Office: (Office 2007) pdf versenden ohne Qualitätsverlust

Helfe beim Thema pdf versenden ohne Qualitätsverlust in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute.. Ich hab die Frage schon in einer anderen Frage gestellt, was wohl nicht so toll war. Deshalb jetzt im eigenen Thema: Mit folgendem Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nio, 21. September 2013.

1. pdf versenden ohne Qualitätsverlust

Hallo Leute..

Ich hab die Frage schon in einer anderen Frage gestellt, was wohl nicht so toll war. Deshalb jetzt im eigenen Thema:

Mit folgendem Code speichere ich meinen Bericht als pdf ab und versende anschliessend den Bericht ebenfalls als pdf via Outlook.

Code:
    Funktioniert alles tiptop, nur leider werden Bilder mit schlechter Qualität im pdf verschickt. Auf der gespeicherten Version die ich im Laufwerk speichern lasse, stimmt die Qualität noch. Ebenfalls im Bericht selber vor dem kompilieren zu pdf.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Thomas

:)

2. Hallo,
    mMn versendest du nicht die gespeicherte PDF sondern die "Version" die mit SendObject generiert wird.

Willst du die generierte PDF (von Platte) verschicken, brauchst du einen anderen Code (z.B. Outlook-Automatisierung)

Steffen0815, 23. September 2013
  3. welche Version ich versende spielt mir keine Rolle. Was ich nicht verstehe ist, dass beide pdf von access erstellt werden. Das eine (Harddisk) aber doppelt so gross ist und ausgerechnet das was versendet werden soll hat eine schwache Auflösung

4. pdf versenden ohne Qualitätsverlust

Hallo,
    nun es ist schon einigermaßen logisch, dass zum Versenden auf eine geringe Dateigröße optimiert wird.
    Also versende die gespeicherte Version.

Steffen0815, 23. September 2013
  5. Doofe Frage aber hättest du mir da ein Beispiel? *Smilie

6. Hallo zusammen,
    *entsetzt bitte lesen und durcharbeiten: Satzbau + Übungen *entsetzt

Eine Netzsuche nach "access sendobject pdf bild qualität", bietet u.a. folgenden Treffer:
    http://www.office+loesung.de/ftopic503978_0_0_asc.php
    Im link muss das + durch - ersetzt werden.

7. Super Danke!

Hat mir die Lösung gebracht.

Gruss

Thomas

Thema:

pdf versenden ohne Qualitätsverlust

Die Seite wird geladen...
  1. pdf versenden ohne Qualitätsverlust - Similar Threads - pdf versenden Qualitätsverlust

2. Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF versenden und dabei umbenennen: Hallo, ich versende einen Access-Bericht als PDF per Mail. Nun hätte ich gerne, dass dieser Bericht jeweils nach einem Feld im Bericht benannt wird und dann versendet wird, sonst heißt der...
  3. Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen, als PDF abspeichern und per Adobe Sign versenden: Hallo, wir müssen ca. 1.000 Verträge an unsere Kunden erstellen und per Adobe Sign zur Unterschrift versenden. Jetzt möchten wir jeden Vertrag einzeln abspeichern und in eine PDF Datei umwandeln...
  4. automatisch PDF erstellen, speichern und E-Mail versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisch PDF erstellen, speichern und E-Mail versenden: Hallo an alle, ich führe in einer Excel-Datei (Excel 2016) Stundenkonten von Mitarbeitern. Um mir die monatliche Klickarbeit zu ersparen, habe ich angefangen, mich mit Makros zu beschäftigen. Ich...
  5. PDF aus Excel direkt versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF aus Excel direkt versenden: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einem VBA-Code. Ich möchte aus einem bestimmten Tabellenblatt ein PDF erstellen und dieses dann direkt per Mail versenden, hinterher soll dieses PDF...
  6. Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF Speichern und per eMail versenden: Hallo, ich habe eine kleine Access Datenbank. Mit einem Klick auf einem Button wird der Bericht in ein vorgegebenes Verzeichnis als PDF gespeichert und der Bericht erscheint in einem...
  7. diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    diverse Arbeitsmappen (in PDF wandeln &) als Emailanhang an div. Empfänger versenden: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" sein :rolleyes: und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen: Ich...
  8. VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden: Hallo, versuche mich unter Office 2013 verzweifelt :confused:in VBA mit folgendem Code: Sub RANGE_als_PDF_Datei_per_Outlook_versenden() 'folgendes Makro konvertiert einen bestimmten Range...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden