Office: Personalisierte Fragebogenauswertung

Helfe beim Thema Personalisierte Fragebogenauswertung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo... habe eine wichtige frage bzgl. der fragebogenauswertung in excel. und zwar habe ich einen fragebogen erstellt, indem 20 fragen von den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cyber-bull, 28. Mai 2008.

  1. cyber-bull Erfahrener User

    Personalisierte Fragebogenauswertung


    hallo...

    habe eine wichtige frage bzgl. der fragebogenauswertung in excel. und zwar habe ich einen fragebogen erstellt, indem 20 fragen von den teilnehmern angekreuzt werden sollten. in anonymerform, dass heisst ohne namentliche und adressliche zuordnung ist dies auch kein problem. habe mit einer formel die anzahl der teilnehmer und die prozentuale antwortmöglichkeiten ausrechnen lassen. meine frage ist jetzt, wie ich es in personalisierter form machen kann. das heisst, wie kann ich es machen, dass ich dann sofort angezeigt bekomme, was herr schmidt inkl. adresse, alter, telefonnummer für anworten angekreuzt hat? mit einer pivot tabelle? wenn ja, wie funktioniert das? ich komme einfach nich weiter. hoffe mir kann jemand helfen... beste grüße


    also ich habe die rückläufer in schriftlicher form. ich habe die ausgefüllten fragebogen mit name, adresse, alter und telefonnummer mit den jeweiligen antworten auf dem zettel stehen. nur bisher habe ich noch nichts in der form in excel eingetragen. hoffe es ist so verständlich :-? :-(
     
    cyber-bull, 28. Mai 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Deine Anfrage klingt sehr nach SVERWEIS oder WVERWEIS, aber ohne den Tabellenaufbau zu kennen, wird Hilfe schwer...
     
    schatzi, 28. Mai 2008
    #2
  3. cyber-bull Erfahrener User
    hallo... anbei sende ich ihnen meine tabelle für die allgemeine nicht personalisierte auswertung. ausgerrechnet wird die anzahl und der prozentuelle anteil der antworten.

    wie müsste ich das jetzt machen, wenn ich die antworten personenbezogen aungezeigt bekommen möchte. also wenn ich jetzt zb ein register oder sowas anlege und auf den hans meier klicke, möchte ich angezeigt bekommen, welche antworter er angegeben hatte.

    kann man mein vorhaben verstehen?
    gruß
     
    cyber-bull, 30. Mai 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Personalisierte Fragebogenauswertung

    Hallo!

    Schau mal im Anhang, ob mein Vorschlag deinem Wunsch nahekommt.
    (Müsste natürlich noch "angehübscht" werden...)
     
    schatzi, 30. Mai 2008
    #4
  5. cyber-bull Erfahrener User
    ungültiges argument

    hey,...

    bei mir zeigt excel ein fehler bei der register übersicht an.
    fehler: ungültiges argument
    kann es sein, dass es an open office liegt? hab gerade nur das hier auf dem rechner!?
    gruß :-(
     
    cyber-bull, 31. Mai 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    In Excel funktioniert das; wie's bei OO ist, kann ich nicht beurteilen...
     
    schatzi, 1. Juni 2008
    #6
  7. cyber-bull Erfahrener User
    antwort

    hallo... ja jetzt gehts hier bei mir auch.
    danke schonmal für die auswertung. sieht schon ziemlich gut aus. problem ist jetzt nur, dass man bei der übersicht nich direkt die anworten sieht, sondern nur die kreuze und man die antwortmöglichkeiten nachschlagen müsste. kann man das vielleicht noch irgendwie anderst machen? muss auch nich mit meinem konzept sein, ... und wie bewerkstelle ich das, wenn ich jetzt neue namen hinzufügen möchte?

    vielen vielen dank
     
    cyber-bull, 4. Juni 2008
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Personalisierte Fragebogenauswertung

    Hallo!

    Das meinte ich mit
    Die Überschriften der Antwortmöglichkeiten kannst du dir doch einfach per Copy&Paste ins Übersichtblatt holen.
     
    schatzi, 4. Juni 2008
    #8
  9. cyber-bull Erfahrener User
    ,...

    ah ja.. natürlich.
    jetzt müsste ich nurnoch wissen, wie ich zusätzliche namen einfüge.
    ausserdem müsste ich zu den namen noch adresse und telefonummer der jeweiligen personen haben. :cry:
     
    cyber-bull, 4. Juni 2008
    #9
  10. cyber-bull Erfahrener User
    ,..

    die Fragen kann ich aber nich per copy&paste im übersichtenblatt einfügen, oder? dann müsste ich doch auch unten bei dem register dementsprechend änder, damit die verknüpfungen noch funktionieren!?
     
    cyber-bull, 4. Juni 2008
    #10
  11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Im Blatt "Übersicht" brauchst du nur Zeilen einzufügen und dann die Überschriften rüberkopieren.
    Hier ein Ansatz.
     
    schatzi, 4. Juni 2008
    #11
  12. cyber-bull Erfahrener User
    ,...

    1.)

    ja, dass habe ich verstanden und auch schon so gemacht. meine frage war, ob ich das mit der frage jetzt auch machen kann? ich kann ja jetzt nich einfach da wo frage 1 steht meine wirkliche frage hinschreiben, dann funktioniert das nich mehr.

    2.)

    was muss ich machen, wenn ich jetzt noch mehrere personen hinzuügen möchte?

    3.)

    sieht jetzt schon ein wenig unübersichtlich aus. man muss viel hin und her scrollen usw. vielleicht ist es sinniger, wenn ich die auswertung für jede person nochmal in einem diagramm oder ähnliches darstelle.
     
    cyber-bull, 4. Juni 2008
    #12
  13. schatzi Super-Moderator

    Personalisierte Fragebogenauswertung

    Hallo!

    1. Dann schreibe deine Frage eben irgendwo anders hin. Zellen sind ausreichend da...

    2. Die DropDown-Liste in B1 kannst du anpassen über Menü > Daten > Gültigkeit.
    Am einfachsten hinterlegst du die Namensliste irgendwo in deiner Mappe und gibst ihr einen dynamischen Bereichsnamen, den du in der Gültigkeit als Quelle (=MeineListe) angibst.
    (Tutorial: dynamischer Bereichsname)

    3. Ein Diagramm verlangt nummerische Werte und kann mit "x"en nichts anfangen.
    Leider sind auch deine Daten für eine Pivot-Tabelle inkl. Pivot-Chart aus mehreren Konsolidierungsbereichen nicht auswertbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 4. Juni 2008
    #13
  14. cyber-bull Erfahrener User
    ,...

    ich habe mir das beispiel mit der pivot tabelle angeschaut.
    das wäre natürlich absolut genial, aber wie du schon sagtest ist dies bei meiner fragebogenauswertung leider nich anwendbar... schade
     
    cyber-bull, 4. Juni 2008
    #14
  15. cyber-bull Erfahrener User
    ....

    wunderschönen guten abend...

    habe leider gerade gesehen, dass ich ein paar bögen verwechselt habe. also ich bräuchte für die 2 kleinen fragebögen im anhang so eine übersicht wie bei dem ersten hier vorgestellten!? das problem dabei ist, dass ich sie schon morgen früh bräuchte.. könnte mir selber in den arsch beißen.. vll ist schatzi ja noch wach :cry: :roll:

    geht es bei diesem mit pivot?

    besten dank schätzelein. bist mir eine verdammt große hilfe
     
    cyber-bull, 4. Juni 2008
    #15
Thema:

Personalisierte Fragebogenauswertung

Die Seite wird geladen...
  1. Personalisierte Fragebogenauswertung - Similar Threads - Personalisierte Fragebogenauswertung

  2. Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365: Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365 Outlook.com Mehr... Weniger Als Vorteil Ihres...
  3. Personalisierte e-Mail-Adressen in Outlook.com Premium werden eingestellt

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Personalisierte e-Mail-Adressen in Outlook.com Premium werden eingestellt: Personalisierte e-Mail-Adressen in Outlook.com Premium werden eingestellt Outlook.com Mehr... Weniger Nach dem 28....
  4. Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!: Hallo ihr Lieben, Habe die Erklärung stark vereinfacht: hab viele Fragebögen, die ich auswerten möchte. Wir haben insgesamt 2 Themenblöcke. Thema 1 hat 2 Fragen. Nun wollte ich wissen wie...
  5. Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang

    in Microsoft Excel Hilfe
    Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang: Hallo zusammen Ich habe mal dieses Forum durchsucht, für meine Zwecke aber leider keine passende Antwort gefunden. Falls sich jemand von euch erbarmen würde mir zu helfen, wäre dies wirklich...
  6. Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen: Hallo, habe Outlook und Word 2010. Versuche für selektierte Outllook Kontakte personalisierte Serienmails zu versenden. Nachdem ich die Auswahlpunkte im Seriendruck Dialogfeld "Kontakte...
  7. Personalisierte Emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Personalisierte Emails: Hallo Eigentlich möchte ich via CleverReach personalisierte Emails verschicken. Die Daten kommen natürlich vom Outlook 2010. Dort habe ich auch ein Feld gemacht, welches Briefanrede lautet (z.B....
  8. Anlage an Personalisierte Email in Serie

    in Microsoft Word Hilfe
    Anlage an Personalisierte Email in Serie: Ich möchte über Word eine Serien Email schreiben. Habe Datenbank angelegt und die Serie funktioniert. Wie kann ich nun eine Anlage (pdf Datei) anfügen, die jeweils jeder Email angehängt wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden