Office: (Office 2010) Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel

Helfe beim Thema Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich schreibe gerade eine Personaldatenbank und es geht um die Darstellung der z.B.: Urlaubstage, Weiterbildungsmaßnahmen,... Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jani1992, 11. Februar 2015.

1. Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel

Guten Tag,

ich schreibe gerade eine Personaldatenbank und es geht um die Darstellung der z.B.: Urlaubstage, Weiterbildungsmaßnahmen,...

Ich habe z.B.: eine Tabelle Weiterbildung mit Beginn(Datum), Ende(Datum), Weiterbildungsnummer(Zahl)

Diese will ich jetzt darstellen in einer Tabelle X Achse ist das Datum
    01.01.15 02.01.15 03.01.15 ...... oder
    Januar Februar März
    01 02 03 04 05 06 ..... 01 02 03 04 05 ..... 01 02 03 04 05 06

Y-Achse sind die per Drag and Drop gewählten Namen (Einzelne, mehrer, alle):

Mitarbeiter 1
    Mitarbeiter 2
    Mitarbeiter 3
    Mitarbeiter 4
    .............

darstellen.

Gleichzeitig soll als Filter das Datum fungieren.
    Ich wähle allso also aus:
    Darstellen: Mitarbeiter1 + 2 + 3
    im Zeitraum Beginn: 01.01.2015 Ende 10.04.2015

Das ganze soll mir als Bereicht, xls, Excel, o.ä. ausgegeben werden, sodass ich eine saubere Darstellung habe.

Ich habe auch schon viel rechachiert, aber nichts interesanntes gefunden.
    Ich weiß dafür ist eigentlich Projekt gedacht. Haben wir in der Firma leider nicht und ist zu teuer. Lizenzen und so *frown.gif*

Gerne die Umetzung bei entsprechendem Arbeitsaufwand auch gegen Cash.

Grüße Jan

:)

Jani1992, 11. Februar 2015
  2. Bitte nicht missverstehen... aber das ist jetzt der zigte Post von Dir offensichtlich zu einem zusammenhängendem Thema.

Mehrfach beteuerst Du
    Das Forum sehe ich (und viele andere) als Hilfsmittel zur Selbsthilfe.
    Wenn Du möchtest dass jemand für Dich die Arbeit macht oder einen Auftrag erteilen möchtest, dann poste die entsprechende, konkrete und umfassende Anforderung in der Job-Börse!

Jeder (zumindest die meisten *wink.gif*) hier ist gewillt zu helfen.
    Wogegen ich mich wehre ist, dass komplette Anwendungen erstellt werden von Personen die von der Materie noch keine Ahnung haben. Das kann nicht gut gehen und führt früher oder später zu massiven Problemen...

Gewisse Grundkenntnisse sind für die Entwicklung einer (produktiven!) Datenbankanwendung notwendig. Diese Grundkenntnisse erlangt man m.E. nicht (ausschließlich) über ein Forum sondern durch entsprechende Kurse, Seminare, Ausbildungen, Übungen und nicht letztlich Erfahrung.

Bitte nicht falsch verstehen aber bist Du ernsthaft der Meinung auf Deinem aktuellen Stand das Projekt stemmen zu können?

Ähnliches habe ich Dir bereits hier nahe gelegt; leider hast Du darauf nicht geantwortet *frown.gif*

CptChaos, 12. Februar 2015
  3. Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel

Marsu65, 13. Februar 2015
Thema:

Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel - Similar Threads - Personalplanungsdarstellung Access Gantt

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB

Suche: Deutsche Vorlage der Schülerverwaltung DB: Guten Tag Da bei mir trotz korrekter Einstellungen der Sprache in der MS Office Suite die Vorlagen immer in französischer Sprache heruntergeladen werden, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden