Office: (Office 2010) PDF Vorschau in meinem Formular (ohne Aktive-X)

Helfe beim Thema PDF Vorschau in meinem Formular (ohne Aktive-X) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einen Datensatz in dem ein Link auf eine PDF abgelegt ist. Nun möchte ich eine PDF Vorschau in meinem Formular. Aktive-X-Elemente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Tl1000sm1234, 30. August 2014.

1. PDF Vorschau in meinem Formular (ohne Aktive-X)

Hallo,

ich habe einen Datensatz in dem ein Link auf eine PDF abgelegt ist. Nun möchte ich eine PDF Vorschau in meinem Formular. Aktive-X-Elemente sind nicht installiert bzw. freigegeben.

Meine Idee:
    Wenn ich ein Ungebundenes Objektfeld einbinde kann ich die PDF umwandeln und bei Doppelklick auf das Objekt die PDF Öffnen. Das einbinden soll nun automatisch passieren wenn ein neuer Datensatz angeklickt wird.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

MfG

Tl1000sm1234

:)

Tl1000sm1234, 30. August 2014
  2. Hallo,

in der Form_Current-Ereignisbehandlung (Beim Anzeigen)
    Code:

3. Hallo,

"Beim Anzeigen" kann ich bei mir nicht finden*frown.gif* . (meinst du „Bei Fokuserhalt“) Wo und in welchem Objekt muss ich das eintragen?

(Ich dachte bisher „FollowHyperlink“ öffnet die pdf direkt?)

Ich habe folgende Objekte:
    - z.B. zwei Textfelder: Ungebunden, Pfad eingetragen(ohne Anführungszeichen, mit Name.pdf )
    - ein Ungebundenes Objektfeld: mit Verknüpfung (manche Einträge sind unabsichtlich schreibgeschützt)

Der Inhalt der im Objektfeld angezeigt werden soll, soll mit jedem anklicken auf ein Textfeld die entsprechende Vorschau anzeigen ohne die PDF zu öffnen.

MfG

Tl1000sm1234

Tl1000sm1234, 1. September 2014
  4. PDF Vorschau in meinem Formular (ohne Aktive-X)

"Beim Anzeigen" gehört zu den Formularereignissen. Also dieses markieren - "Beim Anzeigen" ist das erste Ereignis in der Liste.
    Ohne AcriveX-Steuerelement wird es wohl schwierig, das PDF im Formular darzustellen.

5. Das "Microsoft Web Browser" Steuerelement ist bestimmt installiert und es zeigt bei installiertem Acrobat-Plugin auch PDF's recht hübsch an:

Code:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    stendate, 1. September 2014
  6. Hallo,

Da steht bei mir "Bei Klicken" (bei allen Elementen)

Wenn ich das Ungebundene Objekt Manuel einfüge funktionier es ja.
    Und als Leihe würde ich jetzt davon ausgehen das es dafür eine Entsprechung in VBA gibt?

MfG

Tl1000sm1234

7. Wo muss ich das eintragen?

MfG

Tl1000sm1234

8. PDF Vorschau in meinem Formular (ohne Aktive-X)

"WebBrowser0"
    MfG

Tl1000sm1234

9. Du musst zuerst das Webbrowser-Steuerelement (über ActiveX) einfügen, dann checken dass der Name des eingefügten Elements WebBrowser0 lautet ...

Hier gibts das sogar mit Bildern: Access 2010: Das Webbrowser-Steuerelement - Access im Unternehmen

stendate, 1. September 2014
  10. In dem erscheinenden Eigenschaftenblatt befindet sich oben ein separtes Feld "Auswahltyp". Hier "Formular" auswählen. Jetzt hat man Zugriff auf alle Ereignisse des Formulars.

J-A-c-c-e-s-s, 5. September 2014
  11. Hallo,
    hier mal ein Bild als Hilfestellung

12. Nebenbei ist das ja auch ActiveX! Ich dachte, es sollte OHNE gemacht werden?!

13. PDF Vorschau in meinem Formular (ohne Aktive-X)

Dachte ich auch ... *wink.gif* ... ?!?

Und wenn doch ActiveX, dann würde ich aus Erfahrung den Adobe
    PDF-Reader dem Webbrowser-Steuerelement vorziehen.

14. Ja, man sollte hier erfahren, warum ActiveX nicht möglich ist!?
    :-)

15. Im Prinzip ja, wenn sichergestellt ist, dass Acrobat grundsätzlich installiert ist.
    Das Webbrowser-Control hätte den Charme, dass die Anwendung ohne installierten Acrobat zumindest läuft (wenn auch ohne PDF-Vorschau).

Geht halt schlecht ohne...

Thema:

PDF Vorschau in meinem Formular (ohne Aktive-X)

Die Seite wird geladen...
  1. PDF Vorschau in meinem Formular (ohne Aktive-X) - Similar Threads - PDF Vorschau Formular

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. PDF mit Word öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  5. Links gehen beim umwandeln in PDF verloren

in Microsoft Word Hilfe
    Links gehen beim umwandeln in PDF verloren: Hallo, beim Umwandeln einer langen Arbeit in eine PDF gehen die Links des Inhaltsverzeichnisses verloren. Dies geschieht sowohl wenn ich die PDF in word direkt erzeuge, als auch wenn ich die PDF...
  6. [VBA] PDF laden und bestimte dinge finden

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] PDF laden und bestimte dinge finden: Hallo zusammen, ich würde gerne mit den VBA Mitteln (ohne Drittprogramme) ein PDF einlesen und in dem Text mir dann bestimmte Dinge suchen, die sollten alle gleich aufgebaut sein die PDF`s. Ich...
  7. PDF, TIF Vorschau

in Microsoft Access Hilfe
    PDF, TIF Vorschau: Hallo zusammen, möchte in einem Formular meine Dateien als Vorschau anzeigen, wie bekomme ich das hin? habe DB hochgeladen in dem Form Vorschau bekomme ich mit der Version nur undefinierte...
  8. Vorschau auf pdf und Bilddateien

in Microsoft Access Hilfe
    Vorschau auf pdf und Bilddateien: Hallo zusammen, ich würde gerne in meiner Datenbank Vorschaubilder (wie auch im Explorer möglich) meiner mit einem bestimmten Datensatz "verknüpften"* Dateien anzeigen. Bei Bilder ist das ja noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden