Office: per vba mehrere tabellenblätter gleichzeitig markieren und bearbeiten

Helfe beim Thema per vba mehrere tabellenblätter gleichzeitig markieren und bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin absoluter Anfänger was VBA betrifft. Folgendes Problem quält mich nun: Ich möchte in mehreren bestimmten Tabellenblätter gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dingmadd, 17. Oktober 2003.

  1. per vba mehrere tabellenblätter gleichzeitig markieren und bearbeiten


    Hallo,
    bin absoluter Anfänger was VBA betrifft.

    Folgendes Problem quält mich nun:
    Ich möchte in mehreren bestimmten Tabellenblätter gleichzeitig Zeilen ausblenden in denen kein Wert enthalten ist. Für jeweils ein Tabellenblatt schaff ich es, jedoch nicht wenn ich mehrere als markiert selektiert habe, dann werden nur die Zeilen im aktiven Tabellenblatt ausgeblendet, auch wenn die anderen markiert sind.

    :)
     
    dingmadd, 17. Oktober 2003
    #1
  2. Moin, dingmadd,

    gehen tut´s schon, wenn man die Tabellen vorher gruppiert *wink.gif*. Per VBA würde ich ggf. eine Schleife über alle Tabellen der Mappe laufen lassen in der Art
    Code:
     
  3. Hai Jinx...

    bist mir leider zuvor gekommen *wink.gif*
    Hätte es allerdings ähnlich gemacht mit folgendem Code:

    Sub Zeilen_ausblenden()

    Dim InI As Integer

    For InI = Sheets.Count To 1 Step -1
    Sheets(InI).Select
    Rows("6:6").Select
    Selection.EntireRow.Hidden = True
    Next InI

    End Sub

    Gruß Ralf
     
    telebim, 19. Oktober 2003
    #3
  4. per vba mehrere tabellenblätter gleichzeitig markieren und bearbeiten

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jedoch bekomme ich bei beiden Codes nicht das gewünschte Ergebnis, wenn ich zusätzlich noch die Abfrage einbaue dass er nur die Zellen ausblenden soll, wenn in Spalte A nichts eingetragen ist.... Ich häng mal meinen x-ten Versuch hier an.