Office: Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout

Helfe beim Thema Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich in mehreren Excel-Blättern die Ansicht auf "Seitenlayout" ändern? Mit ActiveWindow.View = xlPageLayoutView bekomm ich nur das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarcelSch, 20. März 2019.

1. Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout

Hallo,

wie kann ich in mehreren Excel-Blättern die Ansicht auf "Seitenlayout" ändern?

Mit
    ActiveWindow.View = xlPageLayoutView
    bekomm ich nur das aktuelle Fenster geändert,
    aber ich finde auch keinen anderen Befehl, den ich vor den .view packen kann.
    Oder gibt es noch einen anderen Befehl?

Es sind immer mehrere Blätter vorhanden, die Anzahl sowie der Name ist variabel, darüber kann ich also nicht gehen.

Danke und Gruß
    Marcel

:)

MarcelSch, 20. März 2019
  2. Irgendeinen Anhaltspunkt braucht man.
    Oder willst Du alle so haben ?

TommyDerWalker, 22. März 2019
  3. Hallo,

bspw. so:
    Gruß, Muller2

Muller2, 22. März 2019
  4. Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout

Moin,

jedes Window-Objekt hat eine .View-Eigenschaft. Alle Window-Objekte sind in der Windows-Collection aufgeführt. Diese ist Unterobjekt des Application-Objektes.
    Die Window-Objekte sind aber gleichzeitig jedes noch einmal Element einer Windows-Collection eines jeden Workbook-Objekts, die wiederum in der Workbooks-Collection liegen.

Du musst also nur durch eine dieser Collections schleifen und schon bist du fertig.

Hilft dir das schon?

Viele Grüße
    derHöpp

derHoepp, 22. März 2019
  5. Hey,

so wollte ich das auch lösen:

Code:
    Ich glaube da kommt man um ein Active gar nicht herum, oder ?

TommyDerWalker, 22. März 2019
  6. Moin,

erst einmal danke für die Rückmeldungen.
    Es handelt sich dabei um Stücklisten.
    Ich habe mir ein Macro geschrieben, welche eine leere Excel-Datei formatiert,
    also Zellengrößen anpasst und ein paar Zellen mit Text ausfüllt.
    Da in einer Mappe aber immer mehrere Stücklisten sind und die namentlich immer anders sind (je nach Auftragsnummer etc), klappt die Methode von Muller2 leider nicht.
    Der Code von TommyDer Walker funktioniert bei mir leider nicht, es passiert nichts.

Gruß
    Marcel

MarcelSch, 25. März 2019
  7. Dann versuch es mal so:

Code:
    Ansonsten bitte mal eine Beispieldatei hochladen.

Gruß
    Thomas

TommyDerWalker, 25. März 2019
  8. Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout

Hallo Thomas,

vielen Dank, das scheint zu funktionieren!

Gruß
    Marcel

MarcelSch, 25. März 2019
Thema:

Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout

Die Seite wird geladen...
  1. Per VBA alle Tabellen Ansicht Seitenlayout - Similar Threads - VBA Tabellen Ansicht

2. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  7. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  8. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden