Office: (Office 365) Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

Helfe beim Thema Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nanu, 23. März 2025.

1. Nanu User

Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

Hola ins Forum,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter habe ich einfach über den Registerreiter der Tabelle mit Ausblenden ausgeblendet. Also ganz einfach ohne VBA. Jetzt fehlt mir der Code um diese wieder einzublenden wenn auf den Hyperlink im Tabellenblatt Register geklickt wird. Die Hyperlinks sind in Spalte B ab Zeile B2.Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
    Saludos Nanu

2. {Boris} Erfahrener User
    Hi,

ich würde das ohne Hyperlinks lösen - stattdessen z.B. mittels Doppelklick.
    Schreibe dazu die Blattnamen untereinander - z.B. in Spalte A ab A2.
    Dazu diesen Code in das Codemodul des Tabellenblattes:

Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    On Error GoTo ERR_HANDLER
    With Target
        If .Column = 1 And .Text <> "" Then
            If Not Worksheets(.Text).Visible Then Worksheets(.Text).Visible = True
            Cancel = True
            Worksheets(.Text).Activate
        End If
    End With
    ERR_HANDLER:
    End Sub

{Boris}, 24. März 2025
    1 Person gefällt das.
  3. Nanu User
    Hola Boris,
    Danke für den Tipp. Werde es ausprobieren und dir eine Rückmeldung geben.
    Gracias Nanu

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

das kannst du mit folgendem Code im Codemodul des Tabellenblattes lösen:

Code:
    Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
        Dim strZiel As String
        strZiel = Split(Target.SubAddress, "!")(0)
        Worksheets(strZiel).Visible = True
        Worksheets(strZiel).Activate
    End Sub

Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden GrußformelPer Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden Beverly's Excel - Inn

Beverly, 24. März 2025
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Nanu User
    Hola Karin,
    werde ich auch ausprobieren. Muchas gracias
    Saludos Nanu

6. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Nanu,

Boris' Vorschlag gefällt mir besser:
    Hyperlinks sind eben Links, die auf Ziele deuten. Einziger Vorteil: Hyperlinks sind optisch erkennbar.
    DblClk-Zellen liefern einen universell nutzbaren Event, sind aber nur sichtbar, wenn man sie z.B. farblich markiert.

Liebe Grüße

ps.: He resucitado

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2025
    d'r Bastler, 24. März 2025
    1 Person gefällt das.
  7. Nanu User
    Hola,
    beides funktioniert einwandfrei. Muchas gracias an Boris und Katrin.
    Saludos Nanu

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden - Similar Threads - Hyperlink ausgeblendetes Blatt

2. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  3. Hyperlink zu Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink zu Dateien: Hallo, ich möchte in einer dynamischen Tabelle mit Rechnungsnummern, die entsprechende Rechnung (alle in einem Verzeichnis) zuweisen, in der Tabelle fangen alle an mit LU24-15XXX die...
  4. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  5. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  6. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  7. Hyperlink auf ein ausgeblendetes Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf ein ausgeblendetes Blatt: Hallo, ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Blättern. Der erste Blatt heist overview, die folgenden X1, X2, X3, X4 und so weiter. Jetzt möchte ich die alle Blätter die X heissen ausblenden. Das...
  8. Hyperlink zu ausgeblendeter Folie funktioniert nicht PP 2003

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hyperlink zu ausgeblendeter Folie funktioniert nicht PP 2003: Ich habe eine Präsentation erstellt, in der ich einen Hyperlink zu einer (ausgeblendeten) Folie in der gleichen Präsentation habe. Der funktioniert. Versuche ich jedoch einen Link auf eine andere...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden