Office: (Office 365) per VBA JPG in PDF konvertieren

Helfe beim Thema per VBA JPG in PDF konvertieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, meine Kollegen erhalten sehr viele eMails mit JPG-Dateien, die aber als PDF weiterverarbeitet werden müssen. Natürlich kann man das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von RTausD, 8. November 2022.

1. RTausD Neuer User

per VBA JPG in PDF konvertieren

Hallo allerseits,

meine Kollegen erhalten sehr viele eMails mit JPG-Dateien, die aber als PDF weiterverarbeitet werden müssen.
    Natürlich kann man das online konvertieren.
    Eleganter wäre es aber, wenn man einfach ein Makro starten könnte, das über alle ausgewählten eMails alle JPG-Dateien durch entsprechende PDF-Dateien ersetzt.
    Grundsätzlich habe ich fast alles dafür notwendige im Repertoir.
    Was mir fehlt, ist ein kostenloser Dateikonverter, den ich per Makro ansprechen kann.
    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus

Rolf

Thema:

per VBA JPG in PDF konvertieren

Die Seite wird geladen...
  1. per VBA JPG in PDF konvertieren - Similar Threads - VBA JPG PDF

2. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  3. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  4. VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind

in Sonstiges
    VBA Code soll erst ausgeführt werden, wenn mehrere Felder NICHT leer sind: Hallo zusammen, ich möchte, dass mein VBA Code nicht nur (wie in meinem Code) die Zelle B4 prüft, ob diese ausgefüllt ist, er soll auch noch vier weitere Zellen überprüfen. Sub NeueAbrechnung()...
  5. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  6. Autowert per VBA erhöhen und speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Autowert per VBA erhöhen und speichern: Hallo, ich möchte beim Öffnen eines Formulars gerne einen Datensatz erzeugen. Hierzu verwende ich folgenden VBA-Code: CurrentDb.Execute "insert into tbl_Autowert (ID, User, Datum, Uhrzeit) " &...
  7. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  8. Bei jpg-Datei per VBA das Aufnahmedatum ändern

in Microsoft Access Hilfe
    Bei jpg-Datei per VBA das Aufnahmedatum ändern: Ich möchte gern per VBA zu einer JPG-Datei die Dateieigenschaft Aufnahmedatum verändern, im Regelfall im Sinne eines Offsets, also zu um z.B. 46 Minuten später / früher. Zur Verdeutlichung: Urlaub...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden