Office: Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden

Helfe beim Thema Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, da ihr mir in letzter Zeit öfters super geholfen habt, versuche ich es jetzt erneut *Smilie Ich möchte mit einer Userform, in der ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HilfeProblem, 10. April 2013.

  1. Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden


    Hallo zusammen,

    da ihr mir in letzter Zeit öfters super geholfen habt, versuche ich es jetzt erneut *Smilie

    Ich möchte mit einer Userform, in der ich 5 Checkboxes eingefügt habe, verschiedene Zeilen ein bzw. ausblenden. Dies soll in Abhändigkeit davon passieren, welche Checkboxes angeklickt worden sind.

    Um das zu verdeutlichen habe ich mal eine Beispieldatei erstellt.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe*Smilie
    Danke
    und
    Grüße

    :)
     
    HilfeProblem, 10. April 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ist die Anzahl an Zeilen fest vorgegeben oder kann sie unterschiedlich sein, in Abhängigkeit davon, wie viele "a", "b" usw. vorhanden sind bzw. in welcher Zeilenposition sie sich befinden?


    Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden grusz.gif
     
    Beverly, 12. April 2013
    #2
  3. Hallo, danke für deine schnelle Antwort

    die Anzahl der Zeilen ist fest.
     
    HilfeProblem, 12. April 2013
    #3
  4. Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden

    Hi Unbekannter,

    ohne jetzt Deine Datei runterzuladen. Zeilen ausblenden kannst Du so (hier im Bsp. ab Zeile 12)
    Code:
     
  5. Danke für deine Antwort.

    Leider hilft mir das nicht weiter, da ich ja in Abhängigkeit von den Ceckboxen auf der Userform ausblenden möchte.
    D.H. wenn "a" in der Checkbox angekreuzt ist, dann soll alles außer "a" ausgblendet werden.
     
    HilfeProblem, 12. April 2013
    #5
  6. Hallo, danke für deine schnelle Antwort

    die Anzahl der Zeilen ist fest.
     
    HilfeProblem, 12. April 2013
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    schreibe in die Tag-Eigenschaft jeder CheckBox die Zeilenbereiche, welche angezeigt werden sollen - also z.B. für a 3:7, für b 8:12 usw., dann kannst du mit folgendem Code unter dem CommandButton die entsprechenden Zeilen ein- bzw. ausblenden:

    Code:
    Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden grusz.gif
     
    Beverly, 12. April 2013
    #7
  8. Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden

    wie jetzt? a ist keine Zeile....

    Wenn Du den Code von Karin so abänderst:
    Code:
    dann werden die Zeilen (falls Du denn Zeilen meinst) in Abhängigkeit vom Wert der Checkbox ein- bzw. ausgeblendet...
     
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Weshalb muss mein Code abgeändert werden? Wenn die CheckBoxen aktiviert sind, werden die betreffenden Zeilen eingeblendet - so war die Fragestellung in der hochgeladenen Arbeitsmappe. Bei dir ist es genau anders herum - sie werden ausgeblendet, wenn die CheckBox aktiviert ist.


    Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden grusz.gif
     
    Beverly, 12. April 2013
    #9
  10. ...sorry Karin, mein Fehler... Asche auf mein graues Haupt...*wink.gif*
     
Thema:

Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Per Userform Checkbox ausgewählte Zeilen aus bzw. einblenden - Similar Threads - Userform Checkbox ausgewählte

  2. Mehrere Checkboxen einer Userform abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Checkboxen einer Userform abfragen: Hallo alle zusammen. Ich bin ein Anfänger in VBA und brauche deswegen Eure Hilfe (Excel 99-2003) bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Ich arbeite mit einer riesengroßer Datenbank und muss...
  3. bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Checkbox-Haken in UserForm merken: Hallo Ihr da draußen, in meiner UserForm sind 3 Checkboxen eingebaut. Beim anklicken erstellen die im Feld Y4 eine Zahl. Checkbox 1 => Y4 =1 Checkbox 2 => Y4 =2 Checkbox 3 => Y4 =3 Diese Info...
  4. userform checkboxen in Schleife abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    userform checkboxen in Schleife abfragen: Hallo zusammen, ich weiß dass es dieses Thema schon mehr als einmal gibt. Ich habe viel gelesen, schaffe es aber leider nicht, das gelesene an meinen Fall anzupassen. Daher hoffe ich, das mir...
  5. Wenn wert in Zelle dann Checkbox in Userform aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert in Zelle dann Checkbox in Userform aktivieren: Hi ZUsammen, habe ein kleines Problem. Ich habe z.B. im aktiven Blatt in den Zellen C201 bis C213 einen Wert stehen. Ich habe auch eine Userform mit 12 Checkboxen. Nun möchte ich, wenn ich die...
  6. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  7. Userform mit Checkboxen (Checkbox = Arbeitsmappe) ausdrucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit Checkboxen (Checkbox = Arbeitsmappe) ausdrucken: Hallo Leute, und nochmal Steck ich fest=( und zwar habe ich eine Userform erstellt, die folgendermaßen aussieht: http://img225.imageshack.us/img225/2200/unbenannt2e.jpg Weis jemand wie...
  8. Checkbox in Userform Inhalt löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox in Userform Inhalt löschen?: Hallo Excel Spezialisten folgendes Problem kann ich nicht lösen. Ich habe eine Userform mit vier "Checkboxen" darin enthalten und diverse andere Sachen. Nun habe ich eine Befehlsfläche mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden