Office: Per Makro Formatierung mit kopieren

Helfe beim Thema Per Makro Formatierung mit kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Mach da gerade was. Und ich hab es eigentlich auch schon so weit hin bekommen das es funktioniert. Nur jetzt hab ich da noch ein kleines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von djell, 16. Juli 2009.

1. Per Makro Formatierung mit kopieren

Hallo Leute,

Mach da gerade was. Und ich hab es eigentlich auch schon so weit hin bekommen das es funktioniert. Nur jetzt hab ich da noch ein kleines problem, und zwar kopiere ich mit einem Makro einen bestimmten bereich in eine andere Exceldatei. Makro:

Code:
    Ist jetzt noch irgendwie möglich das ich dabei die Formatierung der Zellen mit Kopiere? Eiso das die Zellen in der neuen Datei genau so aussehen wie in der orginal datei?

Hilfe wäre Cool!

Danke

:)

djell, 16. Juli 2009
  2. Moin, djell,

also das, was Du mit Kopieren /Inhalte einfügen/Formate machst:

Code:

3. Genau so mein ich das. Nur wie baue ich das in mein vorhandenes Makro mit ein?
    Irgendwie bin ich zu dumm dazu.

djell, 17. Juli 2009
  4. Per Makro Formatierung mit kopieren

Moin, djell,

ungetestet, nur den Beispielcode angepasst:

Code:

5. So hab jetzt nochmal bisschen versucht aber es klappt nicht.
    Meine Code schaut jetzt so aus:

Code:
    Habs auch schon mit:
    Paste:=xlPasteAll Versucht aber leider geht das auch nicht.

In der anderen Datei ist ist immer der gesammte Text aber ohne jeglicher Formatierung, eiso kein zellenhintergrung, schrieftgröße oder der gleichen.

Was könnte ich noch machen?

djell, 18. Juli 2009
  6. Moin, djell,

das Beispiel genau ansehen und dafür Sorge tragen, dass auch etwas in der Zwischenablage ist, was eingefügt werden kann (da fehlt das Kopieren der Angaben des Ursprungsbereiches)... *rolleyes.gif*

7. Ja ich weis was du meinst aber es wird alles kopiert und eingefügt bis auf die Foramtierung des textes, eiso Schrieftgröße, schrieftfarbe, hintergrundfarbe, Rahmen.

Hier nochmal das ganze Makro:

Code:

djell, 19. Juli 2009
  8. Per Makro Formatierung mit kopieren

Mojin, djell,

die Bereiche zum Kopieren und Pasten sollten die gleiche Größe haben (als nicht einmal 10 Zeilen und einmal 29), und vor allem hat Selection in der letzten Anweisung absolut nichts verloren:

Code:

9. Ich glaub ich gebs auf, bin zu doof dazu.

ich lade mal die Datei hoch vielleicht bekommst du raus was da los ist.

djell, 19. Juli 2009
  10. Moin, djell,

eine schlechte Zeit für Fragen und Mappen... *wink.gif*

Die Variable lngLastRow ist nicht initialisiert und weist einen Wert von 0 aus - möglicherweises ist das einer der Gründe, warum ich immer für Option Explicit und eine zwingende Dimensierung aller Variablen plädiere... *rolleyes.gif*

Code:
    Irgendwann in grauer Vorzeit hat man mir gesagt, dass einmal die Werte und einmal die Formate zu übertragen seien, was aber mit dem Befehl xlAllExceptBorders oder xlPasteAll umgangen werden sollte.

Thema:

Per Makro Formatierung mit kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Per Makro Formatierung mit kopieren - Similar Threads - Makro Formatierung kopieren

2. Makro Formatierung fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Formatierung fixieren: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte nämlich, wenn ich aus dem Blatt "A" alle Zellen in das Blatt "B" einfüge, dass diese automatisch als Werte angezeigt werden, ohne dass ich die...
  3. Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure umfangreichen Makro Kentnisse! Ich möchte gerne eine Pivottabelle mittels eines Markros in ein neues Arbeitsblatt kopieren. Dabei soll die Formatierung...
  4. Bedingte Formatierung über Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung über Makro: Hallo und guten Morgen alle zusammen. Ich habe schon seit Jahren keine Hilfe mehr in Foren gesucht doch nun ist es mal wieder so weit dass ich mich mit einem neuen Thema befassen muss. Und zwar...
  5. Bedingte Formatierung in Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung in Makro: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner Excel-Tabelle: Ich habe mittels eines Buttons ein Makro implementiert, das bei Betätigung eine neue Zeile generiert (ein neuer Datensatz)....
  6. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  7. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  8. Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro: Hallo, ich habe folgende Zeile im Makro : ActiveDocument.MailMerge.Fields.Add Range:=Selection.Range, Name:="PLZ". Durch den Datenaustausch aus einer csv-Datei fällt eine mögliche Vornull weg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden