Office: Per Doppelklick in Zelle Makro starten

Helfe beim Thema Per Doppelklick in Zelle Makro starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen Guten Morgen *Smilie Ich hoffe Ihr könnt mir ein weiteres mal helfen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von franzkorn, 15. August 2017.

  1. Per Doppelklick in Zelle Makro starten


    Schönen Guten Morgen *Smilie

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein weiteres mal helfen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen kann.

    Folgendes Makro würde ich gerne erst starten lassen, wenn ich in Zelle I40 einen Doppelklick getätigt habe.

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim lngErste As Long
    ' Eingabe in Gabi
    If Not Intersect(Target, Range("Gabi")) Is Nothing Then
    With Tabelle3
    ' erste freie Zeile in Spalte B
    lngErste = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
    ' Franzi kopieren
    Range("Franzi").Copy
    ' in Spalte B erste freie Zeile aus Spalte B
    .Cells(lngErste, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
    End With
    End If
    End Sub

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    LG Franzi

    :)
     
    franzkorn, 15. August 2017
    #1
  2. Dafür bietet sich das Worksheet.BeforeDoubleClick-Ereignis an, welches wie folgt aufgebaut ist:

    Code:
     
    Heidjer, 16. August 2017
    #2
  3. Ich habe es so eingefügt aber es funktioniert leider net. Er zeigt mir aber auch keinen Fehler im Code an. Könnte es auch damit zusammen hängen das in der Zelle I40 eine Summenformel hinterlegt habe?


    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
    If Target.Address = "Franzi" Then
    Dim lngErste As Long
    ' Eingabe in Gabi
    If Not Intersect(Target, Range("Gabi")) Is Nothing Then
    With Tabelle3
    ' erste freie Zeile in Spalte B
    lngErste = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
    ' Franzi kopieren
    Range("Franzi").Copy
    ' in Spalte B erste freie Zeile aus Spalte B
    .Cells(lngErste, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
    End With
    End If
    End If

    End Sub
     
    franzkorn, 16. August 2017
    #3
  4. Per Doppelklick in Zelle Makro starten

    Ich habe es so eingefügt aber es funktioniert leider net. Er zeigt mir aber auch keinen Fehler im Code an. Könnte es auch damit zusammen hängen das in der Zelle I40 eine Summenformel hinterlegt habe?


    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
    If Target.Address = "Franzi" Then
    Dim lngErste As Long
    ' Eingabe in Gabi
    If Not Intersect(Target, Range("Gabi")) Is Nothing Then
    With Tabelle3
    ' erste freie Zeile in Spalte B
    lngErste = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
    ' Franzi kopieren
    Range("Franzi").Copy
    ' in Spalte B erste freie Zeile aus Spalte B
    .Cells(lngErste, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
    End With
    End If
    End If

    End Sub
     
    franzkorn, 16. August 2017
    #4
  5. Ich habe es so eingefügt aber es funktioniert leider net. Er zeigt mir aber auch keinen Fehler im Code an. Könnte es auch damit zusammen hängen das in der Zelle I40 eine Summenformel hinterlegt habe?


    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
    If Target.Address = "Franzi" Then
    Dim lngErste As Long
    ' Eingabe in Gabi
    If Not Intersect(Target, Range("Gabi")) Is Nothing Then
    With Tabelle3
    ' erste freie Zeile in Spalte B
    lngErste = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
    ' Franzi kopieren
    Range("Franzi").Copy
    ' in Spalte B erste freie Zeile aus Spalte B
    .Cells(lngErste, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
    End With
    End If
    End If

    End Sub
     
    franzkorn, 16. August 2017
    #5
  6. Ich habe es so eingefügt aber es funktioniert leider net. Er zeigt mir aber auch keinen Fehler im Code an. Könnte es auch damit zusammen hängen das in der Zelle I40 eine Summenformel hinterlegt habe?


    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
    If Target.Address = "Franzi" Then
    Dim lngErste As Long
    ' Eingabe in Gabi
    If Not Intersect(Target, Range("Gabi")) Is Nothing Then
    With Tabelle3
    ' erste freie Zeile in Spalte B
    lngErste = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
    ' Franzi kopieren
    Range("Franzi").Copy
    ' in Spalte B erste freie Zeile aus Spalte B
    .Cells(lngErste, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues
    End With
    End If
    End If

    End Sub
     
    franzkorn, 16. August 2017
    #6
  7. Wann genau soll denn dein Makro was genau tun?

    In deinem Ursprungsmakro kopiert er "Franzi" und fügt sie in Tabelle 3 in die erste freie Zeile ein (Worksheet.Change-Ereignis).

    Jetzt war die Rede von Doppelklick in "I40" (Worksheet.BeforeDoubleClick-Ereignis).

    Habe noch nicht so recht verstanden, was genau du jetzt wirklich haben willst.

    PS: Du postest hier gerade mehrmals den gleichen Beitrag hintereinander.
     
    Heidjer, 16. August 2017
    #7
  8. Per Doppelklick in Zelle Makro starten

    Moin
    Ist "Franzi" eine benannte Zelle??
    Hier mal 3 Bsp..
    If target.Name.Name = "Franzi" Then '--benannte zelle
    oder
    If target.Address = "$I$40" Then '--Adresse
    oder
    If target.Text = "Franzi" Then '--Eintrag
    gruss hary
     
  9. Entschuldigt bitte...ich hatte peinlicherweise den Ordner auf der Tastatur.

    I40 - ist eine benannte Zelle "Franzi"

    Franzi soll erst nach Doppelklick in die Tabelle 3 übertragen werden.
     
    franzkorn, 16. August 2017
    #9
  10. Moin
    Dann Versuch es mal so.Code in den Code des Blattes wo "Franzi" wohnt.;-)
    Code:
    gruss hary
     
  11. :-) Klasse vielen lieben Dank...es klappt...
     
    franzkorn, 16. August 2017
    #11
Thema:

Per Doppelklick in Zelle Makro starten

Die Seite wird geladen...
  1. Per Doppelklick in Zelle Makro starten - Similar Threads - Doppelklick Zelle Makro

  2. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  3. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  4. mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen: Hallo liebes Forum, benötige die Unterstützung bei einem Makro-Problem. Ich habe ein Makro mit dem ich in definierten Zellen bei einem Doppelklick mit der Maus ein "x" in die Zelle setze kann....
  5. Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??: Hallo Könner! Ich steh mal wieder vor einem Problem und brauche Hilfe. Ihr habt immer so gute Ideen und ich freu mich schon auf eure Antworten. Zum Problem: Ich möchte per doppelklick auf eine...
  6. Zellen per Doppelklick einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Doppelklick einfärben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mit Doppelklick färbe ich die Zellen F10, F11, F12 grün ein. Ist es möglich, G14 blau und G10-G13 sowie F13 und F14 grau zu färben? Das habe ich bis jetzt:...
  7. Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert: Hallo, ich Arbeite mit einem Programm namens MediFox, aus dem ich die Arbeitszeit der Mitarbeiter als Excel-Datei rausgeben kann. Damit ich die Zeiten in Excel bearbeiten bzw. formatieren...
  8. X in Zelle bei Doppelklick

    in Microsoft Excel Hilfe
    X in Zelle bei Doppelklick: Hab da mal wieder ne Frage... Und zwar würde ich gerne, sobald ich einen Doppelklick auf eine Zelle mache, das dort automatisch ein X hereingeschrieben wird. Dazu hab ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden