Office: per Button automatischer druck mehrerer mappen

Helfe beim Thema per Button automatischer druck mehrerer mappen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe mehrere Arbeitsblätter in Mappen die sich alle in einem Ordner befinden. Möchte diese gerne mit einem Knopfdruck(erstelltem Button)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matze54321, 11. Juni 2008.

1. matze54321 Erfahrener User

per Button automatischer druck mehrerer mappen

Hallo,

habe mehrere Arbeitsblätter in Mappen die sich alle in einem Ordner befinden. Möchte diese gerne mit einem Knopfdruck(erstelltem Button) automatisch an einem bestimmten drucker im Netz senden.

Ist das möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Danke im voraus!

mfg

matze

matze54321, 11. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Was soll denn genau gedruckt werden?
    Alle Blätter aller Mappen?
    Oder gibt es da noch weitere Spezifikationen?

schatzi, 11. Juni 2008
  3. matze54321 Erfahrener User
    In den Mappen befindet sich jeweils nur ein Arbeitsblatt von der größe einer seite. 8 Mappen mit Seite immer "Tabelle1"

matze54321, 12. Juni 2008
  4. matze54321 Erfahrener User

in diesem fall A1:H46

matze54321, 12. Juni 2008
  5. Hallo Matze,

ich hatte ein ähnlichen Problem...

Vertriebler sollen Daten eintragen (mit vielen Erklärungen zum Ausfüllen) aber ein anderes Blatt für die Unterschrift des Kunden ausdrucken.

Ich habe es mittels MAKRO gelöst.

Vorgehen für den Makro-Rekorder:

alle Befehle über die MENÜs heraussuchen (vorarbeit) z.b. wechsel auf das entsprechende Tabellenblatt, drucken, etc.

Makro-Rekorder starten - alle Befehle in der richtigen Reihenfolge durchführen - Makro-Rekorder stoppen - Makro bennnen
    Button (Graphik o. Ä.) einfügen und mit dem Makro verbinden - fertig.

Vor Gebrauch auf jeden Fall testen

mfg
    Christian

quality-assistant, 12. Juni 2008
  6. matze54321 Erfahrener User
    hast du dein Makro den noch? Kannst das vielleicht mal posten?

mfg

matze

matze54321, 13. Juni 2008
  7. Hallo Matze,

das Makro kann ich leider nicht posten, da auch interne Daten enthalten sind. Ist es denn so schwer, sich die shortscuts (ALT+P für Drucken, etc. ) herauszusuchen?

Vielleicht kann dir ja einer der Spezialisten hier ein Beispiel geben.

mfg
    Christian

quality-assistant, 13. Juni 2008
  8. per Button automatischer druck mehrerer mappen

Habe gerade noch einmal gesucht...

Hier doch das Makro:
    Code:
    Sub print_printable()
    '
    ' print_printable Macro
    ' Macro recorded 05.01.2007 by Christian Klein
    '
    ' print out the hidden sheet 1 (printableCIS)
    '
    ' a) unhide sheet1 (printableCIS)
    ' b) goto sheet1 cell A1 (PrintPage)
    ' c) print out actual sheet
    ' d) hide sheet
    ' e) goto sheet2 cell A12 (Start)
    '

Sheets("printableCIS").Visible = True
        Application.Goto Reference:="PrintPage"
        ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
        ActiveWindow.SelectedSheets.Visible = False
        Application.Goto Reference:="Start"

End Sub

Da ich die Erklärung schon angegeben habe, dürfte der Rest einfach sein... auf jedem Tabellenblatt eine Ansprungmarke setzen, beim MAKRO dann zur Zelle springen, Seite drucken, nächste Ansprungmarke, etc.

Viel Erfolg beim Umsetzen

Ach ja, wie gesagt, vorher alles per Menusteuerung (Shortcuts) ausprobiert und dann mit dem MAKRO-Rekorder aufgezeichnet. Anschließend ein wenig Nachbearbeitet (für die Optik).

mfg
    Christian

quality-assistant, 16. Juni 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. per Button automatischer druck mehrerer mappen - Similar Threads - Button automatischer druck

2. Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischers aktualisieren deaktivieren und mit Button aktualisieren: Hallo zusammen, in meiner Tabelle mit 7 Tabellenblättern möchte ich per VBA das aktualisieren beim Öffnen, Schließen und bei Veränderungen* deaktivieren. Hier gibt es auch im Forum viel Hilfe,...
  3. Button in UserForm automatisch klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Button in UserForm automatisch klicken: Hallo liebe MS-Office Gemeinschaft, ich habe im Anhang eine Excel Datei die über einen Call-Befehl eine andere Prozedur startet. In dieser Prozedur (UserForm1 erscheint) ist ein Button, der aber...
  4. Button automatisch mit Zelleninhalt beschriften.

in Microsoft Excel Hilfe
    Button automatisch mit Zelleninhalt beschriften.: Hallo mal wieder, ich habe mal wieder eine unlösbare Aufgabe bekommen. In einem Dienstplan können sich alle Kollegen mit einem Dropdownfeld ihre jeweilige Einzelansicht aufrufen. Jetzt soll ein...
  5. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
  6. Per Makro-Button neues Tabellenblatt mit bestimmten Funktionen erzeugen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro-Button neues Tabellenblatt mit bestimmten Funktionen erzeugen!: Hallo Excel-Experten, bin neu hier in diesem Office-Forum, gefällt mir sehr gut! Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte! - Ich möchte in Tabellenblatt1 einen...
  7. Bildanlage per Button automatisch erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Bildanlage per Button automatisch erstellen: Hallo ich möchte eine Bildanlage automatisch erstellt haben, es soll wie folgt ablaufen: - Dokumentvorlage öffnen - per Button mehrere Bilder (liegen in einem Ordner) einfügen - Bilder auf...
  8. Automatischer Such- Button in Excel Tabelle einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Such- Button in Excel Tabelle einrichten: Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle mit sehr vielen Namen. Jetzt möchte ich nicht immer über die Menüs und dann suchen, sondern ich hätte gerne ein Feld in meiner Tabelle in der ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden