Office: Per VBA Zeilen hinzufügen oder löschen

Helfe beim Thema Per VBA Zeilen hinzufügen oder löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Wissenden, ich dilettiere schon zwei Tage an dem Problem herum, aber ich komme auf keinen grünen Zweig... Ich habe folgendes Problem: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SonnyCorleone, 17. Juni 2011.

1. SonnyCorleone Erfahrener User

Per VBA Zeilen hinzufügen oder löschen

Hallo ihr Wissenden,

ich dilettiere schon zwei Tage an dem Problem herum, aber ich komme auf keinen grünen Zweig... Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Spalte F alle Tage des Jahres, in dieser Form F6 = Januar; F7=Sa, 1.; F8=So, 2. ... F38=Februar, F39= Di, 1. usw...

An jedem Tag können Termine mit Verantwortlichen und einem Kommentar eingetragen werden, das kommt dann in die Felder Bx:Ex (wenn es fixe Termine sind) oder Gx:Jx (wenn es nicht fixe Termine sind)

Blöderweise ist das jetzt so, dass auf jedem Tag natürlich nur ein fixer und ein nicht fixer Termin eingetragen werden könnten, was meistens natürlich zu wenig ist. Daher hätte ich gerne in Spalte K jeder Zeile einen Button, der eine neue Zeile unterhalb einfügt, wo das Datum schon vorab eingetragen ist - d.h. also wenn ich bei Sa, 1. auf den Button drücke, soll es dann zwei Zeilen mit Sa, 1. geben , wobei die ganzen Formatierungen mitgenommen werden sollen (nicht aber die Textinhalte, die vielleicht schon drinnen stehen...)

Kann man das per VBA lösen?

Außerdem hätte ich noch ein zweites Anliegen, das wahrscheinlich leichter umzusetzen ist: wenn man dann für einen Tag einen zweiten Termin angelegt hat, der dann aber abgesagt wird, hätte ich gerne noch einen Delete-Button, der die entsprechende Zeile wieder löscht (außer, wenn in Bx:Ex, also bei den Fixterminen auch was drinnen steht, dann soll nur der Text von Gx:Jx gelöscht werden) - idealerweise natürlich mit einer Ja-Nein-MsgBox vorher...

So, damit sollte ein VBA-Guru mal einen halben Tag beschäftigt sein :-)

Danke und viele Grüße,
    Sonny

SonnyCorleone, 17. Juni 2011
Thema:

Per VBA Zeilen hinzufügen oder löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Per VBA Zeilen hinzufügen oder löschen - Similar Threads - VBA Zeilen hinzufügen

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  4. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  5. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  6. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  7. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  8. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden