Office: Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox

Helfe beim Thema Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Viel Spaß beim Feiern^^ habe da für nach dem WE noch eine Frage Ich habe jetzt einige IF dazugefügt das geht bis zur 3 if anweisung so wie es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Weissbart, 20. August 2012.

1. Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox

Viel Spaß beim Feiern^^

habe da für nach dem WE noch eine Frage

Ich habe jetzt einige IF dazugefügt das geht bis zur 3 if anweisung so wie es soll.nur ab der 4 ten IF anweisung macht Excel nichts mehr.

gibts da eine Beschränkung an If anweisungen in folge wovon ich mal wieder nix weis??

die If anweisungen ändern sich halt nur bei den gesuchten Text "A" und "AB" und so weiter..

naja ich probier nochmal was.

hier der code Code:
    Die blauen IF´s funktionieren
    Die rote nicht mehr
    Gruß
    Ron

Weissbart, 24. August 2012
  2. Moin
    bin gerade nach Hause gekommen. Halbzeit Nachmittag gets weiter.
    hab zwar 1,5 Atue aber ne if kann ich noch llesen. Sollte passen,
    wass heist:
    Passt der offset??
    ist das richtig so? Bei A und ap1(zahl 4) wird einer dazu, aber auch bei A (zahl1)
    Geh mal im einzelschritt(F8-Taste) den code durch.
    Und:
    ich hate recht ;-)))))) LOL
    gutes naechtlche.
    read you monday. Nachhbauen schaf ich nich.
    hary

3. Bin den Code nochmal durchgelaufen

Das Problem ist nicht der If Code

sondern die Codezeile Code:
    nehme ich an.

es funktionieren nur die ersten 4 Textboxen

die anderen steuert Excel nicht an.

wenn ich den If Code Mit "A" und "AP1" prüfung die textbox 1 zuweise ist das ergebnis korrekt wenn ich aber TExtbox 5 wähle passiert nix

Weissbart, 25. August 2012
  4. Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox

hehe hab den Fehler gefunden ^^
    meine blindheit mal wieder

habe der If anweisung die Falsche Textbox zugewiesen deshalb kam nix^^

sorry

5. Hab da noch ein Problem^^

möchte jetzt mit der Bedingung die Zeit in Case 17 zusammen rechnen

wo die If bedingung passt

so gehts aber nicht
    Code:

6. Hallo Ron
    Versuch's so. Ungetestet.
    Code:
    mit: Application.WorksheetFunction.Subtotal summierst du alle gefilterten Werte.
    mit: & zelle haengst du nur den Inhalt an.
    gruss hary

7. Danke Dir Hary
    und sorry das ich mich jetzt erst melde hatte Frei *wink.gif*

funzt wie immer prima !

Gruß
    Ron

Weissbart, 29. August 2012
  8. Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox

Moin Ron
    Wie immer gern geschehen, aaaber....
    ..eigentlich muesste ich mich bei Dir und auch anderen Fragestellern bzw. Antwortern bedanken. So lern ich in VBA das laufen, soll heissen: Codes lesen/verstehen/ungetestete Codezeilen schreiben(die auch funzen).
    Bin noch weit vom Ziel entfernt, aber geht halt nur Step by Step.
    Und vlt. irgendwann: Trärä, bin ich angekommen. ;-)))
    gruss hary

Thema:

Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox

Die Seite wird geladen...
  1. Per Userform Tabellenblätter anwählen und filter setzen ausgabe in eine Listbox - Similar Threads - Userform Tabellenblätter anwählen

2. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  3. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  4. Eingabe über Userform und mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe über Userform und mehrere Tabellenblätter: Hallo , ich hoffe das ich bei dieser Tabelle Hilfe von Euch bekomme. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Blättern und eine Eingabemaske. Die Seiten werden von der Startseite ausgewählt ( Command...
  5. Userform mit Tabellenblatt öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit Tabellenblatt öffnen: Liebe VBA Profi`s, Nach langem Suchen im Netz, kam ich zu keiner richtigen Lösung. Ich habe eine Excel-Datei mit 12 Tabellenblätter (Jänner -Dezember). Jedes Tabellenblatt hat eine Userform. Ich...
  6. Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in UserForm anzeigen um einzelne Zeilen in ein weiteres Tabelleblatt zu: Hallo zusammen Ich stehe am Berg! Ich habe eine bestehende Excelmappe. Habe mir alles aus dem Netz zusammengeschustert. Aktuell generiere ich pro Kalenderwoche ein Tabellenblatt (für ein Jahr) -...
  7. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen: Guten Tag Liebe VBA Profis, ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif* Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich möchte nur das Diagramm auf dem...
  8. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden