Office: PDF per Hyperlink öffnen?

Helfe beim Thema PDF per Hyperlink öffnen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit und verwende dafür eine Vielzahl an Scans von Archivquellen. Diese möchte ich gerne in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JuergN, 14. April 2018.

  1. PDF per Hyperlink öffnen?


    Hallo zusammen,
    Ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit und verwende dafür eine Vielzahl an Scans von Archivquellen. Diese möchte ich gerne in einem Excel-File organisieren, damit ich einen besseren Überblick erhalte. Dabei möchte ich gerne Hyperlinks einfügen, mit denen ich die PDF-Dateien direkt öffnen kann. Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden."

    Weiss jemand, wie man das vermeidet, respektive woran es liegen könnte?

    Freundliche Grüsse,

    Jürg N

    ich Verwende Microsoft Office 365 ProPlus
    Die Excel Version ist 1803 (Build 9126.2116 Klick-und-Los)

    :)
     
    JuergN, 14. April 2018
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jürg,

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    PDF per Hyperlink öffnen? logo_hajo3.gif
     
    Hajo_Zi, 15. April 2018
    #2
  3. Hallo Hajo,

    Die Datei ist bisher noch praktisch inexistent, Da ich bereits an der ersten Zeile gescheitert bin. Bisher ist nichts besonders interessantes darin. Das kann ich problemlos so hochladen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich benutze Adobe Reader DC, falls das weiter hilft.

    Freundliche Grüsse,

    Jürg
     
    JuergN, 15. April 2018
    #3
  4. PDF per Hyperlink öffnen?

    Hallo Jürg,
    Gutachten\CH-BAR#WW#E2001-03#1000-121#1#37 Gutachten Sauser-Hall.pdf muss in das Feld "Adresse", nicht in "Anzuzeigender Text"!

    Was dort steht, ist dem Link völlig schnurz.

    Wobei mir der Dateiname etwas merkwürdig vorkommt.
     
  5. Halllo Hasso,
    Tatsächlich war es sowohl im Namen als auch in der Adresse. Ich habe den Namen mal geändert, aber eigentlich sollte das ja nicht ausmachen, da das bloss ein anzuzeigender Text ist, oder sehe ich das falsch?

    Aus irgend einem grund verkürzt es mir die Adresse immer wieder (also im "Adresse" Feld). Und zwar verkürzt es zu "E:QuellenGutachtenCH-BAR"

    Der Dateiname besteht aus der Archivsignatur des Schweizerischen Bundesarchivs plus einer kurzen Beschreibung meinerseits ("Gutachten Sauser-Hall").

    Liegt es vielleicht an den #?

    Ich teste das direkt

    Freundliche Grüsse,

    Jürg

    edit: Tatsache! Wenn ich die # aus dem Dokumententitel entferne, funktioniert es einwandfrei! Gut zu wissen!
     
    JuergN, 15. April 2018
    #5
Thema:

PDF per Hyperlink öffnen?

Die Seite wird geladen...
  1. PDF per Hyperlink öffnen? - Similar Threads - PDF Hyperlink öffnen

  2. mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken: Hallo Zusammen, leider hat mich meine mehrstündige Suche bisher nicht zum gewünschten Thread geführt hat, daher hier nun die Beschreibung meines Vorhabens. Ich habe ein Sammlung an...
  3. PDF aus EXCEl mittels Hyperlink öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF aus EXCEl mittels Hyperlink öffnen: Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine PDF in Excel mittels Einfügen/Objekt/Adobe... eingefügt und möchte jetzt über diverse Spalten verschiedene...
  4. PDF-Dateien einlesen und Hyperlink erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateien einlesen und Hyperlink erzeugen: Moin, kann mir jemand mit dem Beispielprojekt helfen? https://wetransfer.com/downloads/431...0091509/e1ac3b Die PDF-Dateien einlesen funktioniert bereits...nur leider nicht als Hyperlink, damit...
  5. Teams App öffnet Hyperlinks im PDF nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams App öffnet Hyperlinks im PDF nicht: Ich habe ein PDF Dokument mit einigen Hyperlinks. Bin ich im Teams via Browser funktionieren die Links einwandfrei. Öffne ich das PDF in der Teams App werden die Links nicht geöffnet. An was kann...
  6. Powerpoint Hyperlink zu definierter pdf Seite

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint Hyperlink zu definierter pdf Seite: Hallo Office Freunde, dies ist mein 2. Versuch ein Thema zu erstellen, hab beim 1. Mal wohl was falsch gemacht als Forum Neuling. Im Prinzip bin ich fit mit Office, da ich früher mal...
  7. Hyperlink innerhalb der Präsentation nach Umwandlung in pdf fehlerhaft

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hyperlink innerhalb der Präsentation nach Umwandlung in pdf fehlerhaft: Hallo liebe Hilfe Community, ich habe per Powerpoint 2007 eine Präsentation erstellt, in der ich Hyperlinks eingefügt habe, die auf andere Folien innerhalb dieser Präsentation verlinken....
  8. Hyperlinks funktionieren nach Umwandlung mit Adobe PDF Maker nicht mehr ganz

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks funktionieren nach Umwandlung mit Adobe PDF Maker nicht mehr ganz: Hallo zusammen, ich habe eine Bewerbungsmappe erstellt (WORD 2007) und möchte diese mit Adobe PDF Maker umwandeln. In der Fußzeile habe ich 2 Hyperlinks. 1.) Meine E-Mailadresse. Nach der...

Users found this page by searching for:

  1. viele links öffnen und drucken

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden