Office: Pdf Export von mehreren Tabellen

Helfe beim Thema Pdf Export von mehreren Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe Office 2010 im Einsatz und möchten nun von einem File mehrere Tabellen Blätter exportieren. Private Sub CommandButton1_Click()... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von interface, 2. März 2016.

  1. Pdf Export von mehreren Tabellen


    Habe Office 2010 im Einsatz und möchten nun von einem File mehrere Tabellen Blätter exportieren.


    PHP:
             Private Sub CommandButton1_Click()

    Sheets(Array("Tabelle1""Tabelle2""Tabelle3")).Select
    Dim neuerDateiname 
    As String
    neuerDateiname 
    Application.GetSaveAsFilename("C:\Temp\" & "Export vom " & Format(Date, "dd.mm.yyyy") & ".pdf", "Adobe PDF-Dateien (*.pdf),*.pdf")
    If Not neuerDateiname = "
    Falsch" Then
    Selection.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=neuerDateiname, Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, From:=1, To:=1, OpenAfterPublish:=True
    End If

    End Sub
    :)
     
    interface, 2. März 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    versuche es so:

    Code:
    Pdf Export von mehreren Tabellen grusz.gif
     
    Beverly, 4. März 2016
    #2
  3. Danke Beverly,

    habe den Code so eingetragen:

    PHP:
             Private Sub CommandButton1_Click()

    Dim neuerDateiname As String
    neuerDateiname 
    Application.GetSaveAsFilename("C:\Temp\" & "Export vom " & _
    Format(Date, "
    dd.mm.yyyy") & ".pdf", "Adobe PDF-Dateien (*.pdf),*.pdf")
    Sheets(Array("
    Tabelle2", "Tabelle1", "Tabelle4")).Copy
    With ActiveWorkbook
    .ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, Filename:=neuerDateiname, _
    Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
    .Close False
    End With

    End Sub
     
    interface, 7. März 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Pdf Export von mehreren Tabellen

    Hi,

    dann gibt es (mindestens) eins der Tabellenblätter nicht, die du im Array ansprichst.


    Pdf Export von mehreren Tabellen grusz.gif
     
    Beverly, 7. März 2016
    #4
  5. Habe den falschen Namen verwendet, damn.
    Es exportiert mir aber nur leere Blätter.
     
    interface, 7. März 2016
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Kann ich nicht nachvollziehen - bei mir hat die PDF-Datei 3 Seiten mit dem entsprechendem Inhalt.


    Pdf Export von mehreren Tabellen grusz.gif
     
    Beverly, 7. März 2016
    #6
  7. Also die erste Seite ist befüllt mit Daten die anderen sind nur Diagramme welche auf die erste beziehungsweise zweite zugreifen.
    Es sind aber alle blank.
    Hab mal die Datei angehängt bei der es mir blank rauskommt.

    cu
     
    interface, 7. März 2016
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Pdf Export von mehreren Tabellen

    In deiner Mappe gibt es keine Diagramme - folglich sind Tabelle2 und Tabelle3 logisscherweise leer.

    Übrigens gibt es in deiner Mappe auch keinen Code...


    Pdf Export von mehreren Tabellen grusz.gif
     
    Beverly, 7. März 2016
    #8
  9. Also weiß nicht was gestern los, jetzt geht es einwandfrei.
    Mille Grazie !
     
    interface, 8. März 2016
    #9
Thema:

Pdf Export von mehreren Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Pdf Export von mehreren Tabellen - Similar Threads - Pdf Export mehreren

  2. Fehler beim Export in eine PDF

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  3. Export eines Berichts im PDF Format

    in Microsoft Access Hilfe
    Export eines Berichts im PDF Format: Hallo Leute Ich habe seit Access 2019 folgendes Problem beim exportieren eines Berichtes: Folgende Prozedur verwende ich Private Sub BSFexp_Click() Const ConErrNotUpdatable = 2501 Dim...
  4. PDF Export abbrechen wenn Datei offen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Export abbrechen wenn Datei offen: Hallo zusammen, ich schon wieder. Code: If Mappenname = ReadOnly = True Then Application.DisplayAlerts = False Worksheets("Angebot (2)").Delete Application.DisplayAlerts = True Exit Sub End If...
  5. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  6. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
  7. Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365: Problem mit Makro: Autofilter, pdf export: Hallo zusammen Da ich im Bereich Makros für Excel Anfänger bin, bitte ich euch um Hilfe. Folgende Ausgangslage: Mit ein bisschen suchen, habe ich ein Makro mit Autofilter Funktion und...
  8. Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung freuen. Ich habe folgenden Code, der beim Klick auf eine Schaltfläche unter anderem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden