Office: per Makro Daten aus Excel in Access einfügen

Helfe beim Thema per Makro Daten aus Excel in Access einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe sowohl die Access- als auch die Excel-Spalte als Text definiert und den entsprechenden Befehl von " SET A1_DAT_Firmen.plz = E.plz" & _ in "... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von loswollos, 4. März 2009.

1. per Makro Daten aus Excel in Access einfügen

Ich habe sowohl die Access- als auch die Excel-Spalte als Text definiert und den entsprechenden Befehl von
    " SET A1_DAT_Firmen.plz = E.plz" & _

in

" SET A1_DAT_Firmen.plz = CStr(E.plz)" & _

geändert. Das Makro läuft zwar durch, aber die Postleitzahlen werden immer noch nicht kopiert. Mir ist übrigens aufgefallen, dass Postleitzahlen mit 0 am Anfang gar nicht kopiert werden (weder mit neuer noch mit alter Syntax).
    Alle anderen Postleitzahlen werden kopiert, wenn Excel- und Access-Spalte beide als Text oder wenn Excel- und Acces-Spalte als Sonderformat(plz) bzw. Memo definiert sind.

loswollos, 10. März 2009
  2. Ich habe gerade den Fall nachgestellt (Excelspalte als Text, Datentyp Accesstabelle Text), und es funktionierte reibungslos (bei Text sind führende Nullen problemlos, da Zeichen wie jedes andere):
    Code:
    Feld/Spalte PLZ war übrigens nicht in Deinem Beispiel enthalten. So etwas war es, als ich vorbeugend darauf hinwies:

3. hhm, seltsam, ich hatte beide Spalten als Text definiert.
    In der excel-spalte waren auch alle 0xxxx-Nummern mit dem grünen Hinweis-Haken markiert, die anderen plz hatten aber keinen Haken (obwohl die ganze Spalte als Text markiert war). Nachdem ich alle Felder einmal doppelt angeklickt habe, waren auch alle mit dem grünen Dreieck markiert und nachdem alle dieses Dreieck in der Zelle hatten, ging es.

Super, Danke!!! *Smilie

P.S.: Meine Bsp-Datei wollte ich schön klein und übersichtlich halten, deshalb habe ich einige Felder (z.B. plz) nicht mit reingenommen. Hatte nicht an die "Text-Zahlen" gedacht...

loswollos, 11. März 2009
  4. per Makro Daten aus Excel in Access einfügen

Wobei die Telefonnummern auch "Text-Zahlen sind, was man schon rein an der Standardausrichtung erkennt: Text linksbündig, Zahlen rechtsbündig.

Thema:

per Makro Daten aus Excel in Access einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. per Makro Daten aus Excel in Access einfügen - Similar Threads - Makro Daten Excel

2. VBA Makro Daten kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  3. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  4. CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den...
  5. Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen: Liebes Forum, Ich bin schon lange dabei eine Makro-Lösung für meine Datei zu finden, doch leider gelingt es mir einfach nicht - Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Die Zieldatei soll die Daten...
  6. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  7. Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert: Schönen guten Tag, ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt: [ATTACH] Die ersten vier Spalten sind jeweils mit Werten gefüllt...
  8. Excel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem importieren von Daten aus einer .csv Datei. Mit dem Marko: Sub Daten_importieren() ' ' Daten_importieren Makro '...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden