Office: Personl.xls

Helfe beim Thema Personl.xls in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Excel-Datei. Ich bin zugegeben nicht sehr bewandert in Excel, daher kann es sein, dass es nur eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stratos, 8. August 2007.

1. Personl.xls

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit einer Excel-Datei.
    Ich bin zugegeben nicht sehr bewandert in Excel, daher kann es sein, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

also..
    ich habe eine Datei und wenn ich diese aufmache, dann macht Excel automatisch die Personl.xls Datei auf. Diese Datei ist soweit ich weiss für die Speicherung von perönlichen Makros zuständig.

Kann man Excel so einstellen, dass diese Personl.xls Datei nicht automatisch mit der normalen Excel Datei aufgemacht wird. Es ist nämlich ein wichtiges Dokument und ich möchte nicht dass Personl.xls zusätzlich erscheint.

Ich bedanke mich im Voraus bei den/demjenigen, der die Lösung zu diesem Problem kennt.

Stratos, 8. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Passiert das nur bei dieser einen Datei?
    Beinhaltet diese vielleicht Makros, die auf die personl.xls zugreifen?

Als Vorschlag ohne Gewähr vielleicht dies:
    Öffne die Datei (und damit dann ja auch automatisch die personl.xls) und schließe sie wieder, so dass nur noch die personl.xls geöffnet ist.
    Wähle nun Menü Fenster > Ausblenden
    Jetzt müsstest du beim Schließen von Excel gefragt werden, ob du die Änderungen in der personl.xls speichern möchtest. "Ja", das möchtest du.
    Beim nächsten Öffnen von Excel könnte nun dein Problem hoffentlich behoben sein.

schatzi, 8. August 2007
  3. Das stimmt. man kann die Personl. xls Datei ausblenden.
    das habe ich auch gemacht, aber die Datei ist dennoch geöffnet (ohne, dass man sie sieht)

In dieser Datei waren früher Makros gespeichert. Diese Makros wurden gelöscht und dennoch erscheint dieses Fenster.

Das passiert also nur mit dieser Datei.

Hast du einen anderen Vorschlag Schatzi?

Stratos, 9. August 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Personl.xls

Hallo!

Wenn du alle Makros aus der personl.xls gelöscht hast, dann brauchst du sie doch gar nicht mehr und kannst sie löschen.
    Wenn sie nicht mehr da ist, kann sie auch nicht geöffnet werden.

schatzi, 9. August 2007
  5. hey schatzi,
    wenn es so einfach ist bringe ich mich einfach um und schäme mich für meine Dummheit

Stratos, 9. August 2007
  6. wie kann ich diese Datei löschen?

ich weiss gar nicht wo diese gespeichert liegt.
    Sie erscheint einfach automatisch mit, wenn ich diese datei aufmache

Stratos, 9. August 2007
  7. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 9. August 2007
  8. Personl.xls

danke Schatzi,
    ich werde sofort reinschauen

Stratos, 9. August 2007
Thema:

Personl.xls

Die Seite wird geladen...
  1. Personl.xls - Similar Threads - Personl xls

2. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  3. XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern: Mahlzeit Also ich habe als Linux-Nutzer eine Tabelle mit mehreren Auswertungen zu Normalverteilungen gemacht und als *.xls (Excel 97-2003) gespeichert. Dämlicherweise. Jetzt am Windows-Rechner mit...
  4. In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
    In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe, ich werde einfach nicht fündig, bzw. bekomme es nicht hin. Ich möchte per VBA aus einer geschlossenen *.xls zählen, wieviele Zeilen in Spalte H...
  5. Dateiformate pdf, xls in Konferenzfunktion

in Microsoft Teams Hilfe
    Dateiformate pdf, xls in Konferenzfunktion: Ist es korrekt dass ich nur eine PowerPoint Datei im Konferenzmodus verwenden kann und kein xls oder pdf….? 3ef555be-533e-4bd4-9fc9-f440e89f43a1
  6. HTML Text in xls aufspalten

in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in xls aufspalten: Hallo Zusammen Wie kann ich folgenden Excel-Daten so aufspalten, dass der Name, Vorname, Strasse, Nr, PLZ, Ort nach Spalte getrennt sind? Ich habe es geschafft, dass in jeweils eine Excel-Zelle...
  7. aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten: Hallo, ich hoff das mir jemand helfen kann... mein problemm: habe ca. 1200 xls dateien wo ich die adressdaten auslesen und in einer neuen datei (tabellenblatt) eintragen muss. die auszulesenden...
  8. Office 2007-Dokumente von persönl. Daten bereinigen m. Macro

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2007-Dokumente von persönl. Daten bereinigen m. Macro: Hallo! Ich möchte den Document Inspector dafür nutzen, um in Office 2007 mehrere Word-Dokumente auf einmal von persönlichen Daten zu bereinigen. Habe lange gesucht, aber im Internet gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden