Office: Per VBA gesperrtes Textfeld 'entsperren'

Helfe beim Thema Per VBA gesperrtes Textfeld 'entsperren' in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wie ist es via VBA möglich ein gesperrtes Textfeld quasi kurzfristig zu entsperren, so dass ich dort Daten per VBA übergeben kann und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Cuugan, 31. März 2004.

1. Per VBA gesperrtes Textfeld 'entsperren'

Hallo Leute,

wie ist es via VBA möglich ein gesperrtes Textfeld quasi kurzfristig zu entsperren, so dass ich dort Daten per VBA übergeben kann und nach der Aktion dieses Textfeld wieder zu sperren?

Gruss
    Hansi

:)

Cuugan, 31. März 2004
  2. Hi,

Code:

J_Eilers, 2. April 2004
  3. hallo...

Code:
    und dann halt den Wert reinschreiben

HTH, JBond

JBond, 2. April 2004
  4. Per VBA gesperrtes Textfeld 'entsperren'

danke euch beiden!

Cuugan, 2. April 2004
  5. Wozu der Umstand? Man kann per VBA Textfelder befüllen, auch wenn sie nicht enabled sind ...

Arne Dieckmann, 2. April 2004
  6. tja...das hab ich auch gedacht.
    vielleicht liegt das daran, dass ich ein form aus einem anderen form befüllen will. -->und dort hatte ich den status auf gesperrt....wenn ich ihn jetzt erst enable, daten einfüge disable gehts...anders gings nicht

gruss
    hansi

Cuugan, 2. April 2004
  7. Wenn Du damit: "daten einfüge disable gehts" die Formulareigenschaft "Daten einfügen" (oder was auch immer) meinst, dann liegt es IMHO eher daran.

Arne Dieckmann, 2. April 2004
Thema:

Per VBA gesperrtes Textfeld 'entsperren'

Die Seite wird geladen...
  1. Per VBA gesperrtes Textfeld 'entsperren' - Similar Threads - VBA gesperrtes Textfeld

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Mit VBA autom. von einer Zelle zur nächsten springen, der Rest soll gesperrt werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA autom. von einer Zelle zur nächsten springen, der Rest soll gesperrt werden: Tach zusammen, ich verwende Excel 2010 und habe ein kleines Problem mit VBA. Ich möchte mit einem Makro Befehl z.B. "Start" in die erste veränderbare Zelle und dann Automatisch mit Enter/Tab in...
  5. Nach Erstellen einer Commandbar per vba ist die DB für andere Benutzer gesperrt

in Microsoft Access Hilfe
    Nach Erstellen einer Commandbar per vba ist die DB für andere Benutzer gesperrt: Hallo, Bei Access Runtime 2013 gibt es bei der Berichts-Vorschau das Standard-Kontextmenü nicht mehr. Ich erstelle deshalb beim Öffnen des Start-Formulars per vba ein eigenes Kontextmenü. Jetzt...
  6. Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt"

in Microsoft Excel Hilfe
    Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt": Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einem Problem... Vielleicht könnt ihr mit helfen? In MS Excel 2010 habe ich ein UserForm gestaltet, auf dem ein Webbrowser-Steuerelement integriert...
  7. vba - zu erster nicht gesperrter Zelle springen

in Microsoft Excel Hilfe
    vba - zu erster nicht gesperrter Zelle springen: schönen Tag Euch Mit meinem Wissen, der Suche im Netz und viel ausprobieren komme ich nicht weiter: Im gemeinten Blatt ist der Blattschutz aktiviert, nur nichtgesperrte Zellen können...
  8. vba ausführen trotz gesperrten tabellenblatt?

in Microsoft Excel Hilfe
    vba ausführen trotz gesperrten tabellenblatt?: hallo,... kurze frage:) wenn ich in excel das tabellenblatt sperre, wird mein vba code nicht mer ausgeführt, woran liegt das?, bzw kann man das umgehen? der vba code, ändert werte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden