Office: (Office 2016) per Makro VBA csv durchsuchen und Tabellen anlegen
Helfe beim Thema per Makro VBA csv durchsuchen und Tabellen anlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebes MS Office Forum Gemeinde, vor ab finde ich super das es eine Plattform gibt um mit anderen Personen Themen über MS Office Probleme,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marc.pol, 22. November 2020.
Thema:
per Makro VBA csv durchsuchen und Tabellen anlegen
Die Seite wird geladen...
-
per Makro VBA csv durchsuchen und Tabellen anlegen - Similar Threads - Makro VBA csv
-
VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme
in Microsoft Excel HilfeVBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine... -
Speichern mit dem Titel der Zelle A2
in Microsoft Excel HilfeSpeichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"... -
CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei
in Microsoft Excel HilfeCSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den... -
VBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern
in Microsoft Excel HilfeVBA Makro einfügen CSV, verarbeiten und abspeichern: Hallo zusammen, erstmal vorab meine VBA Kenntnisse sind sehr rudimentär. Aufgabenstellung in Kurz: Ich hab 2 Dateien, eine Hauptdatei (IDXXXX_8x8_GV-contrast.xlsm) und eine CSV die... -
Makro für csv-Export
in Microsoft Excel HilfeMakro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range... -
Dateiname in Zellen abspeichern, automatisiert
in Microsoft Excel HilfeDateiname in Zellen abspeichern, automatisiert: Schönen guten Tag, ich habe aus einer Messreihe mehrere CSV-Dateien erzeugt, die folgende Struktur besitzen, siehe Ausschnitt: [ATTACH] Die ersten vier Spalten sind jeweils mit Werten gefüllt... -
Makro kürzt Dateinamen bei Import
in Microsoft Excel HilfeMakro kürzt Dateinamen bei Import: Hi zusammen, da ich kein VBA Profi (sondern wenn überhaupt Anfänger bin) habe ich mir ein Makrocode zusammengeklaut um 20 .csv Dateien automatisiert in eine Excel zu importieren. Sinn ist, dass...