Office: (Office 2013) PDF nach speichern nicht öffnen

Helfe beim Thema PDF nach speichern nicht öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe dieses Makro: Sub PDF() With ActiveSheet With .PageSetup .PrintArea = "$A$1:$e$46" .Orientation = 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hobbit, 27. Mai 2025 um 11:55 Uhr.

1. Hobbit Erfahrener User

PDF nach speichern nicht öffnen

Moin,
    ich habe dieses Makro:
    Sub PDF()
    With ActiveSheet
    With .PageSetup
    .PrintArea = "$A$1:$e$46"
    .Orientation = 2
    End With
    .ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _
    Filename:="H:\Dienstpläne\" & "" & _
    Range("I1")
    End With

MsgBox ("PDF ist gespeichert")
    End Sub

um PDF zu speichern.
    Ich möchte es aber, wenn es gespeichert wurde, das die PDF sich nicht öffnet.

Vielen dank für die Mühen.

2. steve1da Office Guru
    Hola,
    mach mal ein leere Tabelle auf, speichere diese als PDF. Hier solltest du nach der Wahl des Ordners und der Wahl des Typs PDF eine Option sehen: Datei nach Veröffentlichen öffnen. Mach den Haken mal weg und speicher das Dokument. Excel schließen, deine Datei mit dem Makro aufmachen, laufen lassen. Wird das PDF immer noch automatisch geöffnet?
    Gruß,
    steve1da

3. Hobbit Erfahrener User
    Moin,
    Danke hat geklappt.

Ich hätte da noch eine frage.
    Ich habe für jeden Fahrer ein Makro, das das Excelblatt als PDF gespeichert wird.
    Gibt es die Möglichkeit, alle 17 gleichzeitig auszulösen?
    PS: klappt doch nicht.
    einmal hat es geklappt, aber jetzt nicht mehr.
    Vielen dank für die Mühen.

4. steve1da Office Guru

Sorry, aber ich bin kein VBA'ler.

5. Hobbit Erfahrener User
    Leider klappt es nur bei einem Blatt.
    die anderen öffnen sich alle, wenn sie gespeichert wurden.

6. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin steve,
    vielleicht kein VBA'ler, aber sicher ein klasse Formel-Jongleur, meinen dicken Respekt PDF nach speichern nicht öffnen *;)*

VBAstler gibt's hier: www.vbasteleien.de

Aber die Vorschläge dort: gleich zwei VBAstler hatten ihm eine Komplett-Lösung für seine geschätzten 1200 Probleme angeboten, sind Jens/Hobbit noch nicht mal eine Antwort wert.

Also lassen wir den Foren-Nomaden mal weiterziehen...

Grüße

7. steve1da Office Guru
    Danke für die Blumen und den Hinweis.
    Schade das er das mehrfache Crossposting nicht mitgeteilt hat. So haben halt mehrere Leute umsonst oder doppelt gearbeitet...

1 Person gefällt das.
  8. {Boris} Erfahrener User

Hi,

die ExportAsFixedFormat-Methode hat doch noch den Parameter 'OpenAfterPublish'
    Den musst Du mit False angeben.

9. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    @{Boris}
    Vergebene Liebesmüh.
    Er wird sich bedanken und den Tipp in spätestens einer Woche, nachdem er fünf weitere Fragen gestellt hat, wieder vergessen.
    Es gibt leider Fragende, deren Lernkurve einer Asymptote zur Horizontalen ähnelt.
    [sorry für die harschen Worte]

10. d'r Bastler
    @rpp_neu: harsch? traurig aber wahr ...

11. d'r Bastler
    Sag mal, Hobbit!? Geht's noch??

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. PDF nach speichern nicht öffnen - Similar Threads - PDF speichern öffnen

2. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  3. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  4. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  5. Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern: Hallo Office-Experten, ich habe ein Problem in VBA, bei welchem ich einfach nicht weiterkomme und auch nach umfangreicher Suche keine Lösung gefunden habe. Folgende Problemstellung liegt vor:...
  6. VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Blatt als PDF Speichern und öffnen: Hallo und guten Morgen, da meine VBA Kenntnisse recht gering sind bitte ich Euch um Hilfe bei folgender Frage. Das aktuelle Blatt wird als PDF gespeichert, u.a. mit dem Namen der hier in Zelle AC6...
  7. CSV Dateien öffnen, Diagramm erstellen und als PDF speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Dateien öffnen, Diagramm erstellen und als PDF speichern.: Hallo zusammen, ich möchte gerne CSV Dateien mit einem Makro öffnen, einige Daten kopieren, ein Diagramm erstellen und dann als PDF speichern. Ich habe das mal mit dem Recorder versucht. Das...
  8. PDF Anhänge öffnen, Nummer aus PDF kopieren und .msg unter dieser Nummer speichern

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF Anhänge öffnen, Nummer aus PDF kopieren und .msg unter dieser Nummer speichern: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bekommen automatisch generierte Mails, welche immer einen PDF Anhang haben. Es gibt 2 verschiedene Versionen, entweder das PDF liegt direkt im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden