Office: PDF File to Excel

Helfe beim Thema PDF File to Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen! Zum Hintergrund: Ich habe eine interaktive PDF, in der man Felder ausfüllen kann (Checkboxen, Freitext-Felder). Diese Werte werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kai99, 16. September 2018.

1. PDF File to Excel

Guten Morgen!

Zum Hintergrund: Ich habe eine interaktive PDF, in der man Felder ausfüllen kann (Checkboxen, Freitext-Felder). Diese Werte werden momentan noch per Hand in eine Excel-Datei übertragen. Jedoch ist das auf Dauer sehr mühsam und aufwendig. Daher wollte ich ein Marko schreiben, dass die Daten aus der PDF in die Excel-Datei überträgt. Bin mir allerdings nicht so sicher, wie ich das ganze anstellen soll.
    Meine erste Idee:
    Ob es einen parser gibt, der von PDF eine Excel macht, um die Daten auswertbar zu machen bzw. einfach über makros erreichbar sind. Ggf. mit dem Zwischenschritt über CSV/XML?
    Vielleicht kann mir jemand Denkanstöße geben :-)

VG

:)

2. Hallo Kai,

nach ähnlichen Fragen von anderen möchte ich folgende Tipps/Idee geben:

- kannst du die PDF-Dateien mit Word öffnen UND dann auf alle Felder zugreifen?
    - hast du die Vollversion Acrobat (nicht AcrobatReader)
    - es gibt mehrere Freeware, hast du die getestet?
    - aus Excel kann man PDF mit "SendKeys" öffnen und auslesen (nicht zu empfehlen)
    - auch mit Open/Libre Office kann man PDF öffnen, manchmal besser als mit Word

Jetzt bereichte erst einmal über deine Erfahrungen.

mfg

3. Hallo Fennek,

1. ich kann die PDF nicht als Word Dokument öffnen. Beim Öffnen kommt der Hinweis, dass der Inhalt Probleme verursacht (liegt möglicherweise an der interaktiven PDF?)
    Zum Hinweis: Die PDF wurde mit dem Acrobat LiveCycle Designer erstellt.
    2. Mit der Vollversion meinst du Acrobat Pro, mit der man PDFs in Excel exportieren kann, oder?
    Bin auch schon darauf gestoßen. Wär meine "letzte" Option.
    3. Zum Teil, habe aber gehofft auf eine Lösung ohne Drittanbieter *Smilie
    4. von "SendKeys" höre ich zum ersten mal. Recherchier da gleich mal zu
    Wieso ist Sendkeys nicht zu empfehlen?
    5. Open Office ist eher schwierig, da bei der Arbeit nur Word verwendet wird.

4. PDF File to Excel

Hallo,

wenn sich der Arbeitgeber nicht völlig querstellt, ist Acrobat zu kaufen. Darin enthalten ist eine API um mit VBA direkt nach Excel zu importieren.

Anbei ein "SendKey"-Makro, den ich heute morgen bei "MrExcel" kopiert habe:

Code:
    Vielleicht müssen die Pfade angepasst wwerden.

"SendKeys" wird leicht instabil.

mfg

5. Bernd Kiehl, 17. September 2018
  6. Hallo,

wir haben uns die Excel erstellt aus Acrobat Pro mal bei Kollegen angesehen. Sieht gut aus und man könnte damit arbeiten.

Viele Dank für eure Unterstützung!

Thema:

PDF File to Excel

Die Seite wird geladen...
  1. PDF File to Excel - Similar Threads - PDF File Excel

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. PDF mit Word öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  5. Werte aus pdf Files in Excel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus pdf Files in Excel kopieren: Hallo, wir müssen immer wieder viele pdf's nach bestimmten Werten durchsuchen und diese in eine Exceltabelle reinkopieren um auszuwerten. Bei hunderten von pdf's macht es auf Dauer keinen Spaß....
  6. Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File

in Microsoft Excel Hilfe
    Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File: Hallo, nachdem ich als Standard PDF- zu PDF Pro2 in Windows gewechselt bin, funktioniert der Link in Excel zu PDF-Files nicht mehr. "kein Programm gefunden". Kann es daran liegen, in...
  7. Per Steuerelement PDF File erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Steuerelement PDF File erstellen: Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren verschiedenen tabellen. Damit diese in ordentlicher Ansicht gedruckt werden habe ich jetzt den druckbereich festgelegt. Manuell kann ich ein PDF...
  8. PDF File in PP einbinden - funktioniert nicht!!

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PDF File in PP einbinden - funktioniert nicht!!: Hallo, seit einigen Tage mache ich hier schon rum, doch egal, was ich versucht habe, erfolglos. Nun bitte ich um eure Hilfe: Ich habe eine PP Präsentation. In diese möchte ich ein Pdf-File...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden