Office: (Office 2010) per VBA bestimmte Dateien löschen

Helfe beim Thema per VBA bestimmte Dateien löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, per VBA speichere ich täglich excel DAteien ab. Jeden Tag eine mit Datum und Uhrzeit im Namen. Nun möchte ich per VBA erreichen das immer die 25... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phobos, 13. Januar 2015.

1. per VBA bestimmte Dateien löschen

Hi,

per VBA speichere ich täglich excel DAteien ab.
    Jeden Tag eine mit Datum und Uhrzeit im Namen.

Nun möchte ich per VBA erreichen das immer die 25 neuesten Dateien in dem Ordner gespeichert sind, und die älteren gelöscht werden.

wie könnte der Code aussehen?

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Mario,

ja das geht. Nur wenige sehen Deinen Dateinamen , die Logik des Namens und die Anzahl der Wiederholungen.

Hajo_Zi, 14. Januar 2015
  3. Hallo Hajo,

Name sieht so aus:
    "xxxx_08.22_15.01.15.xls"
    "xxxx_08.23_15.01.15.xls"
    ...
    ...
    ...

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

per VBA bestimmte Dateien löschen

ich interpretiere es jetzt mal so du möchtest die Lösung selber an Deine Bedingungen anpassen, darum keine Informationen. Viel Erfolg. Ich bin dann raus.
    Code:

Hajo_Zi, 14. Januar 2015
  5. falsch interpretiert*wink.gif*

was willst Du denn noch wissen?

6. Da ich keine Info mehr bekommen habe und Hajo sich ziemlich schnell aus dem Thread verabschiedet hat habe ich jetzt mal selbst probiert den Code von Ihm bei mir anzupassen.

Gelöscht wird jetzt zwar. Aber ich hab ne Endlosschleife.

Code:
    bewirkt das im Datum immer weiter zurück gegangen wird.
    Auch wenn keine Datei mehr mit dem Datum existiert.

7. Hallo,

versuch es hiermit:

Code:

8. per VBA bestimmte Dateien löschen

Danke xlph,

mit ein paar wenigen Anpassungen funktioniert dein Code*biggrin.gif*

Thema:

per VBA bestimmte Dateien löschen

Die Seite wird geladen...
  1. per VBA bestimmte Dateien löschen - Similar Threads - VBA bestimmte Dateien

2. Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligent eTabelle bestimmter Zellbereich markieren VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Intelligente Tabelle in der ein Zellbereich Markiert werden soll (A-I). Später soll dieser Bereich in Outlook eingefügt werden. Das bekomme ich hin. Wie und wo müsste...
  3. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA: Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2...
  4. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  5. VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen): Guten Morgen zusammen, ich hab gesehen wie hilfreich dieser Forum sein kann und das hier sehr viel Expertise vorhanden ist die mir in meinem Fall weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem:...
  6. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
  7. VBA Bestimmte Zellen aus einer anderen Datei in eine andere Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Bestimmte Zellen aus einer anderen Datei in eine andere Datei kopieren: Hallo Zusammen, kann mir jemand hier helfen? Bin in VBA noch Anfänger! Ich nutze unterstehenden Code um ein Tabellenblatt in eine andere Datei zu kopieren. Funktioniert auch. Da in der...
  8. VBA: Bestimmte Daten von anderer Datei kopieren und Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Daten von anderer Datei kopieren und Einfügen: Hi, hab da ein Problem und zwar möchte ich das ich in Mappe1 nur die Artikelnummer eintragen muß und er mir von alleine alle anderen Daten (außer Menge und GP) von selbst aus Mappe2 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden