Office: (Office 2010) per VBA Fußzeile mit Seite/Seiten

Helfe beim Thema per VBA Fußzeile mit Seite/Seiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich zu blöde oder gibt es hier einen Trick, man in XL2010 per VBA im Tabellenblatt eine Fußzeile im Format Seite X von Y einzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nimrod_189, 26. Januar 2018.

1. per VBA Fußzeile mit Seite/Seiten

Hallo Leute,

ich zu blöde oder gibt es hier einen Trick, man in XL2010 per VBA im Tabellenblatt eine Fußzeile im Format Seite X von Y einzufügen.

Nach langer Suche habe ich schon eimal die aktuelle Seite gefunden, aber mit fehlt noch die Gesamtseitenzahl. Ich finde einfach nicht die Lösung.

Hat einer vielleicht eine Idee?

Hier mein Code:

Code:
    Auch der vom Recorder generierte Code hilft nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Nimrod

:)

Nimrod_189, 26. Januar 2018
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze den Makrorekorder.

Hajo_Zi, 28. Januar 2018
  3. per VBA Fußzeile mit Seite/Seiten

Sorry, aber

.CenterFooter = "Seite &S von &N"

gibt mir nicht die Gesamtseite aus.

Ich erhalten nur

Seite 1 von

Nimrod_189, 28. Januar 2018
  4. Du solltest den Link lesen!

5. Wie bescheuert ist das denn von MS?

Hier meine Lösung:

per VBA Fußzeile mit Seite/Seiten Excel_Footer.gif

Es muss tatsächlich im HTML-Format eingeben werden.

Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. *upps

Danke für den Hinweis.

Gruß Nimrod

6. Zunächst:
    Es braucht kein HTML, sondern lediglich:
    Code:
    Nun, so bescheuert ist das nicht, sondern eher ein technisches Problem bei JEDER Aufzeichnung von Strings.
    Mal ein Beispiel:
    Ich kann in der Datenüberprüfung, Liste eine Liste mit 1;2;3 als Quelle erstellen.
    Der Makrorekorder liefert:
    Code:
    Richtig ist hier das englische Trennzeichen Komma:
    Formula1:="1,2,3"

Muss man halt nur wissen, dass es bei Strings Probleme geben kann.

Gruß Ralf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. per VBA Fußzeile mit Seite/Seiten

Ich war nur halt frustriert, aber wenn ich im VBA-Code eingebe:

.CenterFooter = "Seite &P von &N"

Dann wird mit die Gesamtzahl der Seiten nicht angezeigt, sondern als Ergebnis nur: 1/

Aber jetzt habe ich wieder meinen Ruhepuls und alles ist gut. *cool.gif*

Nochmals danke für die Info.

Thema:

per VBA Fußzeile mit Seite/Seiten

Die Seite wird geladen...
  1. per VBA Fußzeile mit Seite/Seiten - Similar Threads - VBA Fußzeile

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Word Access VBA Fußzeile formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Word Access VBA Fußzeile formatieren: Guten Tag allerseits. Ich möchte über Access VBA ein Word Dokument erstellen. Das funktioniert soweit aus. Mite diesem Code formatiere ich die Fußzeile: ' ' Seitennumerierung in Fußbereich '...
  6. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  7. Schriftgröße in Fußzeile per VBA ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftgröße in Fußzeile per VBA ändern: MOin Leute, habe ein Makro das mir den Dateinamen und den kompletten Pfad immer in die Fußzeile schreibt. jetzt ärgert mich daran natürlich die Größe der Schrift. Wie änder ich diese in meinem...
  8. KOpf- / und Fusszeile per VBA beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    KOpf- / und Fusszeile per VBA beschriften: hallo, ich möchte in einer excel-arbeitsmappe sowohl kopf als auch fusszeile (primär die fusszeile) per vba mit inhalt füllen und zwar so, dass bevor gespeichert oder gedruckt wird meine werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden