Office: Personalisierte Fragebogenauswertung

Helfe beim Thema Personalisierte Fragebogenauswertung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Nein, auch hier ist eine Pivot-Tabelle leider nicht möglich. Bei mehreren Konsolidierungsbereichen müssen alle Blätter exakt die gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cyber-bull, 28. Mai 2008.

1. schatzi Super-Moderator

Personalisierte Fragebogenauswertung

Hallo!

Nein, auch hier ist eine Pivot-Tabelle leider nicht möglich. Bei mehreren Konsolidierungsbereichen müssen alle Blätter exakt die gleichen Überschriften aufweisen.
    Daher musst du hier wieder analog auf die SVERWEIS-INDIREKT-Variante zurückgreifen.

schatzi, 5. Juni 2008
  2. cyber-bull Erfahrener User
    hey

hallo...

ich bekomme das bei meinen letzten zwei fragebögen (interessenten und fitnessführerschein) mit diesem drop down menü irgendwie nich hin... :cry:

cyber-bull, 11. Juni 2008
  3. cyber-bull Erfahrener User
    sverweiss

Die DropDown-Liste in B1 kannst du anpassen über Menü > Daten > Gültigkeit.
    Am einfachsten hinterlegst du die Namensliste irgendwo in deiner Mappe und gibst ihr einen dynamischen Bereichsnamen, den du in der Gültigkeit als Quelle (=MeineListe) angibst.

problem: drop down menü... sverweiss

hallo... bekomme das leider nich gebacken. weiss nich woran es liegt. hoffe es kann mir nochmal jemand helfen. müsste das in den angehängten zwei tabellen noch irgendwie haben.

gruß :-(

cyber-bull, 8. Juli 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Ich sehe noch nicht einmal, dass du einen Teig angerührt hättest...

Das Definieren eines dynamischen Bereichsnamens habe ich im Tutorial bereits so ausführlich beschrieben, dass ich es hier nicht besser kann (und will).
    Auch der SVERWEIS birgt keine großartigen Geheimnisse, die nicht in der Excel-Hilfe oder in diversen Beispielen hier im Forum nachzulesen wären.

Wie weit reicht dein Ansatz und woran scheiterst du?

schatzi, 8. Juli 2008
  5. cyber-bull Erfahrener User
    ..

hey...

doch doch. hatte schon mehrfach ausprobiert. hat nur nie funktioniert. steht immer was mit bezug da. glaub excel ist nichts für mich. blicke da nich durch. bin ich zu blöd für.

cyber-bull, 9. Juli 2008
  6. cyber-bull Erfahrener User
    beim interessentenfragebogen steht immer bezug. irgendwas stimmt da nich. der bezug zum drop down menü, bzw. zu den namen,.. adressen usw. stimmt auch nich.

cyber-bull, 9. Juli 2008
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Solange in B1 noch kein Name angegeben ist, kann Excel ja auch nichts finden!
    Und ein DropDown kann ich auch nirgendwo entdecken...

schatzi, 9. Juli 2008
  8. cyber-bull Erfahrener User

gibts doch nich. wenn ich jetzt einen weiteren namen einfüge, wird es bei frage 1 jetzt automatisch angezeigt. dass habe ich jetzt gesehen. ich kann aber oben bei der formel keinen unterschied erkennen, also ich weiss nich, wie ich das jetzt auf die anderen fragen machen kann? die formel ist doch in jeder zeile gleich. wie kann excel das unterscheiden?

cyber-bull, 9. Juli 2008
  9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Excel muss wissen, von welchem Blatt es die Daten holen soll:

=WENN(SVERWEIS($B$1;INDIREKT("'"&$I4&"'!A:AK");1+SPALTE();)="";"";SVERWEIS($B$1;INDIREKT("'"&$I4&"'!A:AK");1+SPALTE();))

Also musst du die Verweise in den Zeilen darunter entsprechend anpassen.

schatzi, 9. Juli 2008
  10. cyber-bull Erfahrener User
    hey,...

ahhhhh jetzt. habe verstanden. hab es jetzt hinbekommen.
    vielen lieben dank nochmal. tut mir leid für meine unwissenheit. :roll:

cyber-bull, 9. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Personalisierte Fragebogenauswertung - Similar Threads - Personalisierte Fragebogenauswertung

2. Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365

in Microsoft Outlook Tutorials
    Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365: Abrufen einer personalisierten E-Mail-Adresse in Microsoft 365 Outlook.com Mehr... Weniger Als Vorteil Ihres...
  3. Personalisierte e-Mail-Adressen in Outlook.com Premium werden eingestellt

in Microsoft Outlook Tutorials
    Personalisierte e-Mail-Adressen in Outlook.com Premium werden eingestellt: Personalisierte e-Mail-Adressen in Outlook.com Premium werden eingestellt Outlook.com Mehr... Weniger Nach dem 28....
  4. Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!: Hallo ihr Lieben, Habe die Erklärung stark vereinfacht: hab viele Fragebögen, die ich auswerten möchte. Wir haben insgesamt 2 Themenblöcke. Thema 1 hat 2 Fragen. Nun wollte ich wissen wie...
  5. Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang

in Microsoft Excel Hilfe
    Massenmail-Versand mit personaliertem Excel-Anhang: Hallo zusammen Ich habe mal dieses Forum durchsucht, für meine Zwecke aber leider keine passende Antwort gefunden. Falls sich jemand von euch erbarmen würde mir zu helfen, wäre dies wirklich...
  6. Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Personalisierte Serienmails, Fehlermeldung: Word konnte die Datenquelle nicht öffnen: Hallo, habe Outlook und Word 2010. Versuche für selektierte Outllook Kontakte personalisierte Serienmails zu versenden. Nachdem ich die Auswahlpunkte im Seriendruck Dialogfeld "Kontakte...
  7. Personalisierte Emails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Personalisierte Emails: Hallo Eigentlich möchte ich via CleverReach personalisierte Emails verschicken. Die Daten kommen natürlich vom Outlook 2010. Dort habe ich auch ein Feld gemacht, welches Briefanrede lautet (z.B....
  8. Anlage an Personalisierte Email in Serie

in Microsoft Word Hilfe
    Anlage an Personalisierte Email in Serie: Ich möchte über Word eine Serien Email schreiben. Habe Datenbank angelegt und die Serie funktioniert. Wie kann ich nun eine Anlage (pdf Datei) anfügen, die jeweils jeder Email angehängt wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden