Office: (Office 2010) Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel

Helfe beim Thema Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich schreibe gerade eine Personaldatenbank und es geht um die Darstellung der z.B.: Urlaubstage, Weiterbildungsmaßnahmen,... Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jani1992, 11. Februar 2015.

  1. Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel


    Guten Tag,

    ich schreibe gerade eine Personaldatenbank und es geht um die Darstellung der z.B.: Urlaubstage, Weiterbildungsmaßnahmen,...

    Ich habe z.B.: eine Tabelle Weiterbildung mit Beginn(Datum), Ende(Datum), Weiterbildungsnummer(Zahl)

    Diese will ich jetzt darstellen in einer Tabelle X Achse ist das Datum
    01.01.15 02.01.15 03.01.15 ...... oder
    Januar Februar März
    01 02 03 04 05 06 ..... 01 02 03 04 05 ..... 01 02 03 04 05 06

    Y-Achse sind die per Drag and Drop gewählten Namen (Einzelne, mehrer, alle):

    Mitarbeiter 1
    Mitarbeiter 2
    Mitarbeiter 3
    Mitarbeiter 4
    .............

    darstellen.

    Gleichzeitig soll als Filter das Datum fungieren.
    Ich wähle allso also aus:
    Darstellen: Mitarbeiter1 + 2 + 3
    im Zeitraum Beginn: 01.01.2015 Ende 10.04.2015

    Das ganze soll mir als Bereicht, xls, Excel, o.ä. ausgegeben werden, sodass ich eine saubere Darstellung habe.

    Ich habe auch schon viel rechachiert, aber nichts interesanntes gefunden.
    Ich weiß dafür ist eigentlich Projekt gedacht. Haben wir in der Firma leider nicht und ist zu teuer. Lizenzen und so *frown.gif*

    Gerne die Umetzung bei entsprechendem Arbeitsaufwand auch gegen Cash.

    Grüße Jan

    :)
     
    Jani1992, 11. Februar 2015
    #1
  2. Bitte nicht missverstehen... aber das ist jetzt der zigte Post von Dir offensichtlich zu einem zusammenhängendem Thema.

    Mehrfach beteuerst Du
    Das Forum sehe ich (und viele andere) als Hilfsmittel zur Selbsthilfe.
    Wenn Du möchtest dass jemand für Dich die Arbeit macht oder einen Auftrag erteilen möchtest, dann poste die entsprechende, konkrete und umfassende Anforderung in der Job-Börse!

    Jeder (zumindest die meisten *wink.gif*) hier ist gewillt zu helfen.
    Wogegen ich mich wehre ist, dass komplette Anwendungen erstellt werden von Personen die von der Materie noch keine Ahnung haben. Das kann nicht gut gehen und führt früher oder später zu massiven Problemen...

    Gewisse Grundkenntnisse sind für die Entwicklung einer (produktiven!) Datenbankanwendung notwendig. Diese Grundkenntnisse erlangt man m.E. nicht (ausschließlich) über ein Forum sondern durch entsprechende Kurse, Seminare, Ausbildungen, Übungen und nicht letztlich Erfahrung.

    Bitte nicht falsch verstehen aber bist Du ernsthaft der Meinung auf Deinem aktuellen Stand das Projekt stemmen zu können?

    Ähnliches habe ich Dir bereits hier nahe gelegt; leider hast Du darauf nicht geantwortet *frown.gif*
     
    CptChaos, 12. Februar 2015
    #2
  3. Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel

    Marsu65, 13. Februar 2015
    #4
Thema:

Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Personalplanungsdarstellung Access Gantt Pivot irgendwie auch mit Excel - Similar Threads - Personalplanungsdarstellung Access Gantt

  2. Access Datensatzzähler zu kurz

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  3. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  4. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  5. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  6. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  7. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  8. Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb): Guten Tag Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021 Pro geht das nicht mehr. [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden