Office: (Office 365) per VBA JPG in PDF konvertieren

Helfe beim Thema per VBA JPG in PDF konvertieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, meine Kollegen erhalten sehr viele eMails mit JPG-Dateien, die aber als PDF weiterverarbeitet werden müssen. Natürlich kann man das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von RTausD, 8. November 2022.

1. RTausD Neuer User

per VBA JPG in PDF konvertieren

Hallo allerseits,

meine Kollegen erhalten sehr viele eMails mit JPG-Dateien, die aber als PDF weiterverarbeitet werden müssen.
    Natürlich kann man das online konvertieren.
    Eleganter wäre es aber, wenn man einfach ein Makro starten könnte, das über alle ausgewählten eMails alle JPG-Dateien durch entsprechende PDF-Dateien ersetzt.
    Grundsätzlich habe ich fast alles dafür notwendige im Repertoir.
    Was mir fehlt, ist ein kostenloser Dateikonverter, den ich per Makro ansprechen kann.
    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus

Rolf

Thema:

per VBA JPG in PDF konvertieren

Die Seite wird geladen...
  1. per VBA JPG in PDF konvertieren - Similar Threads - VBA JPG PDF

2. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Word Access VBA Fußzeile formatieren

Word Access VBA Fußzeile formatieren: Guten Tag allerseits. Ich möchte über Access VBA ein Word Dokument erstellen. Das funktioniert soweit aus. Mite diesem Code formatiere ich die Fußzeile: ' ' Seitennumerierung in Fußbereich '...
  4. [VBA] PDF laden und bestimte dinge finden

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] PDF laden und bestimte dinge finden: Hallo zusammen, ich würde gerne mit den VBA Mitteln (ohne Drittprogramme) ein PDF einlesen und in dem Text mir dann bestimmte Dinge suchen, die sollten alle gleich aufgebaut sein die PDF`s. Ich...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  7. VBA Autofilter mit Zahlen!

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Autofilter mit Zahlen!: Hallo Ich habe eine eine Tabelle wo die Spalte c mit 4 Stellingen zahlen befüllt ist. Über die Eingabe in einer textbox soll bei der ersten Zahl gefiltert werden. Also textbox Eingabe zum...
  8. Bei jpg-Datei per VBA das Aufnahmedatum ändern

Bei jpg-Datei per VBA das Aufnahmedatum ändern: Ich möchte gern per VBA zu einer JPG-Datei die Dateieigenschaft Aufnahmedatum verändern, im Regelfall im Sinne eines Offsets, also zu um z.B. 46 Minuten später / früher. Zur Verdeutlichung: Urlaub...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden