Office: per Button Spalte aufsteigend Sortieren

Helfe beim Thema per Button Spalte aufsteigend Sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen*Smilie , Habe eine Excel Tabelle, diese Tabelle soll per button (Mausklick) die Spalte F(ab Zeile 5) aufsteigend sortieren. Man könnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 26. November 2007.

1. per Button Spalte aufsteigend Sortieren

Hallo Zusammen*Smilie ,

Habe eine Excel Tabelle, diese Tabelle soll per button (Mausklick) die Spalte F(ab Zeile 5) aufsteigend sortieren.

Man könnte auch über markieren der Spalte F --> Daten --> Sortieren...., aber da meine Jungs bissle faul sind möchte ich diese Tätigkeit über einen Button automatisieren.

Auf Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar *Smilie .

Danke im Voraus

gruss

Samu

:)

2. Hallo Samu,

da hilft Dir doch der Makrorekorder weiter:

Code:
    Wenn Du den Code dann noch ein wenig optimieren willst (wobei die Frage ist, ob das so notwendig ist - die Zeitersparnis hält sich wahrscheinlich in Grenzen *biggrin.gif*), dann erhältst Du (u.U. *wink.gif* ) diesen Code:

Code:
    Den Code dann einfach einem Befehlsbutton zuordnen und schon hast Du es *Smilie

cu
    myfake

3. Ciao myfake,

danke für die schnelle antwort.

Habe den zweiten Code übernommen, beim ersten hat er mir ein Fehlermeldung gebracht "xlSortnormal nicht erkannt".

Das schwierige an der Sache ist, das bei meiner Excel tabelle durch einen Button eine neuer Reiter (Tabelle) erzeugt.

Sobald dann ein neuer Reiter erzeugt (eine kopie von der mustervorlage), erkennt die zuweisung des Makros nicht mehr.

Dieser Sortier Makro habe ich in einer Mustertabelle eingefügt, wo auch alle anderen Makros befinden.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern.

Auf ein Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar

gruss

Samu*Smilie

4. per Button Spalte aufsteigend Sortieren

Hallo Samu,

ok - dann schau doch mal bitte, ob Dir dieser Code weiter hilft:

Code:
    Hier wird ein neues Tabellenblatt angelegt und dieses dann sortiert.

cu
    myfake

5. Ciao myfake,

danke für deine Antwort, leider hat mein Betreuer eine andere "wichtigere" aufgabe gegeben.

Ich werde schnellstmöglich an diesen Projekt "Sortieren" dran arbeiten, wenn ich dazu komme.

Vielen Dank nochmal, werde aber auf dich zurück kommen.

gruss

Samu*Smilie

Thema:

per Button Spalte aufsteigend Sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. per Button Spalte aufsteigend Sortieren - Similar Threads - Button Spalte aufsteigend

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  4. Makro aus personal.xls starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  6. Button um zur Spalte X oder Y zu springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Button um zur Spalte X oder Y zu springen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe eine Datenbank mit ca. 50 Spalten. Die ersten 3 Spalten sollen fixiert bleiben und darüber möchte ich zwei Buttons machen mit der Funktion: Button 1:...
  7. Spalten ein-/ausblenden mit EINEM Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ein-/ausblenden mit EINEM Button: Hallo, ich benötige ein vba vode und komme leider nicht weiter. folgendes: ich möchte beim ersten betätigen des Buttons, dass die Spalten AD-BP ausgeblendet werden. beim zweiten betätigen des...
  8. Datum in die erste leere Zelle in der Spalte per Button-Klick

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in die erste leere Zelle in der Spalte per Button-Klick: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Tabelle. Es ist eigentlich nicht meine, ich soll sie etwas nachbessern. In die Tabelle wurde einfach mittels "Steuerelement-Toolbox" eine Befehlsschaltfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden