Office: Personaldatenbank

Helfe beim Thema Personaldatenbank in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe vor eine Personaldatenbank zu erstellen mit Excel kriege ich das hin nun kommt meine eigene Herausforderung Access. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AndreE_Seevetal, 6. Januar 2008.

1. Personaldatenbank

Hallo Leute,

ich habe vor eine Personaldatenbank zu erstellen mit Excel kriege ich das hin nun kommt meine eigene Herausforderung Access.

Ich habe leider bisher nur grobe Züge von Datenbanken erfahren, habe daher keine Ahnung wie ich die Datenbank objektiv in Gang kriege.

Problem:

Ich kriege es hin meine benötigten Infos einzutragen usw. aber ich würde gerne ein Auswahlmenü bekommen bzw. eine Suchfunktion womit ich in Erfahrung bringen kann wer in welchem Jahr oder wer alles z.B. Tobias heisst auszugeben. Wäre auch i.O. wenn mir jmd. ne Top Seite geben kann wo ich mir das alles erlesen kann.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

André

AndreE_Seevetal, 6. Januar 2008
Thema:

Personaldatenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Personaldatenbank - Similar Threads - Personaldatenbank

2. Erstellung einer Personaldatenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Erstellung einer Personaldatenbank: Guten Tag, eigentlich bin ich netzwerkadmin. Dennoch gehe ich das Problem meiner Firma an, ihre Personaldaten, die Mitarbeiterplanung, Urlaubsplanung, etc. aus Excel herauszulösen und in access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden