Office: (Office 2013) PDF öffnen aus Access und auf bestimmte Seite springen

Helfe beim Thema PDF öffnen aus Access und auf bestimmte Seite springen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Aus Access heraus möchte ich ein PDF-Dokument öffnen und direkt eine bestimmte Seite anspringen. Das Tabellenfeld, in welchem der Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von caro, 7. März 2016.

  1. PDF öffnen aus Access und auf bestimmte Seite springen


    Hallo zusammen

    Aus Access heraus möchte ich ein PDF-Dokument öffnen und direkt eine bestimmte Seite anspringen.
    Das Tabellenfeld, in welchem der Link drin gespeichert ist, ist als "Link" definiert.
    Die Übergabe an das Feld erfolgt per VBA und sieht so aus:

    Code:
    Der Feldinhalt sollte dann so lauten:

    Code:
    Leider wandelt mir Firefox den Link um und entfernt die Raute vor "page" und ersetzt sie durch " - ":

    Code:
    Wenn ich im Formular dann auf den Link klicke, gibt dies natürlich einen Fehler, bzw. das Dokument kann so nicht geöffnet bzw. gefunden werden.

    Wie muss ich den Link übergeben, damit die Raute nicht umgewandelt wird?

    Freundliche Grüsse

    Caro

    :)
     
  2. Hallo Caro,
    wenn der Internet Browser den String verändert, wirst du die Info beim Browser suchen müssen.

    Hast du es testhalber einmal mit einem anderen Browser versucht?
    Mit welchem Viewer wird das PDF Dokument im Browser dargestellt?

    Eventuell kannst du nach dem öffnen per Code zur Seite navigieren.
    Lösbar wäre das eventuell mit dem Acreobat Reader + Webbrowser Control.
    LG Markus
     
    markusxy, 9. März 2016
    #2
  3. Servus,
    Nicht nur eventuell, sondern definitiv.
     
    Ohrkester, 9. März 2016
    #3
  4. PDF öffnen aus Access und auf bestimmte Seite springen

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Eure Inputs.

    Ich habe es mit dem IE versucht, da hat es geklappt. Aber wir verwenden als Standard Firefox, also kann ich nicht auf einen anderen Browser ausweichen.

    Nun habe ich mal einen ganz anderen Weg probiert und ShellExecute verwendet. Das funktioniert reibungslos. Ich habe jedoch festgestellt, dass der Seitensprung nur funktioniert, wenn der Browser so eingestellt ist, dass ein PDF innerhalb des Browsers geöffnet wird. Wenn das PDF in einem separaten Fenster geöffnet wird, dann geht das mit der Seite nicht.
    Da bei uns die erste Variante Standard ist, ist mein Problem somit gelöst.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und nochmals Danke für die Hilfe.

    Freundliche Grüsse

    Caro
     
Thema:

PDF öffnen aus Access und auf bestimmte Seite springen

Die Seite wird geladen...
  1. PDF öffnen aus Access und auf bestimmte Seite springen - Similar Threads - PDF öffnen Access

  2. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
  3. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  4. Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern: Hallo Office-Experten, ich habe ein Problem in VBA, bei welchem ich einfach nicht weiterkomme und auch nach umfangreicher Suche keine Lösung gefunden habe. Folgende Problemstellung liegt vor:...
  5. PDF-Datei aus Unterformular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF-Datei aus Unterformular öffnen: Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon seit 3 Tagen mit einem normal simplen Problem. In einem Formular habe ich ein Unterformular (Endlosformular) indem man Datum und Angebotsnummer...
  6. Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Neue PDF lässt sich aus Access-Formular nicht öffnen: Suche kurz mal Hilfe! Aus einem Formular öffne ich eine *.pdf-Seite, was auch super funktioniert! Nun habe ich folgendes Problem, dass wenn ich im Formular eine andere *.pdf-Seite öffnen möchte,...
  7. PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF Datei aus ACCESS 2007 öffnen: Hallochen zusammen Möchte aus einem ACCESS Formular heraus eine PDF Datei öffnen. Reader ist auf jeden in Frage kommenden PC installiert. Wie gehe ich das am einfachsten an? Vielen Dank! 298456
  8. PDF via VBA-Code im Access öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF via VBA-Code im Access öffnen: Hallo !! Ich verwende Access 97 und möchte per Mausklick auf einen Button ein PDF-File öffnen, d.h. es sollte sich Acrobat öffnen mit dem entsprechendem Dokument ! Wie kann man sowas machen ???...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden