaften auch mit "(Name) Tabelle1" angezeigt.
    Insgesamt habe ich 5 Tabellenblätter und in Tabelle1 sind die Checkboxen (4 Stk.).

Könntest du mir hier noch einmal helfen?

Vielen Dank!

Gruß

peter-pan1234, 28. Februar 2016
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox

Hi,

ich nehme an, die CheckBoxen haben eine andere Aufschrift als die Tabellenblätter heißen? Das ist die Grundlage für das Funktionieren des Codes.

Beverly, 28. Februar 2016
  5. Ja daran könnte es gelegen haben. Ich habe es geändert und es funktioniert.
    Super, vielen Dank!

Nur leider habe ich jetzt den selben Fehler wenn ich eine weitere Checkbox hinzufüge die nicht einem Tabellenblatt zugeordnet ist. Stattdessen soll diese Checkbox bestimmte Zeilen ein- und ausblenden.
    Wie kann ich diese Checkbox nutzen ohne das der o.g. Fehler auftritt? Oder geht das bei der Lösung hier gar nicht?

Danke noch einmal für deine tolle Hilfe!

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Wenn auch noch andere CheckBoxen vorhanden sind, muss man es anders lösen: erst alle relevanten Tabellenblätter in ein Array einlesen und beim Durchlaufen der CheckBoxen dann prüfen, ob die Aufschrift (=Tabellenname) in dem Array vorhanden ist

Code:

Beverly, 28. Februar 2016
  7. Super! Klappt hervorragend! Vielen Dank!

Das du es so schnell hinbekommst, wirklich beeindruckend!

Thema:

PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox

Die Seite wird geladen...
  1. PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox - Similar Threads - PDF erzeugen Tabellenblätter

2. PDF-Dateien einlesen und Hyperlink erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateien einlesen und Hyperlink erzeugen: Moin, kann mir jemand mit dem Beispielprojekt helfen? https://wetransfer.com/downloads/431...0091509/e1ac3b Die PDF-Dateien einlesen funktioniert bereits...nur leider nicht als Hyperlink, damit...
  3. Schwärzung von Zellen bei PDF-Erzeugung

in Microsoft Excel Hilfe
    Schwärzung von Zellen bei PDF-Erzeugung: Hallo zusammen, ich möchte in einer Excel-Tabelle bestimmte Zellen mit personenbezogenen Daten für den Ausdruck und die PDF Erzeugung schwärzen. Für den Ausdruck habe ich mir ein...
  4. Excel beim Speichern automatisch PDF erzeugen/ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel beim Speichern automatisch PDF erzeugen/ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte, dass nach dem Ändern und Speichern einer Excel-Datei automatisch eine PDF, die in einem anderen Ordner liegt, erstellt/ersetzt wird. Eigentlich würde ich das gerne mit...
  5. Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht: Je Gruppe eine PDF erzeugen: Hallo, ich möchte meinen gruppierten Bericht in einzelne PDF-Dateien je Gruppe abspeichern. Gruppiert wird nach SubSTDAufID aus tblSubSTD. Ist das möglich? Ich habe da schon einige Ansätze die...
  6. Mit VBA PDF erzeugen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit VBA PDF erzeugen: Hallo zusammen! Ich möchte per Knopfdruck von meinem Bericht ein PDF erzeugen lassen und habe dazu folgenden Code gefunden: Code: DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Tagescheckliste", acFormatPDF,...
  7. VBA: PDF aus mehreren Tabellenblättern erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: PDF aus mehreren Tabellenblättern erzeugen: Hallo, ich möchte mehrere Tabellenblätter in ein einziges pdf generieren. Theoretisch sollte dies mit diesem Code gehen: Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select...
  8. PDF-Erzeugung funktioniert nicht mehr

in Sonstiges
    PDF-Erzeugung funktioniert nicht mehr: Seitdem ich heute Office öffnete funktioniert das Speichern der Datei als PDF nicht, weder über "Speichern Unter" noch per Makro. Es erscheint die Meldung "Das Dokument wurde nicht gespeichert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden