Office: Per Button Daten transferieren

Helfe beim Thema Per Button Daten transferieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes kleines Anliegen: Ich habe ein Formular (tabellarische Form) mit mehreren Zeilen und 4 versch. Informationen pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BR15vf07, 28. April 2009.

1. BR15vf07 Erfahrener User

Per Button Daten transferieren

Hallo,

ich habe folgendes kleines Anliegen:

Ich habe ein Formular (tabellarische Form) mit mehreren Zeilen und 4 versch.
    Informationen pro Zeile. Jetzt möchte ich realisieren, das, wenn ich einen
    Button am Zeilenende klicke, ich in einem anderen Formular die 4 versch.
    Informationen aus der entsprechenden Zeile + noch Informationen aus einer
    Tabelle/Abfrage angezeigt bekomme. Bezugsreferenz ist eine Nr.
    Wie lautet denn ein möglicher VBA-Befehl der mir diese Aktion ermöglicht?
    Oder Filter-Aktion?- kein Makro!

-Formular aus dem die Informationen kommen: Formular1. Informationen = Nr,
    Farbe, Strasse, Sport
    -Formular in welchem die Informationen angezeigt werden sollen: Formular2.
    -Tabelle/Abfrage aus der zusätzliche Informationen kommen:
    Tabelle1/Abfrage1. Informationen = Familienname, Telefon-Nr, Firma,
    Geburtstag.

Danke im voraus.
    Björn
    PS. Leider möchte das System meine Beispiel-db nicht hochladen. Habe sie aber hier und wer möchte kann sie geschickt bekommen.

BR15vf07, 28. April 2009
  2. miriki Erfahrener User
    Du schreibst, daß die Verknüpfung über "eine Nummer" geschieht. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht die "Telefon-Nr" ist, sondern ein weiteres Feld, das in Tabelle1/Abfrage1 enthalten ist, oder? Und über dieses Feld ist in "Extras - Beziehungen" eine Beziehung, und wohl eine 1:1, erstellt, ja?

Also müßtest Du etwas in der Art haben:
    Code:
    Tabelle1
    --------
    Nr (primary, 1:1 Tabelle2.Nr)
    Farbe
    Strasse
    Sport

Tabelle2
    --------
    Nr (primary, 1:1 Tabelle1.Nr)
    Familienname
    Telefon-Nr
    Firma
    Geburtstag
    Jetzt müßtest Du noch haben:
    Code:
    Abfrage1
    --------
    Nr
    Farbe
    Strasse
    Sport

Abfrage2
    --------
    Nr
    Familienname
    Telefon-Nr
    Firma
    Geburtstag

Abfrage3
    --------
    Tabelle1.Nr
    Farbe
    Strasse
    Sport
    Tabelle2.Nr
    Familienname
    Telefon-Nr
    Firma
    Geburtstag
    Abfrage1 ist dabei Datenquelle für das Formular1, in dem sich der Button befindet. Abfrage3 ist die Datenquelle für das Formular, in dem die kombinierten Informationen angezeigt werden.

Wenn Du jetzt auf Formular1 einen Button platzierst und dabei den Assistenten benutzt, dann wirst Du im Laufe der Schritte auch gefragt, ob alle oder nur ausgewählte Datensätze im zu öffnenden Formular angezeigt werden sollen. Laß dir nur die ausgewählten Datensätze anzeigen und wähle das Feld "Nr" als Filter-Kriterium. Im VBA-Source äußert sich das dann in der Verwendung einer Variablen "stLinkCriteria", die als Parameter bei .Open benutzt wird.

Eigentlich sollte es dann funktionieren.

Gruß, Michael

miriki, 29. April 2009
Thema:

Per Button Daten transferieren

Die Seite wird geladen...
  1. Per Button Daten transferieren - Similar Threads - Button Daten transferieren

2. Button funktioniert nicht mehr

in Microsoft Access Hilfe
    Button funktioniert nicht mehr: Hallo Accessfreunde! Ich weiß mir keinen Rat, vielleicht hat jemand das auch schon erlebt: Ich habe in einem Formular eine Listbox und einen Button mit ich nach Auswahl einer Listboxzeile den...
  3. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  4. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  5. Makro aus personal.xls starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  6. Per Button eingestellte Daten speichern in einer Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Button eingestellte Daten speichern in einer Liste: Hi, hoffe ihr könnt mir helfen beim programmieren eines Speicherbuttons. Was er machen soll weiss ich aber leider kenne ich die Befehle nicht. Gruss
  7. Daten Filtern mit Drop Down buttons in eine neue Worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Filtern mit Drop Down buttons in eine neue Worksheet: Liebe Experten, Ich habe eine Excel-Miarbeiter-Datenbank Name/Abteilung/Position/andere Angaben Mögliche einsatzgebiet1/M.E2./M.E3./M.E…/ Einsatz erwünscht1/EE2/EE3/EE…/...
  8. [2004MAC]Daten in eine Tabelle hinzufügen mit einem BUTTON

in Microsoft Excel Hilfe
    [2004MAC]Daten in eine Tabelle hinzufügen mit einem BUTTON: Hi ich bin mir nicht so ganz sicher wohin mit diesem Thema deshalb erstmal hierher =)! Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen mit einer Auflistung von verschiedenen Lehrgängen und Namen. im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden